Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 26. März 2022

Osterkartenbloghop - die Karte, die ich bekommen habe

Ich habe mich bei ELFiS Osterkartenbloghop angemeldet. Das ist das erste Mal, dass ich bei sowas mitgemacht habe. Das ist ein bisschen wie wichteln. Jeder macht eine Karte und schickt diese dann einer anderen Person aus dem Bloghop zu. Jeder Teilnehmer bekommt einen Zeigetag und zeigt an diesem Tag die Karte, die er bekommen hat, auf seinem Blog.

Meine Karte habe ich natürlich schon fertig und an KarinNettchen verschickt. Wann der Zeigetag meiner Karte ist, weiß ich nicht. Aber sobald sie bei ihr auf dem Blog gezeigt wird, dann schalte ich meinen passenden Post ebenfalls frei.

Heute startet der Bloghop und ich bin die erste, die ihre zugeschickte Karte zeigen darf 😁

Meine Karte kam vom Klaudia. Und was für eine Überraschung, es ist keine Karte aus Papier sondern eine genähte Karte aus verschiedenen Stoffen! Bei Klaudia auf dem Blog könnt ihr noch weitere Karten aus Stoff anschauen. Wahnsinn, was man alles machen kann!

Wer mich kennt, weiß, dass ich es eher gerne schlicht habe 😉 Aber ich erkenne die Mühe, die in die Karte gesteckt wurde.  

So hat es zum Beispiel kleine, handgestickte? Blümchen und Blätter auf dem weißen Stoff. Außerdem der Schriftzug "Frohe Ostern" und farblich passende Ostereier dazu. Hier würde ich aber eher auf ein Stickprogramm auf der Nähmaschine tippen. Vielleicht verrät uns Klaudia was auf ihrem Blog darüber?

Das weiße Stück Stoff ist mit blauem Faden umsäumt (ich hoffe, ich verwende die richtigen Fachbegriffe 😄). Das ganze wurde auf ein himmelblaues Stück Stoff genäht. 

An den oberen Ecken und unten am Rand finden sich noch verschiedene Spitzen. Und aufgenäht wurde dann noch ein Hase mit lustigen Kulleraugen, ein Schmetterling und eine Blume.

Was mir richtig gut gefällt ist der Rand der Karte. Das Stichmuster, mit dem der Rand versäumt ist, ist nicht gleichmäßig. Die Stiche sind mal länger und mal kürzer. Sowas habe ich noch nie gesehen. Meine Nähmaschine bietet mir nur verschiedene Zickzackstiche und nicht so was schönes...😉

Auf der Rückseite (ebenfalls aus Stoff) hat mir Klaudia noch ein paar handgeschriebene Grüße dagelassen. Vielen lieben Dank dafür!

Meinen Post verlinke nun bei der Linkparty von ELFi. 

Und dann bin ich gespannt, was ab morgen für weitere Karten gezeigt werden. 

Und nun erledige ich noch ein bisschen Haushalt, den Samstagseinkauf und heute Abend haben wir was Schönes vor: Unser Posaunenchor veranstaltet ein Konzert in der Kirche. Hach, ich freu mich so! Wir haben so tolle Stücke eingeübt! 

Am Montag mussten wir - mal wieder - eine unserer Töchter von der Schule abholen. Positiver Coronatest. Der hat sich durch einen positiven PCR-Test bestätigt. Die beiden anderen Mädels waren negativ. Aber da sie nicht geimpft oder genesen sind, waren diese Woche alle unsere Mädels daheim in Absonderung bzw. Quarantäne... OHNE Symptome... So eine Verschwendung.... 😖 Aber heute morgen konnten wir alle freitesten. Zum Glück. Denn drei von unserer Familie spielen im Chor mit und mein Mann hat heute Abend extra freibekommen, um beim Konzert dabei zu sein (und die anderen beiden Mädels zu beaufsichtigen...).

Unsere Chorleiterin wird geehrt für 10 Jahre Chorleitung. Natürlich gibts dazu eine Karte von mir 😀. Wie die aussieht, zeige ich Euch die nächsten Tage. Ich wünsche Euch allen ein tolles, sonniges Wochenende mit vielen schönen Augenblicken!

