Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 19. April 2022

Wimpelketten für Ostern

So, ich melde mich in der Bloggerwelt zurück ;-)

Die letzten Tage waren wir nicht da und davor war hier im Haus viel zu tun und zu basteln und Übernachtungsbesuch hatten wir auch.

Ich hoffe, ihr hattet schöne Osterfeiertage und habt das schöne Wetter und das Zusammensein mit netten Menschen genossen!

Über Ostern waren wir (also ich und die Kinder, mein Mann musste leider arbeiten und hatte nicht frei 😔) auf der Osterfreizeit von unserem CVJM.

Damit die verschiedenen Aufgaben, die es auf so einer Freizeit zu tun gibt (Mithilfe in der Küche, Getränke auffüllen, Morgenandachten, Küche nass rauswischen,...) auf viele Schultern verteilt werden, gab es im Vorfeld eine Liste, in die man sich eintragen konnte.

Ich habe mir eine Aufgabe ausgesucht, die ich bereits im Vorfeld der Freizeit machen konnte. Denn ich konnte es nicht einschätzen, wie es ist, mit 4 Kindern alleine auf der Freizeit zu sein. Da wollte ich meine Aufgabe einfach schon vorher erledigt haben. So habe ich mich für das Basteln der Türschilder entschieden.

Für jeden der Freizeitteilnehmer gab es einen Wimpel. So konnte ich für die, die zusammen ein Zimmer geteilt haben, eine kleine Wimpelkette basteln.

Das war gerade in diesem Jahr besonders praktisch. Denn bis kurz vor knapp war nicht klar, ob sich noch jemand anmeldet und sich die Zimmereinteilung nochmal ändern. Außerdem war für die Teilnahme auf der Freizeit ein Negativer Coronatest Pflicht. Dadurch konnten leider 8 Personen nicht mit, weil sie im Test "durchgefallen" sind...

Und während dem Basteln bin ich noch auf die Idee gekommen, dass man die Wimpel für das nächste Jahr auch nochmal nehmen könnte. Denn die meisten Teilnehmer sind "Dauerteilnehmer"  und die Wimpelketten können immer wieder neu zusammengesetzt werden. Das spart deutlich Zeit (denn ich war lange mit den Vorbereitungen beschäftigt... Es waren über 100 Wimpel, die ich gemacht habe. Danke an dieser Stelle an meine Schwester, die mir beim Stanzen geholfen hat) und auch Material.

Wer wollte, konnte seine Wimpelkette natürlich mit nach Hause nehmen. Das haben ein paar auch gemacht. Aber die meisten Zimmerschilder wurden in den letzten Jahren einfach weggeworfen, weil die Besitzer sie nicht von der Freizeit heimgenommen haben.

Aber nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und zeige Euch hier die verschiedenen Wimpel.

Für die, die nur zu zweit im Zimmer waren, habe ich zwischen die Namen noch einen Wimpel mit einem &-Zeichen gehängt.

Es gab auch ein paar Einzelzimmer. Damit hier der Wimpel mit dem Namen nicht so alleine hängt, hat er noch Unterstützung von zwei Hasen bekommen.

Und für alle, die zu dritt oder mehr im Zimmer waren, habe ich einfach nur die Namenswimpel aufgefädelt.

Bedanken möchte ich mich auch bei Claudia, von der ich liebe Osterpost erhalten habe. Da wir über Ostern nicht da waren habe ich die Tüte bisher nicht weiterverwendet. 

Alltagsbunte Ostergrüße von Claudia

Aber ich habe nun ein kleines Weckglas mit 160 ml reingestellt und mit Erde gefüllt und Kressesamen eingesät. 

Diese Woche habe ich Urlaub und freue mich, die Zeit mit den Kindern verbringen zu können. Einen ganzen Tag können wir auch zusammen mit dem Papa verbringen. Da werden wir was Schönes unternehmen.

Braucht irgendein Restaurantfachmann zufällig eine Stelle in einem guten Betrieb? Bei meinem Mann im Geschäft wird jemand gesucht. Das würde uns auch sehr freuen 😅 Dann hätte er wieder mehr Zeit für seine Familie...

Liebe Grüße

Marion 

Diesen Post verlinke im beim DvD von ELFi.

4 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    da hast du super Wimpelketten gebastelt. 😊 Ich finde es klasse das kein Wimpel alleine hängen muss. Grün finde ich richtig klasse, so Frühlingsfrisch. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. da hattest du eine tolle Idee
    und dass man sie wieder verwenden kann ist noch besser ;)
    jaa.. ich hatte auch ein schönes Osterfesr mit Familie

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    ich finde das mit den Wimpeln eine richtig klasse Idee und muss mir das unbedingt für die nächste Klassenfahrt merken!!! Ich hatte ja einen kurzen Abstecher auf die Alb gemacht, ansonsten haben wir hier ruhige Tage mit Radeln und Spaziergängen verbracht, denn unser Meute ist ausgeflogen bis nach Wien ;O)
    Eine gute Zeit für euch noch diese Woche,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Servus Marion,
    ich mag dieses schöne Apfelgrün und deine Idee mit der Wimpelkette sowieso. Danke fürs Zeigen beim DvD und einen lieben Gruß von mir!
    ELFi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!