Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 23. Juli 2024

Drehkarte zum Geburtstag

Meine Nichte wurde 9 Jahre alt. Und ich habe ihr eine Drehkarte gebastelt.

Die Karte hat zwei ausgestanzte Kreise. Wenn man die Drehscheibe dreht, dann ändert sich die Farbe der Luftballone in den Kreisen. 

Dass die Farben immer komplett im Kreis zu sehen sind und nicht bei einem komplett und beim anderen schon oder noch den Farbwechsel, hab ich ziemlich rumgerüftelt...  

Das gestempelte Mädchen besteht auch aus Einzelteilen. Hier habe ich verschiedene Stempel, mit denen ich Körper, Gesicht, Haare und Arme einzeln aufstempeln kann. Hier musste ich auch mit viel Trick 17 arbeiten, dass der Arm so auf der Karte war, dass er die Ballonschnüre halten kann.

Die ganze Arbeit sieht man auf den Bildern nicht. Aber ich weiß, dass meine Nichte meine ganzen Karten aufbewahrt. Daher hab ich das sehr gerne gemacht. 

In der Innenseite der Karte habe ich nochmal Ballone aufgeklebt. Und für das Geldgeschenk habe ich eine Ziehvorrichtung gebastelt. 

Der Schlitz, aus dem man den Geldschein hochziehen kann, ist hinter den aufgeklebten Ballonen versteckt.

Viele Grüße

Marion 

3 Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    ich mag Deine Drehkarten immer wieder gern, die kam beim Geburtstagskind bestimmt gut an.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    was für eine schöne Karte.
    Originell, kindgerecht und trotzdem gar nicht kitschig.
    (Gekaufte) Kinderkarten finde ich häufig etwas gruselig.
    Deine Nichte hat sich sicher sehr gefreut.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    diese Karten mit den Drehzahlen haben mich als Kind schon fasziniert.
    Deine Karte ist so richtig schön mit einer Überraschung - das gefällt mir sehr.
    Danke für die Anleitung.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!