Viele liebe Grüße

Marion 

25 Kommentare:

  1. Du hast eine so zauberhafte Karte bekommen, liebe Marion.
    Wir dürfen wieder im Chor singen. Heute zu einer Goldenen Hochzeit, morgen im Gottesdienst. Ich freue mich sehr darüber, denn Musik macht alles ein bischen leichter, sorgt für gute Laune und stärkt das Immunsystem. In diesem Sinne wünsche ich euch ein ganz wunderbares Konzert.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo TAC,
      vielen Dank für Deine guten Wünsche. Das Konzert war sooo schön! Das ganze Üben hat sich definitiv gelohnt und bei ein paar Stücken hatte ich so richtig Gänsehautfeeling, so schön haben die sich angehört!
      Musik zu machen - egal ob singen oder mit einem Instrument - ist einfacht toll!
      Ich hoffe, Eure beiden Auftritte waren auch gelungen?
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  2. Servus Marion,
    die genähte Karte ist sehr schön geworden, ich finde die von dir beschriebenen Details richtig toll! Der Zeigetag der versendeten Karte ist jeweils einen Tag nach der Veröffentlichung der erhaltenen Karte. Danke fürs Mitmachen und einen lieben Gruß!
    ELFi
    PS: Einen schönen Abend beim Konzert des Posaunenchors und ich freue mich darauf, deine Karte zu sehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ELFi,
      ja, es hat richtig Spaß gemacht, die vielen Details zu entdecken und zu beschreiben.
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  3. Hallo Marion,
    eine wundervolle Karte hast du bekommen. So viel tolle Details, einfach super gemacht.
    Wünsche euch ein schönes Konzert.
    Bis morgen bei mir auf den Blog.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke KarinNettchen für Deinen Kommentar! Auf Deinem Blog habe ich heute schon vorbeigeschaut :-)
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  4. Hallo Marion,
    wie schön das meine Karte bei dir angekommen ist;-)
    Wenn ich es gewusst hätte, das du lieber schlicht magst, hätte ich schlichter kreirrt...aber auch ich bin zum ersten mal bei einem BlogHopping dabei (obwohl ich schon so lange blogge;-).
    Du hast sie richtig toll beschrieben...den Schriftzug "Frohe Ostern" und die kleinen Eier, sind freihand gequiltet (ohne ein Stickprogramm der Maschine)...und den Rand mag ich auch sehr, darum wähle ich ihn meistens- ich kann ihn mit meiner Kombi Stick und Nähmaschine zaubern.
    Freue mich, das sie dir trotzdem gefällt!
    Auf meinem Blog, kannst du noch viele weitere textile Postkarten(AMCs) entdecken und bei FB, gibt es auch eine Tauschgruppe dazu.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia,
      ja, es ist immer spannend, etwas zu für jemanden zu basteln, den man nicht kennt... Aber Deine Karte ist toll. Meine Mama hat sie auch gesehen und ist richtig begeistert.
      Eines habe ich vergessen zu beschreiben: Hat der Hase eine Wärmflasche unter dem Arm? ;-) Das habe ich erst vorhin entdeckt.
      Das ist wirklich genial, was es alles gibt, von dem ich noch nie gehört habe. AMCs - wieder was gelernt :-)
      Ich habe entdeckt, dass Du mein 42. Follower bist - herzlich Willkommen!
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  5. Die Karte ist toll detailliert und macht gute Laune, der Rand gefällt mir auch besonders. Viel Freude bei eurem Konzert. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
      Ja, wir und vor allem auch unsere Zuhörer, hatten sehr viel Freude gestern Abend!
      Viele Grüße
      Marion

