Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 18. Juli 2024

Teeni-Geburtstag

Die große Tochter hatte Geburtstag.

Zum Geburtstag unserer großen Tochter habe ich dieses Mal keine Karte selber gebastelt. Bei uns hat ein Bioladen (unbezahlte Werbung) aufgemacht. Und die Mitinhaberin macht auch sehr tolle Karten. 

Und an dieser Karte konnte ich einfach nicht vorbeilaufen. Da meine Tochter Trompete spielt passt die doch wunderbar! Und ich war einfach nur entzückt über die Idee und die Gestaltung.

Nach wie vor ist der Hello-Kitty-Kuchen am Geburtstag Pflicht. Und die Schlaufe ist immer fürs Geburtstagskind :-)


 Im Drogeriemarkt gab es reduzierten Smoothi in Flaschen. Normalerweise kaufe ich so Sachen nicht. Aber zum Geburstag darf es auch mal was außer der Reihe sein. Außerdem fand ich die Glasflaschen sehr praktisch und bewahre sie mal auf für meinen Nachhaltigen Adventskalender, den ich auch 2024 wieder machen werde.

Bei den Flaschen habe ich das Etikett weggemacht (quer über dem Etikett war der Reduziertaufkleber aufgebracht... das sah jetzt nicht so schick aus....) und sie auch auf den Geburtstagstisch gestellt. 

Liebe Grüße
Marion

4 Kommentare:

  1. Liebe Marion, dem Geburtstagskind noch alles Gute nachträglich. Vom Kuchen 🎂 nehme ich mir ein Stück mit, es ist Kaffee ☕️ Zeit.
    Die Karte sieht hübsch aus, die Büroklammern finde ich eine tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Servus Marion,
    die Torte ist bezaubernd, damit hätte eine Kollegin auch viel Freude, sie ist Hello Kitty-Fan. Total begeistert bin ich von der Karte, ich habe sie mir gleich abgespeichert. Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    da hast du recht, die Karte passt einfach perfekt. 👍Aber auch der Kuchen sieht sehr lecker aus. Hach, ich liebe Traditionen. 🥰

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    die Geburtstagskarte ist der Knaller - und eigentlich ja ganz einfach nachzubasteln...
    (Hm, und schon grübel ich, wen ich kenne, der Trompete spielt?!)
    Dein Geburtstagstisch ist wie immer: schön schlicht und stilvoll.
    Deine Tochter hat sich gewiss gefreut.
    Alles Gute und Gottes Segen wünsche ich zum neuen Lebensjahr.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!