Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 24. September 2023

Meine Reste gehen auf die Reise

 Zu Nicoles 11. Bloggeburtstag hat sie zu einer tollen Aktion aufgerufen. 

EIn Klick aufs Bild, dann landet ihr direkt auf ihrem Geburtstag. Aber erst mal dürft ihr hier bei mir fertig lesen :-)

Passend zu ihrem Jahresprojekt "Immer diese Reste" hat jeder Teilnehmer einen Kartenrohling, Papierreste und Dekoteile zusammengestellt und an eine andere, ausgeloste Teilnehmerin geschickt. 

Diese wiederum bastelt aus den Resten eine Geburtstagskarte. Es müssen nicht alle Reste verwendet werden. Aber es sollten auch keine zusätzlichen Sachen zum Basteln genommen werden (außer z.B. einen Schriftstempel).

Meine verschickten Reste sehen so aus:

Und ich habe sie an Claudia von Alltagsbunt geschickt. Ich bin schon sehr gespannt, was sie daraus gewerkelt hat. Und ich hoffe, sie hatte genug Grundlage. Denn also ich meinen eigenen Umschlag geöffnet habe, hatte ich glatt ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht so viel eingepackt habe.... :-O 

Ich habe einen dicken Umschlag von Elke bekommen. 

Alles schön verpackt in einer Papiertüte mit goldener Klammer. Und als ich aufgemacht habe, waren so viele Schätze drin:

Vielen Dank, Elke! Ist in Deiner Restekiste jetzt noch irgendwas drin? *zwinker*

Elke hat mir als Ideenvorschlag mitgegeben, dass ich ja eine Weihnachtskarte basteln könnte.

Ach, aber auf Weihnachten habe ich gerade echt noch keine Lust... ;-) Aber ich bin ja kreativ und habe aus den Resten eine Geburtstagskarte gebastelt.

Und da man ja nicht alle Reste verwenden muss, behalte ich die ganzen geplotteten Kleber tatsächlich für die Weihnachtszeit auf und verziere damit Windlichter.

Dieses Material habeich mir für die Karte ausgesucht:

Golenes Glitzerpapier, Washitape in zwei Sorten, Glitzersteinchen und die Karte mit den gestreiften Kerzen.

Ich habe das Goldpapier in Streifen geschnitten. Und auch die Karte mit den Kerzen habe ich zerschnitten.

Zusammen mit dem Washitape habe ich dann abwechselnd Streifen aufgeklebt.

Aufgeklebt habe ich es auf die Reste der Kerzenkarte.

Eigentlich wollte ich was mit eckigen Elementen machen. Aber das hat mir dann doch nicht so gut gefallen.

Es musste noch ein bisschen mehr Grundlage her. Also habe ich die ausgeastanzten Weihnachtskugeln aus Papier auch noch mit den Streifen beklebt.

Also habe ich aus meinen Rechtecken und den Weihnachtskugeln Kreise ausgestanzt.

Und dann als Diskokugeln (weil es so schön glitzert) aufgeklebt.

Dazu noch der Spruch "Celebrate you" - denn Nicole hat absoluten Grund, sich selbst und ihren tollen Blog zu feiern!

Von den Farben her dachte ich, passt es auch ganz gut zu Nicole. Nicht zu bunt ;-)

Als meine Kinder die Karte gesehen haben, haben sie gefragt, ob ich da Christbaumkugeln gemacht habe... Nun ja, da wären wir dann doch wieder beim Thema Weihnachtskarte. Hahaha.

Der Vorschlag von Nicole war, dass wir die gebastelte Karte zurück an unseren Wichtel schicken. Aber wir Wichtel hatten uns im Vorfeld heimlich miteinander abgesprochen und unsere Karten alle an Nicole geschickt. Hach, das war eine Überaschung für sie. Vor allem, weil sie erst noch im Urlaub war und vom Urlaub zurückkam und dann erst vor ein paar Tagen alle Briefe von uns auf einen Schlag gesehen hat :-)

Da mich aber Elke so großzügig mit Resten ausgestattet hat, hat es mir noch für eine zweite Karte gereicht, die ich dann an Elke geschickt habe.

Liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 11. Bloggeburtstag! Ich komme immer wieder gerne bei Dir vorbei! Danke für die kreative Aktion!

Und jetzt geh ich mal bei den anderen schauen :-)

Liebe Grüße

Marion 

17 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    eine schöne Glückwunschkarte ist da entstanden. Glitzer geht immer, nicht nur zu Weihnachten. 😊 Ich bin schon ganz gespannt was aus meinen Resten geworden ist. Hast du deine schon entdeckt?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    wow, was du aus dem Material gezaubert hast und ich freu mich schon auf deine Weihnachtskarten;0) Schönen Sonntag noch...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion, eine schöne Karte hast du aus den Resten gezaubert, Glitzer und Kugeln gehen immer, passen zu jedem Geburtstag. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,
    da glitzert und funkelt es, so soll es zum Geburtstag auch sein. Eine tolle Karte ist es geworden und Du hast noch jede Menge Reste für Weihnachten im Vorrat.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    Respekt. Du hast es geschafft, zu fotografieren, was du verschickt hast. Das habe ich Siebhirn natürlich mal wieder vergessen...
    Ganz gewiss hast du genug Material verschickt und brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich wollte ja nur eine Geburtstagskarte und nicht auch noch die Weihnachtspost gestalten ;o)
    Hoffentlich weißt du inzwischen, dass das Material sogar für 2 Karten gereicht hat? Die 2. hatte ich dir nämlich zurück geschickt. Ist sie angekommen? (Bei dem vielen Ärger mit der Post in letzer Zeit habe ich allerdings langsam keine Lust mehr, überhaupt etwas zu versenden.)
    Deine Karte ist jedenfalls toll geworden und so viel Glitzer ist doch einfach perfekt für eine rauschende Geburtstagsparty! Nicole hat sich gewiss über deine Idee gefreut.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die jetzt weiterhüpft und auch die anderen Partygäste noch besucht...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marion,
    wundervolle Glitzerkarte, da wird Nicole sich freuen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion,
    von Weihnachtsresten eine Geburtstagskarte zu gestalten, finde ich total klasse. Respekt! Die Farben passen zu Nicole und ich sehe sie schon unter den Diskokugeln ihr Geburtstagstänzchen aufführen....lach.
    Da ich nun auch neugierig auf die Weihnachtskarten bin und ich es nicht verpassen möchte, bleib ich mal direkt hier auf Deinem Blog als neue Leserin.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die Farben sind genau meins liebe Marion, das stimmt.
    Und ich finde die glitzernde Karte wunderschön.Und prima, dass Du nun auch schon für Weihnachten vorsorgen kannst.
    Danke Dir fürs Mitmachen und für die gelungene Überraschung.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion,
    toll was du aus den Resten gemacht hast....die "Discokugeln" sind klasse geworden.
    Liebe Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Das Thema Weihnachten wollte Dich wohl nicht loslassen, liebe Marion. Dabei braucht doch jede Party auch eine Glitzerkugel, oder?! Schön sind Deine Karten geworden. Let's Party!! Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hört sich ganz schön herausfordernd an! Die Karte ist dir aber gelungen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Du hast die Herausforderung wirklich super angenommen, liebe Marion! Auch wenn das Material eher zu Weihnachten gepasst hätte, hast Du eine schöne Karte, genau in Nicoles Lieblingsfarben gestaltet - wunderbar!!! Ich wünsche Dir eine schöne Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  14. Servus Marion,
    Glitzer geht doch immer (zumindest für mich *o), deine Karte gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion,
    :-) ich bin gespannt was Du mit den Resten Resten machst. :-) Zu deiner Frage *lach* Ja, ich habe noch mehr Reste. LG, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Das Deine Kinder auf Christbaumkugeln gekommen sind, ist klar, denn ich vermute mal, sie wissen gar nicht (mehr), was Diskokugeln sind!! Aber Nicole wird sich daran erinnern und sehr viel Freude an dieser Karte haben!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. Na, da hast Du das fleißige Schneiderleine gespielt und mehrere Fliegen mit einer Resteladung geschlagen.
    Sehr sehr schön!
    Und Glitzer geht immer. (Einmal umdrehen und es sind Ballons)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!