Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 15. September 2023

Danke für die tolle Zeit - Teil 2

Unsere mittlere Tochter wurde aus der Grundschule verabschiedet. Meine letzte Tat als scheidende Elternvertreterin war, ein Abschiedsgeschenk zu organisieren.

Wir haben bei den Eltern Geld eingesammelt und der Lehrerin einen Gutschein in einem Bio-Restaurant gekauft.

Die Kinder haben jeder eine DIN A4 Seite gestaltet. Diese haben wir in einem Ordner gesammelt.

Als Deckblatt für den Ordner habe ich eine Seite gestaltet.

Passend dazu gab es noch eine Karte.

Für das Kollegium habe ich eine weitere Karte gemacht. Für die anderen Lehrerinnen und Lehrer gab es dann noch eine Kiste mit Nervennahrung für die nächste Lehrerkonferenz.

Die Karte war recht aufwendig, weil ich dafür die Kreise mit der Nähmaschine zusammengenäht habe. Man kann sie dann so aufklappen und hat einen 3D-Effekt. 

Auch die Ballonschnüre habe ich mit der Nähmaschine auf die Karte genäht.

Ein letztes Mal kam für diese Klasse der Koala zum Einsatz. Als die Kinder vor 4 Jahren eingeschult wurden, hat die damalige Lehrerin "Kim Koala" als Klassenmaskottchen gewählt. So hat der Koala die Kinder 4 Jahre lang durch die Schule begleitet. 

Gleich in der ersten Klasse habe ich den Koala als Stempel und Stanze gekauft. So dass auch die Lehrer immer wieder das Motiv auf diversen Abschiedsgeschenken hatten.

Wir Elternvertrerter haben von der Lehrerin Blümchen bekommen (so kann ich heute auch mal was beim Friday-Flowerday zeigen :-) und eine Fläschen mit einem leckeren alkoholfreien Sekt - hmmm den lieb ich!

Liebe Grüße

Marion 

4 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    deine Karte und das Abschiedsgeschenk finde ich richtig klasse. Sooo schön und herzig gestaltet. 😊 Ich finde es immer wieder faszinierend wie unterschiedlich unser Schulsystem doch ist. Hier geht die Grundschule bis einschließlich 6.Klasse.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    da hast du dich wieder richtig ins Zeug gelegt.
    Tolle Karten, das aufnähen mit dem 3- D Effekt gefällt mir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Servus Marion,
    ganz tolle Abschiedsgeschenke hast du verteilt, mir gefällt auch die Karte mit den Kreisen vom Donnerstag sehr gut! Viel Spaß mit dem schönen Blumenstrauß und lass dir den Sekt gut schmecken! Einen schönen Sonntag wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,

    Begeisterung pur bei mir. Also wenn ich mal wieder, so ein Loch im Kopf mit Ideen habe, dann schaue ich einfach bei Dir vorbei, da finde ich schon etwas passenden. Warum habe ich Dich nicht nur eher gefunden ? tssss

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!