Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 31. Juli 2024

Hochzeitsgeschenk - gemeinsam ins Glück

Wir waren (seit langem mal wieder) auf einer Hochzeit eingeladen. Meine Nichte hat geheiratet. Wir haben ja viele erwachsene Nichten und Neffen und sie hat jetzt mal den Anfang gemacht 😀

Schon vor einer Weile habe ich auf einem Blog ein ganz tolles Hochzeitsgeschenk gesehen und das hat mir so gefallen, dass ich es nachgebastelt habe.

Wem es auch gefällt und es einfach haben möchte: Sammy verkauft über ihren Blog auch eine pdf. Vorlage zum Ausdrucken. Das finde ich richtig cool! Schaut doch mal vorbei, sie hat auch total viel andere süße Vorlagen: sammydemmy-shop.de

Da ich aber selber viele Materialien habe, habe ich es auch ohne Bausatz hinbekommen, möchte mich aber bei Sammy für die tolle Idee bedanken und verlinke ihren Shop daher hier auf meinem Blog (unbezahlte Werbung!).


Aus einem Einmachglas (das ist der Korb), Papier, Jutebank und einem Luftballon habe ich einen Heißluftballon gebastelt.
Wenn man den Luftabllon hochzieht, dann zieht man zeitliche ein Band mit hoch. An dem habe ich unser Geldgeschenk angebracht. Und zwar lauter in Herzen gefaltete Geldscheine.


Verziert habe ich den Ballon mit Papierblumen. Diese habe ich aus Papier selber hergestellt. 


Dazu braucht man einen Kreis aus Papier, den schneidet man spiralförmig ein und rollt ihn dann von außen nach innen auf. So entstehen die süßen, kleinen Röschen. Man muss sie halt gut festkleben :-)


Ich habe eine alte Mandarinenkiste aus Holz weiß angesprüht. Darauf habe ich ebenfalls ein paar der Röschen geklebt.


Als Hochzeitskarte habe ich eine Drehkarte gebastelt. Wenn man an dem Rad dreht, dann kann man dem Ballon auf der Vorderseite verschiedene Farben geben. Hier habe ich mich an den Farben der Rosen und den Blättern orientiert.
Auch auf die Karte habe ich ein paar Rosen angebracht.


Das Einmachglas hat auch einen Deckel. Damit das Glas komplett ist (wenn man das Geschenk irgendwann mal auseinanderbaut), habe ich den Deckel auch mitverschenkt. Dazu habe ich ihn in eine Butterbrotpapiertüte gepackt und ebenfalls schön verziert.


In der kleinen Kiste sind Fotos von der Braut und ein paar wenige von Braut und Bräutigam. Ich habe meine Fotodateien durchforstet und die vorhandenen Bilder zur Hochzeit ausdrucken lassen. 
Wir haben das damals an unserer Hochzeit auch von einer Tante geschenkt bekommen und ich fand das total schön, weil da doch einige Fotos dabei waren, die wir bisher nicht von meinem Mann hatten.

Die Schachtel dazu habe ich passgenau selber geschnitten und gebklebt.
Um die Schachtel habe ich eine Banderole gefaltet und auch diese mit den Röschen verziert.


Ich sags Euch, ich bin so verliebt in dieses süße Hochzeitsgeschenk :-) Es war total viel arbeit, aber ich hatte so Lust dazu, es zu basteln und ich hoffe, dass es der Braut und dem Bräutigam auch gefällt. 


Die Tischdeko für die Hochzeit hat meine Schwägerin gemacht. Dazu hat sie aber von mir einige Materialen ausgeliehen. Daher zeige ich Euch noch ein paar Bilder. Sicher erkennt ihr das eine oder andere von meinen bisherigen Blogeinträgen :-)

Hier ist mein Fenster: 


Und auf den Tischen seht ihr mein Rupfenband und die Spitze.
Die Blumen sind in verschiedene Flaschen und Gläser gesteckt. Die Ginflaschen sind von uns.


Die Teelichtgläser hatten wir schon vor 22 Jahren an unserer Hochzeit im Gebrauch :-) Die sind ziemlich unkaputtbar und zeitlos. 

Die Wecklasdeckel unter den Kerzen sind auch aus meinem Bestand und die Weckgläser, in denen die rosa Dahlien und der Frauenmantel drin sind, ebenfalls. 


Das ist doch toll, wenn man heiratet und die Tanten wegen Material und Tischdeko fragen kann :-)

Viele Grüße
Marion 



1 Kommentar:

  1. Liebe Marion,
    wow, einfach klasse... ich bin von deinem Geschenk total klasse. Bilder sind imner toll und später kann man dann drin schmökern. 😊 Auch die Tischdeko gefällt mir total gut. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!