Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 2. Oktober 2022

Kreativ-Brief September

 6 Mal habe ich nun beim Kreativ-Brief von Claudia mitgemacht.

Das Materialpaket diesen Monat hat mir gut gefallen. Trotzdem saß ich eine ganze Weile da und habe rumüberlegt, was ich daraus machen könnte.

Ich wollte etwas machen, dass ich auch gleich weiterverwenden kann (die Tüte vom Juni steht immer noch sinnlos auf meinem Schrank.... 😞)

Also habe ich mich - mal wieder - für Karten entschieden. Karten gehen bei mir immer.

Den Farbkarton habe ich mit Blättern bestempelt. Und weil ich meine Nähmaschine gerade auf dem Tisch hatte (was selten genug vorkommt....) habe ich auf den Farbkarton noch eine Lage Transparentpapier genäht.

Den Ahorn-Anhänger konnte ich irgendwie nicht so passend in meine Karten integrieren. Außerdem hatte ich noch ein Stück Designpapier übrig.

Und da wir auf einen Geburtstag eingeladen waren, habe ich ein Glas Kräutersalz mit den übrigen Sachen verziert.

Die beiden Karten werden sich nächste Woche auf den Weg ins Bloggerland machen. Mal sehen, wo sie landen ;-)

Die Nähmaschine musste ich dringend auspacken. Ich habe zwei gleiche Jeanshosen aus Bio-Baumwolle, die ich immer abwechselnd trage (haha, ungefähr so wie die Conni aus dem gleichnamigen Kinderbuch mit ihrer Latzhose ;-) 

Und die eine Hose hat nun am Hinterteil einen kleinen Riss bekommen. Austauschen kam für mich jetzt erst mal nicht in Frage. Ich habe sie "erst" letztes Jahr im Oktober gekauft.

Bevor der Riss also noch größer wird, habe ich Vliseline auf den Riss gebügelt. Dann habe ich ein Stück von einer alten Jeanshose genommen und mit Zickzackstich so oft darüber genäht, dass es jetzt hoffentlich wieder eine Weile hält.

Außerdem hat sich auch an den Gesäßtaschen oben abgezeichnet, dass auch hier demnächst Löcher entstehen. Und wenn ich die Hose eh schon unter der Maschine hatte, habe ich das auch gleich genäht.

 

Wenn mir nun also Leute auf den A... schauen, dann vielleicht weniger wegen dem Inhalt sondern wegen den geflickten Stellen 😁😁😁. Aber vielleicht sieht man es beim Tragen auch gar nicht so arg.

Liebe Grüße

Marion 


6 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    grins, bei seinem letzten Satz musste ich schmunzeln. Ich bin mir sicher das dein kleiner Flicken gar nicht auffällt. Super das du die Hose retten konntest. Deine Karten gefallen mir wieder richtig gut. 😊 Für die Juni Tüte wird sicherlich noch die passende Gelegenheit kommen. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Servus Marion,
    Andrea spricht mir aus der Seele - sowohl die Hose als auch die Tüte betreffend. Und auch die Karten, sie gefallen mir ebenfalls sehr gut! Einen schönen Sonntag wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. die Karten sind sehr schön geworden
    undmit den Hosen geht es dir wie mir ;)
    ich trage 2 abwechselnd ..
    das du sie geflickt hast sieht man kaum
    und so kannst du sie sicher noch lange anziehen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    die Tüten kommen bestimmt noch zum Einsatz, manchmal dauert es halt etwas länger.
    Die Karten gefallen mir gut, ich muss unbedingt auch mal wieder mit Transparentpapier arbeiten, das schaut immer so schön edel aus.
    Und zu der hose kann ich nur sagen, hier liegt auch noch eine. Bäh!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    jetzt wo der Sommer vorbei ist, kann ich es ja verraten:
    wochenlang habe ich (außer an Bürotagen) nur die EINE kurze Hose jeden Tag getragen.
    Abends gewaschen, war sie morgens wieder trocken...
    Zum Glück hat sie kein Loch bekommen.
    Niemand wird bemerken, wie es an deinem Allerwertesten ausschaut.
    Sicher achten alle ausschließlich auf dein fröhliches Lächeln.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    P. S. Schön, die Herbstkarten!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    ach was, da schaut schon keiner so genau hin.
    Ich versuche auch immer die Jeans zu flicken, bis es gar nicht mehr geht.
    Und ich denke, es wird immer schneller mit den Löchern, die Jeans früher waren robuster.
    Die Karten sind klasse und Du hast wirklich Walles perfekt aufgebraucht.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!