Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 26. September 2023

Anti-Depressions-Lied

Leider mussten wir aus unserem Posaunenchor einen langjährigen Mitspieler verabschieden. Er will einfach nicht mehr mitmachen ;-) Alles überreden hat nichts geholfen. Aus seiner Sicht ist Zeit für den Ruhestand.

Also hatten wir ihn bei unserem Posaunenchorsommerfest verabschiedet.

Als Programmpunkt hat er sich gewünscht, dass wir ihm sein Lieblingslied "Jesu, meine Freude" (den anspruchsvollen Bach-Chorsatz) spielen. Besonders die letzte Strophe gefällt ihm besonders gut. Er selber nennt sie seine "Anti-Depressionsstrophe". 

Wenn es ihm nicht gut geht, dann geht er in seinen Übungskeller und spielt das Lied und singt in Gedanken dazu den Text:

Weicht, ihr Trauergeister,
denn mein Freudenmeister
Jesus tritt herein.
Denen, die Gott lieben,
muss auch ihr Betrüben,
lauter Freude sein.
Duld ich hier schon Spott und Hohn,
dennoch bleibtst Du auch im Leide,
Jesu meine Freude.

Deswegen habe ich ihm seinen Lieblingsvers gelettert

und gerahmt und ihn diesen an unserem Abschiedsfest überreicht.

Liebe Grüße

Marion

4 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    eine tolle Idee, jetzt erinnert er sich immer an euch und eure gemeinsamen Stunden. 😊 Dein geletterter Spruch gefällt mir total gut.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Woew, wirklich toll gemacht. Das bekommt bestimmt einen Ehrenplatz. LG starky

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Darüber hat er sich sicher gefreut.

    Kleine Anekdote: Wir haben das im Chor auch schon gesungen, und wir sind ja Sachsen. Wenn man das nuschelt, kommt raus: Weichtiertrauergeister....
    LG von TAC

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!