Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 1. September 2022

Meine Jahresprojekte und die Augustkarte

 Wow, nun ist der August schon vorbei... Wahnsinn. Noch 4 Monate, dann ist das Jahr schon um. Also nur noch 4 Monate lang laufen meine Jahresprojekte... Was sich genau hinter meinen Jahresprojekten verbirgt, könnt ihr hier nachlesen: Jahresprojekte 2022

Und hier kommen meine Zwischenstände:

Monatskarten

Für den August habe ich Geburtstagskarten mit Geburtstagsballonen gebastelt. Ich vor ein paar Monaten ein Päckchen mit Designpapier geschenkt bekommen. Ich steh nicht so ganz auf Designpapier, aber diesen Monat hat es ganz gut gepasst um daraus die Ballone zu stanzen. 

Die Schnüre habe ich einfach mit meinem schwarzen Füller gemalt. Der Spruch ist direkt auf die Karte aufgestempelt. Für die Ballone habe ich Kreise ausgestanzt. Und für die Knoten habe ich mit meiner Eulenstanze die Eulenfüße genommen ;-)

Nachhaltiger Adventskalender

Es freut mich, dass ich mittlerweile 11 Teilnehmerinnen für meinen nachhaltigen Adventskalender beieinander habe! Hoffentlich werde es noch mehr, so dass ich auch die ganzen 24 Tage beisammen habe.

Manchen Teilnehmern musste ich schon mit leeren Gläsern aushelfen, weil sie selber nicht genug hatten. Aber ich frag immer wieder bei meiner Schwägerin nach. Sie essen viele von den veganen Aufstrichen im Glas. Da kommt einiges Leergut zusammen.

Ich hoffe jetzt bloß, dass der Kalender nicht zu marmeladelastig wird... ;-)

Aber jetzt kommt ja so langsam auch die Erntezeit von Rote Bete, Zucchini, Zwiebel.... Da kann man ja auch was damit anfangen ;-) Oder als ich vor Kurzem beim Foodsharing war, sind mir auch einige Ideen gekommen. Zim Beispiel habe ich einige Chillischoten mitgenommen. Die hängen nun beim Trocknen auf der Bühne. Daraus lässt sich bestimmt ein tolles Chilli-Kräutersalz machen. Das wäre auch eine Idee für den Kalender! Wem es an Ideen mangelt, muss mich einfach fragen :-)

Kamera- und Bulletjournal

Da lief diesen Monat leider gar nichts.... Ich hatte mit den anderen Projekten und meinen zusätzlichen Sommeraufgaben (wie z.B. kochen für die Kinderbibelwoche oder meiner Käferschatzsuche genug zu tun).

Meinen Post verlinke ich bei Andrea, die jeden Monat die Zwischenstände sammelt.

Liebe Grüße

Marion 

7 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    Wahnsinn, wie kreativ du an Kartenbasteln bist... und mir fällt dazu immer leider so gar nichts ein. (Dass jetzt allerdings irgendwo viele ein einige Eulen herumhüpfen, ist natürlich kritisch zu sehen ;o)))
    Zu deinem Adventskalender bin ich sooo neugierig. Wer da wohl teilnimmt? Und was es für Beiträge sein werden? Nur noch 3 Monate, dann geht es los!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Die lustigen, luftigen Augustkarten passen perfekt. Toll, dass du nie um neue Ideen lange ringen musst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    Ballons gehen immer gerade zum Geburtstag. Ich finde deine Karten einfach klasse. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. super sind deine Karten geworden
    und der Sommer ist so vielfältig mit Aktionen und Aufgaben
    da bleibt schon mal etwas auf der Strecke
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Servus Marion,
    die Karten wirken alleine schon durch ihre Schlichtheit, sie gefallen mir wirklich sehr gut! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich deine schönen Ballonkarten sehe, kommt mir in den Sinn, dass mein Kartenvorrat zur Neige geht. Ballone gehen immer und deine Idee werde ich mir gerne merken, oder fällt das schon unter Copyright!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Mir fällt gleich das schöne Lied "kauf dir einen bunten Luftballon" ein
    Sehr schöne Idee
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!