Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 14. November 2023

Leckeres fürs Fingerfoodbüffet - eine orientalische Kürbispizza

Zur goldenen Hochzeit waren Beiträge für ein Fingerfoodbüffet gewünscht.

Vor Kurzem habe ich ein neues Rezept ausprobiert, eine orientalische Kürbispizza. 

Mein Mann hat auf dem Acker wieder viele Kürbisse. Und die wollen gegessen werden ;-)

Die Pizza habe ich auf einen großen Blech gebacken. Und da sie von der Familie als lecker befunden wurde, habe ich das Rezept für unseren Familienrezepteordner aufgeschrieben.

Für die goldene Hochzeit habe ich die Pizza einfach nochmal gemacht. Dieses Mal habe ich den Hefeteig dann aber in meine Tartlettförmchen verteilt und kleine Minipizzen gebacken.

Als ich das Rezept das erste Mal ausprobiert habe, hatte ich einen Hokkaidokürbis genommen.

Beim zweiten Mal habe ich dann irgend einen anderen Kürbis genommen. Man muss halt bei der Zugabe von der Gemüsebrühe aufpassen. Der zweite Kürbis war etwas "wässriger", da hätte ich nicht so viel Gemüsebrühe gebraucht...

Ich habe beides Mal den kompletten Kürbis verkocht. Den Rest der Kürbissoße gab es dann einfach am nächsten Tag als Suppe. 

Das Rezept könnt Ihr Euch hier zum Ausdrucken öffnen. 

 Viel Spaß beim Nachbacken!

Marion 

Verlinkt bei Elfis DvD

5 Kommentare:

  1. Moin,
    das sieht sehr lecker aus. Vielen Dank für das Rezept.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Ihr Engagement, anderen beim Lernen zu helfen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    ich esse sehr gerne Kürbis und deine Pizza klingt ganz nach meinem Geschmack!
    Sicherlich könnte man auch fertigen Teig aus dem Kühlregal verwenden ...
    Danke für das Rezept.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Servus Marion,
    das ist ein tolles Rezept, danke fürs Zeigen beim DvD. Hier ist die Liebe zum Kürbis zweigeteilt: ich hab ihn gerne als Deko, mein Lieblingsmann auf dem Teller . . . Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    das finde ich auch witzig, dass wir beide am gleichen Tag ein Rezept für Fingerfood anbieten :-). Allerdings ist meines nicht so komfortabel zum Ausdrucken. Diese Orientalische Kürbispizza muss sehr lecker sein und ich werde sie auf jeden Fall einmal machen. Noch gibt es ja Kürbisse.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!