Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 27. Juli 2024

Heißluftballongeschenk zur Geburt

Zur Geburt des kleinen Josua habe ich zur Abwechslung mal keine Wimpelkette gebastelt ;-) Die Familie hat eine Familienwimpelkette (noch von hier). Dazu habe ich einen Einzelwimpel für den Familienzuwachs nachgebastelt. 

Und weil ich Lust hatte, habe ich noch ein kleines Geschenk dazu gebastelt.

In unserem neuen Bioladen gibt es ein Regal mit Handarbeiten. Und da habe ich dieses süße, kleine, gehäkelte Häschen mit Rassel im Bauch entdeckt. Ich bring es beim Häkeln ja höchstens zu halblebigen Topflappen und bewundere immer diese putzigen, selbst gehäkelten Sachen, seufz.... 

Das Häschen habe ich gekauft und ihm einen kleinen Heißluftballon gebastelt.

Demnächst zeige ich nochmal so ein ähnliche Projekt, dann kann ich näher darauf eingehen, wie ich es gemacht habe.

Dazu gab es noch eine handgeletterte Karte mit ausgestanzten Luftballonen. Das Papier war mal weiß, ich habe es aber mit Wasser und Stempelfarbe bearbeitet, so dass es aussieht, wie Aquarellfarbe.

Liebe Grüße
Marion 

2 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    eine tolle Idee und so ist der Hase dann richtig toll zu Joshua gefahren. 😊👍 So geht's mit mit dem stricken. 🙄

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Servus Marion,
    die geletterte Karte sieht bezaubernd aus und die Idee mit dem Häschen im Ballon gefällt mir ausgesprochen gut! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!