Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 12. September 2023

Die Hose wird weiter getragen, aber anders als man denkt.

Meine Tochter lernt seit einem Jahr Zugposaune.

Und für ihre Posaune benötigt sie einen speziellen Ständer. Zusammen mit dem Instrumentenkoffer, dem Notenständer und den Noten hat sie immer recht viel unhandliches Gepäck im Schlepptau. 

Deswegen gab es schon öfter zornige Tränen. Vor allem, wenn sie in die Musikprobe laufen muss und nicht mit dem Auto hinchauffiert wird.

Daher stand schon lange auf dem Plan, dass ich für sie eine Tasche für die beiden Ständer nähen möchte.

Aus meiner alten Jeans (die ich am Po bereits geflickt habe. Leider waren die Reparatur nicht von langer Haltbarkeit. Die Hose ist immer wieder direkt neben der Naht aufgegangen...) habe ich die intakten Hosenbeine abgeschnitten.

Unten habe ich sie zugenäht. 

Oben habe ich einen Tunnelzug genäht und dadurch eine Kordel und einen Verschluss (von einem alten Obstnetz) eingefädelt.

Die Seitennaht habe ich an zwei Stellen aufgetrennt. Von einem Tragegegriff einer anderen Tasche, die ebenfalls das zeitliche gesegnet hat, habe ich zwei Stücke abgeschnitten und mit Ringen (die bei meinen Vorhangstangen dabei waren) in die Seitennaht wieder eingenäht.

Von unserer alten Fototasche hatte ich noch einen Schultergurt aufbewahrt. Diesen kann man mit den Karabinern in die Ringe einfädeln.

Fertig ist eine praktische Tasche aus Materialien, die einfach nur übrig waren. Und in die Tasche passen sogar beide Ständer rein. Das ist wunderbar. 

Bei den Noten (hauptsächlich der Größe des Ordners) haben wir auch noch optimiert. Nun passt er in die Tasche von ihrem Zugposaunenkoffer.

Jetzt hat sie nur noch zwei Sachen zu tragen. Glückliches Kind - glückliche Mama :-)

Liebe Grüße
Marion 

5 Kommentare:

  1. ...Jeans sind in jeder Tragart einfach cool! Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Marion,
    das ist eine grenzgeniale Idee und deine Tochter ist happy! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine super Idee, Marion. Du musstest weder wegwerfen, noch neu kaufen und trotzdem ist das Ergebnis perfekt für seinen Zweck.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Ach, welch schöne Idee, dass muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,
    man kann alles weiterverwerten, man braucht nur die passende Idee und die hattest Du hier.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!