Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 2. November 2022

Kreativ Brief Oktober

Ich war ein bisschen überascht, als ich im Oktober nochmal einen Kreativ Brief bekommen habe ;-) Eigentlich dachte ich, nach 6 Monaten ist Schluss... Nun ja, der Brief ist da, also wird auch was daraus gemacht.

Hier das Materialfoto:

Und hier kommt ihr zu Claudias Blog. Dort sieht man auch die Werke der anderen Teilnehmerinnen: mrs-catty

Wie schon "befürchtet", waren im Brief Teile, die man für Halloween verwenden kann. Allerdings bin ich absolut überhaupt gar kein Fan von Halloween.... Daher hat meine kleine Tochter die beiden Teile bekommen und daraus ihr kreatives Werk gestaltet.

Man beachte den Strichcode unten links ;-) Den hat wohl der Papa noch dazu gemalt. Denn aktuell wird hier "Kasse" gespielt. 

Und die Kaufladenkasse hat auch einen Scanner. Da hier im Wohnzimmer alles "gekauft" werden kann, was nicht niet und nagelfest ist, lief wohl auch schon das Bild über den Verkaufstresen....

Mit den restlichen Zutaten aus dem Kreativ Brief habe ich mir etwas Brauchbares gebastelt. Und zwar Anhänger für meinen nachhaltigen Adventskalender.

Die Teilnehmerinnen bringen ihre 24 Adventskalenderpäckchen ohne Nummer bei mir vorbei. Um die Nummern kümmere ich mich. So hat nachher jeder Adventskalender einheitliche Zahlen. Wer natürlich noch Zahlen von einem vorjährigen Adventskalender übrig hat, kann diese mit seinen 24 Päckchen bei mir abliefern. Dann werden diese weiterverwendet. Hat ja auch was mit Nachhaltigkeit zu tun, wenn man nicht jedes Jahr 24 neue Zahlen bastelt....

Von 4 Teilnehmerinnen habe ich bereits die Päckchen bekommen. Zahlen waren keine dabei. Also weiß ich, dass Bedarf an Zahlen da ist.

Das Papier hat fast für 2 x 24 Anhänger gereicht. Ein paar weiße Anhänger habe ich noch aus meinem eigenen Bestand gestanzt. Ich finde schwarz, weiß und gold eine gute Kombi. So hatte ich vor ein paar Jahren auch mal unsere Familienweihnachtskarte gestaltet. Daher habe ich aus goldenem Glitzerpapier noch die Zahlen für die Anhänger ausgestanzt.

Das schwarze Band reicht natürlich nicht für alle 2 x 24 Anhänger. Daher steht er nur symbolisch für die Bänder, die ich aus meiner Bänderrestekiste verwende oder an die Bänder knüpfe, die bereits um die Geschenke herumgebunden sind.

So, und jetzt wird es spannend. Wer von meinen Teilnehmerinnen bekommt einen von diesen Anhängersets an seine Päckchen gebunden? Hat jemand meiner Teilnehmerinnen Interesse daran? Dann dürft ihr mir gerne bis zum 15.11.2022 hier einen Kommentar hinterlassen. Das ist gleichzeitig auch der Tag, bei dem alle Adventskalenderpäckchen bei mir sein sollen, damit ich mit der Verteilung beginnen kann.

Sollten sich mehr als 2 meiner Teilnehmerinnen melden, dann entscheidet das Los.

Die anderen Adventskalenderzahlenanhänger werden auch schön, keine Bange! Gezeichnet habe ich sie schon, sie werden halt nicht so aufwendig werden ;-)

Zum Fotografieren der fertigen Anhänger habe ich meine "neue" Fotobox genommen. Von der Box habe ich Euch bereits gestern berichtet.

Es gibt sogar zwei verschiedene Lichteinstellungen. Und die Helligkeit kann auch geändert werden. 

Was für ein schönes Spielzeug :-)

Liebe Grüße

Marion 

PS: Dieser Post enthält unbezahlte Werbung, da man auf den Fotos Hersteller erkennen kann. 

5 Kommentare:

  1. Na, du hast ja richtig Spaß an deiner Fotobox:) An dem Kreativ Brief hätte ich auch Spaß dran gehabt. Tolle Farben!!!!! Deine Anhänger gefallen mir sehr. Auch das Bildchen ist klasse. Ist es schon verkauft;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    da, warst du aber fleißig... Ich bin gespannt ob du uns die anderen Anhänger auch noch zeigst. Die Schwarz/Weiß Idee mit Gold finde ich richtig klasse. 😊 Das sieht gleich viel edler aus. Na da bin ich jetzt auf die Fotoboxbilder gespannt. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. da hast du etwas Schönes aus den Sachen gebastelt
    und die Zahlen werden auch gleich gebraucht ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion, ein gute Idee aus dem Kreativpapier Anhänger mit Adventskalender-Zahlen zu werkeln. Es müssen ja nicht immer Karten sein. Jedenfalls schauen die Anhänger mit den golden Zahlen gut aus und passen toll zu dem Zeitungspapier.
    Liebe Grüße in deine Richtung. Auch gutes Gelingen mit deinem Adventskalender-Projekt.
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Anhänger für den Kalender sind doch auch prima, mal was anderes als eine Karte.
    Liebe Marion, das sieht prima aus und Zeitung als Geschenkpapier finde ich auch toll.
    Aber färbt das nicht auf den Inhalt ab?
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!