Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 5. November 2023

Das Honigwägele

Das Dach unseres Gemeindehauses muss saniert werden. Und das kostet....

Also haben sich Gruppen und Kreise, aber auch Einzelpersonen Aktionen überlegt, um Geld zu sammeln.

Der Patenonkel meines Mannes ist Imker und spendet dieses Jahr den Verkaufserlös seines Honigs der Kirchengemeinde für die Renovierung des Daches.

Damit der Honig entsprechend präsentiert wird, hat der Hausmeister vom Gemeindehaus ein Wägele besorgt und ich habe es verziert.

Mein Sohn hat in zwei Ecken Halterungen eingebaut, in die ich zwei lange Stäbe einsetzen konnte.

Daran habe ich eine Wimpelkette gebastelt.

Die einzelnen Wimpel sind - natürlich - in Wabenform. Da musste ich allerdings erst mal googeln, in welchem Winkel man eingentlich die 6-eckige Form hinbekommt... 😅

Beschriftet habe ich sie von Hand. Das war so gewünscht.

Die Wimpel habe ich an kleine Wäscheklämmer geklebt (es gibt bestimmt den einen oder anderen Neugierigen Menschen, der die Finger nicht von den Klammern lassen kann... und damit nicht jedes Mal die Wimpel aus den Klammern fallen, habe ich sie festgeklebt. 

An die Stecken habe ich noch ein paar passende Bänder aus der Bänderkiste angeknotet.

Und als Kässle darf ein leeres Honigglas herhalten.

Seither fährt das Honigwägele bei verschiedenen Veranstaltungen im Gemeindehaus vor :-)

Und ich hoffe, dass sich viele den leckeren, regionalen Honig kaufen und somit die Renovierung unterstützen!

Und weil ich das Wägele so schön finde, verlinke ich es bei Niwibo sucht...im November: Schöne Dinge.

Liebe Grüße

Marion

verlinkt bei Elfis DvD

4 Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    vielen, vielen lieben Dank für deine tolle Karte. Ich bin total begeistert und habe immer noch ein Dauergrinsen im Gesicht. :) Das Honigwägele ist eine tolle Idee und er Honig kommt so super gut zur Geltung. Toll das der Honig bzw. der Erlös gespendet wird. Ich drücke für das Dach vom Gemeindehaus ganz fest die Daumen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber auch zu schön liebe Marion, was für eine süße Idee.
    Den Wagen hast du prima dekoriert und ich drücke die Daumen,
    dass alle nun ein Glas Honig kaufen werden.
    Hab einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee! Wir haben auch ganz viel unternommen, um Geld für die Sanierung vom Kirchturm zu sammeln. Über 80 000 Euro Spendengelder. Und unser Dorf hat nur 650 Einwohner. Jetzt sammeln wir weiter für das Kirchendach ...
    Und der Honig von hier schmeckt am besten. Haben erst gestern vom Nachbarn Honig gekauft. Der ist auch Imker.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    das ist ein sehr schöner Honigstand geworden und mit der Wimpelkette als Hingucker, werden bestimmt noch ein paar mehr stehen bleiben.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!