Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 22. September 2022

Trauerkarte

In den Sommerferien ist mir eindeutig zu viel gestorben worden. Anfang August völlig unerwartet meine Kollegin und in der letzten Sommerferienwoche der Vater von Inas Schulfreundin. Außerdem noch der Patenonkel eines Schulfreundes meines Sohnes. Alle drei sind einfach umgekippt. Ohne Vorwarnung. Mitten aus dem Leben gerissen. Die beiden Männer sind sogar im Familienurlaub gestorben, einer davon im Ausland. Beide hinterlassen Ehefrauen und Kinder. 

Unfassbar. Da weiß man echt nicht, was man sagen soll. Da stellen sich so viele Fragen: Warum muss ein junger Familienvater gehen? Warum fallen Menschen, die anderen nur Leid bringen, nicht einfach tot um? So viele Fragen, so viel Unverständnis. Die Antworten werden wir wohl selber erst im Himmel erfahren.

Heute war die Trauerfeier vom Vater der Schulfreundin. Der Friedhof war voll mit Menschen. 

Unsere Trauerkarte hat meine Tochter bereits letzte Woche mit in die Schule genommen. Die Lehrerin hat für das Mädchen einen Briefkasten aufgestellt. Dann konnten die ganzen Klassenkameraden ihr kleine Briefe schreiben und dort einwerfen. Was für eine schöne Idee!

Ich hoffe, meine Karte ist mittlerweile bei der Familie daheim angekommen.

Die Karte habe ich wieder selber gezeichnet. Ähnlich aufgebaut wie die Trauerkarte meiner Kollegin. Nur ein anderer Spruch und passend dazu ein Herz.


"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren"

Liebe Grüße
Marion 

7 Kommentare:

  1. Servus Marion,
    wirklich unfassbar! Auch hier gab es viel zu viele Todesfälle, einer davon erschüttert mich ganz besonders: Plötzlicher Herztod eines Vaters (30) von zwei Kindern (2 Jahre, 4 Monate) im Familienurlaub beim Duschen . . . Deine Karte ist ein liebevoller Trost. Liebe Grüße und pass auf dich auf!
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt auch so verdammt ähnlich. Einfach nur schlimm....

      Löschen
  2. Liebe Marion,
    was für eine schöne persönliche Karte.
    Du hast wirklich ein gutes Gespür für die Gestaltung.
    Warum Menschen, die anderen nur Leid bringen, nicht einfach tot umfallen, fragen sich wohl deszeit viele.
    Deine Überlegung, dass wir die Anwort erst im Himmel erfahren werden, sagt so viel aus.
    Das ist es wohl, was einen Unterschied macht. Die untrügliche Gewissheit, es im Himmel zu erfahren!
    Danke für deine lieben Worte. Gerade geht so manches drunter und drüber.
    Auch wenn ich morgen nicht frei habe, nach der Arbeit ist Wochenende. Und bald ist besteimmt alles besser.
    Ganz bestimmt!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    das sind ja traurige Nachrichten. Du hast es gut zum Ausdruck gebracht in deinem Post. Nun wollte ich dich herzlich willkommen heißen auf meinem Blog und dann lese ich so etwas. Natürlich darfst du meine Ideen für dich übernehmen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion, deine Karte ist wunderschön.Möge sie etwas Kraft geben.
    Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war mein erster Gedanke, "Waren sie mRNA-geimpft?" Ich beobachte leider genau das gleiche, viel zu viele Menschen fallen einfach um. Auch junge, gesunde. Auf dem Totenschein steht "natürlicher Tod durch Herzversagen."
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    da kann ich dir nur zustimmen. Wenn ein junger oder jüngerer Mensch gegen muss ist das nie schön. Vor allem wenn die, die es möchten nicht gehen dürfen. Aber egal, deine Karte ist mega schön geworden. Ich hoffe das ich das so schreiben darf. Man kann sehen das du dir Gedanken gemacht und die Karte mit viel Liebe gewerkelt wurde. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. oh .. das ist wirklich tragisch ..
    aber es kommt öfter vor als man denkt
    auch junge Menschen sind davon betroffen
    oft hören sie nicht auf ihren Körper ..
    vor allem Männer.. sie gehen nicht gerne zu einem Arzt ..
    musste auch gerade Lehrgeld bezahlen ;)
    weil ich wohl etwas zu "leichtsinnig " war
    deine Karte ist sehr stilvoll und gibt vielleicht etwas Trost
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!