Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 21. November 2023

Zum 30. Geburtstag

Die Karte, die ich für die goldene Hochzeit gebastelt habe, hat mir so gefallen, dass ich sie für einen 30. Geburtstag nochmal - etwas abgewandelt - gemacht habe.

Zur Karte gab es noch ein paar Geschenke aus der Küche. 

Ein Glas meiner selbst gemachten Marmelade aus Bio-Bitterorangen. Da hatte ich bei meiner Schwägerin im Bioladen noch eine Kiste bestellt, bevor sie ihren Laden Anfang des Jahres leider geschlossen hat... Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal eine Kiste gehabt und in diesem Post ausfühlich über die Herstellung der Marmelade berichtet: Marmelade aus Bitterorangen. Das mit dem Versucherle gilt übrigens immer noch ;-)

Und dann gab es noch ein Fläschen von meinem Kirschkern-Amaretto. Ebenfalls selbst gemacht - 2023 aus Münsinger Kirschkernen!! 

Fürs Kuchenbüffet habe ich meine Zwetschgentorte gebacken. Statt Zwetschgen allerdings mit Mirabellen. Die hatte ich noch im Gefrierfach. 

Für die Torte habe ich zwei Stecker mit 3 und 0 gebastelt - ebenfalls im Stil der Karte. 


Zu gerne will ich Euch noch eine Collage der Tischdeko zeigen. Die Tischdeko war so schön und hat eine Freundin vom Geburtstagskind zusammen mit ihrer Tochter gemacht. Ich war hin und weg :-)


Viele Grüße
Marion 

1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar!