Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 19. November 2023

Letzte Vorbereitungen auf den Nachhaltigen Adventskalender

Meine Teilnehmerinnen haben ihre Päckchen für den Nachhaltigen Adventskalender 2023 letzte Woche bei mir abgegeben.

Zusammen mit meinen Töchtern habe ich am Samstag Abend die einzelnen Päckchen - nach Tagen sortiert - im ganzen Wohnzimmer verteilt.

Denn wir benötigten ja die leeren Kisten.

In diese haben wir dann die Päckchen von 1 - 24 wieder zurücksortiert.

Jetzt wisst ihr, warum ich in den Teilnahmebedigungen auf "ausreichend große Kisten mit Deckel" hingewiesen habe.... Nachdem wir bei einigen Kisten "Adventskalenderpäckchentetris" gespielt haben, gingen die Kisten dann zu. Bei manchen halt nicht. 

Das bekomme ich wirklich Platzprobleme, wenn ich mehrere Kisten, die zu klein sind oder die Deckel nicht mehr zugehen, nebeneinander lagern soll 😅

Aber nächste Woche werden sie bei mir wieder abgeholt. Dann öffnet die "Adventskalenderbegegnungsstätte" mit Punsch und Glühwein und gemütlichen Zusammensitzen auf der Terrasse :-)

Falls jemand Interesse hat, den Nachhaltigen Adventskalender mitzuverfolgen: Es gibt vom 01.12. bis 24.12. jeden Abend eine "Entstehungsgeschichte" zum Päckchen. Folgt einfach dem Label "Nachhaltiger Adventskalender 2023" auf meinem anderen Blog "Montags?Momo!".


Liebe Grüße
Marion 

Verlinbkt bei Andreas Samstagsplausch 

3 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    wow, das sieht super aus - so viele Päckchen! Viel Freude euch im Advent!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Arbeit liebe Marion,
    ich glaube aber, die Freude über die vielen schönen Päckchen überweist.
    Und zu Diener Frage nach den Stanzformen:
    Die abgerundeten Vierecke mit den Streifen habe ich letztes Jahr bei Action gekauft.
    Ob es die allerdings noch gibt, kann ich Dir nicht sagen.
    Vielleicht einfach mal beim nächsten Besuch nachschauen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das ist eine Menge! Da werden sich einige sehr freuen, denke ich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!