      Löschen
  6. Liebe Marion,
    eine tolle Karte hast du da bekommen. 😊 Ach herjee da hattet ihr sicherlich viel zu tun. Wenn auf einmal alle zu Hause sind. Viel Spaß beim Konzert...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      oh, dieses Mal hatte ich wirklich keine Lust, dauernd danach zu schauen, ob die Mädels ihre Schulaufgaben erledigen oder nicht... Ich hab langsam echt die Schnauze voll von Quarantäne und Homeschooling... Sie haben im Prinzip gemacht, was sie wollten ;-) Und das Wetter war ja super und sie haben sich viel im Garten aufgehalten. Meine große Tochter ist sehr pflichtbewusst und hat sich denke ich gut um ihre Schulaufgaben gekümmert. Und die mittlere Tochter ist noch in der Grundschule und ziemlich schlau. Das, was sie verpasst hat, holt sie sicher leicht wieder nach.
      Unser Konzert war toll!
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  7. Ich finde die Karte gut gelungen. Ein schöner Start in den BlogHop ♥ Ich wünsche Dir und Deinen lieben einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia, dankeschön fürs Vorbeischauen und Deinen Kommentar! Auch Dir wünsche ich eine gute Woche (auch wenn wir schon wieder bei der Hälfte angelangt sind ;-)
      Viele Grüße
      Marion

      Löschen
  8. Liebe Marion,

    hach, herzallerliebst dein Kärtchen, das du bekommen hast. Und jesses, nicht nur auf der Karte ist viel los, auch im analogen Leben steppt bei dir der Bär, wie ich lese. Hoffentlich sind alle wieder richtig gesund und es bleibt nichts zurück.

    Alles Liebe
    Anita | antetanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      ja, bei 6 Personen ist immer was los und kaum mal Ruhe ;-) Alle sind wieder gesund und bisher ist nichts zurückgeblieben. Dann bleibts hoffentlich auch so...
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  9. Hallo Marion,
    ich habe am Wochenende nur kurz gespickelt und war ganz hin und weg von der Karte. Ei, da ist die Messlatte aber hochgelegt, die Karte ist einfach super! Ich finde ja immer so Stoffkarten sind schon was besonderes, die, die ich schon bekommen habe, habe ich bis jetzt alle aufgehoben. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu - die jetzt noch Deine Karte anschauen geht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      ja, so eine Karte ganz aus Stoff ist schon was Besonderes! Sie kommt auf jeden Fall in meine "Karten-Erinnerungskiste" :-)
      Und ich bin schon gespannt auf Deine Karte!
      Viele Grüße
      Marion

      Löschen
  10. Du hast den Bloghop nun also eröffnet liebe Marion,
    da werde ich gleich mal zu Karin schauen gehen, welche schöne und schlichte Karte Du gebastelt hast.
    Ich mag es ja auch eher schlichter, aber Deiner Karte sieht man die Mühe an, Stoffkarten gibt es doch recht selten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke für Deinen Kommentar! Ich denke auch, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben, wenn ich mich so auf Deinem Blog umschaue :-)
      Viele Grüße
      Marion

      Löschen
  11. Liebe Marion,
    hach, ich liebe ja textile Postkarten (AMCs) und schaue oft bei Klaudia vorbei, die viele dieser wundervollen KArten näht! Was für eine aufwändige KArte!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      schön, dass Du auf meinem Blog gelandet bis. Ja, ich habe bei Klaudia auch schon gestöbert und die anderen textilen Postkarten angeschaut, die sie auf dem Blog zeigt. Da hat es tolle Sachen dabei! Wunderbar, was man mit Stoff und einer Nähmaschine alles zaubern kann!
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  12. Liebe Marion,
    irgendwie hab ich den Anfang vom Bloghop völlig verpasst...aber toll, dass es losgeht! Wenn ich die ganzen Karten sehe muss ich etwas schlucken und hoffe, dass es noch mehr Leute gibt, die es schlicht mögen - denn meine Karte ist sehr einfach.
    Gut, dass du dich nicht nochmal vom Homeschooling hast stressen lassen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Und schön, dass ihr wieder gesund seid!
    Und wie schön, dass euer Konzert stattfinden konnte!
    Viele liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja wirklich eine ganz außergewöhnliche Karte, so etwas habe ich ja noch nie gesehen. Und Hasi ist ja ganz besonders bezaubernd, hat sogar sein eigenes Wärmekissen mitgebracht. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Wärmflasche ist lustig! Hoffentlich brauchen wir die nächstes Wochenende nicht ;-)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!