Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 6. November 2022

Erholungswochenende

 Dieses Wochenende habe ich wirklich zur Erholung gebraucht...

Am Freitag habe ich den ersten Tag an meiner neuen Arbeitsstelle gearbeitet. Und Nachmittags hatte ich gleich mal Telefondienst. Hui, das war spannend, denn es gibt einige neue Themen, mit denen ich bisher nichts zu tun hatte. Aber ich hoffe, ich konnte meinen Kunden trotzdem freundlich weiterhelfen so gut es ging. Abends war ich jedenfalls extrem fertig und bin mit einer Kopfschmerztablette um 18 Uhr ins Bett gekrochen...

Viele neue Eindrücke: Wo ist mein Sitzplatz, Begrüßung der neuen Kollegen, Hausführung und WO bitte kann ich mir einen Kaffee kochen? Allerdings habe ich mir fürs Wochenende gleich mal Arbeit mit nach Hause genommen ;-) Der Farbeimer Wasserkocher aus der kleinen Personalküche braucht dringend mal eine Reinigung.... 

Aber mit meiner ganz einfachen Methode, die ich hier auf Montags?Momo! mal gezeigt habe, war er nach nur zwei Durchgängen (und bei den ganz schwierigen Stellen mit Hilfe des Edelstahlschwämmchens) wieder herzeigbar. Also kann ich ihn morgen einfach wieder in die Küche zurückstellen. Mal sehen, ob es jemandem auffällt 😅

Gestern habe ich einfach nur daheim aufgeräumt und Gemüse versorgt (von unserem Acker und vom Foodsharing. Das meiste haben wir gleich zu einem Linseneintopf verkocht und Abends gab es noch eine leckere Gemüsepfanne). Außerdem habe ich schon mal einen Entwurf für den Briefumschlagadventskalender von Manu gezeichnet.

Heute waren wir im Gottesdienst. Dieser wurde heute komplett von den Konfirmanden gestaltet. Sehr spannend, wenn diese jungen Leute auf einmal an den Mikros stehen und Lieder ankündigen, Gebete verlesen, die Predigt halten! usw. Nur den Abschlussegen hätten sie fast vergessen ;-) Der Organist hatte schon mit dem Nachspiel begonnen, aber dann nochmal unterbrochen. Aber das war nicht schlimm, fand ich.

Nach dem Gottesdienst gab es seit langem mal wieder einen Kirchenkaffe vor der Kirche. Das war schön, denn so konnte man mit vielen anderen bei einer Tasse Kaffee oder Punsch ins Gespräch kommen. Das genieße ich immer sehr!

Mein Mann war - wie meistens Sonntags - bei der Arbeit. Und meine Kinder waren alle beim Enkelsonntag. So hatte ich heute einen freien Nachmittag für mich ganz alleine.

Da noch eine Geburtstagskarte abzugeben war, habe ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht (Hinweg ca. 3 km) um die Karte beim Geburtstagskind in den Briefkasten zu werden. Lustigerweise habe ich das Geburtstagskind unterwegs persönlich getroffen und die Karte direkt übergeben.

Wieder zurück "in der Stadt" habe ich mir beim Konditor ein Stück Torte gegönnt.

Dazu gab es eine Tasse "veganen Kaba". Wir haben 5 Flaschen Hafermilchdrink geschenkt bekommen, deren MHD bereits vorbei ist. Was uns ja aber bekannterweise nichts ausmacht 😁 Normalerweise trinken wir Kuhmilch. Aber der Hafermilchdrink in der Flasche mit Hafer aus dem Schwarzwald ist für mich eine gute vegane Alternative. Sowohl was die Verpackung als auch die Herkunft des Inhaltes angeht. Ab und an habe ich sie auch schon bei uns im Supermarkt gekauft. 

Unbezahlte Werbung!!

Nachher schreibe ich noch meinen Post für Montags?Momo! fertig. Morgen geht es darum, wie ich meine Quitten dieses Jahr verarbeitet habe.

Und ich werde gegen später noch ein kuscheliges Feuer anzünden und weiter an meinen Zahlenanhängern für den Nachhaltigen Adventskalender basteln.

Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Marion 

PS: Ich verlinke zu nibiwo sucht cosy time und zu Andreas Samstagsplausch.

Und falls jemand noch Lust hat bei meinem 10. Bloggergeburtstag mitzumachen: Die Infos findet ihr hier: 10. Bloggergeburtstag


6 Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    oh, ich hätte Dir gerne einen entspannteren Start bei der neuen Arbeitsstelle gewünscht, aber vielleicht war es nur die Anspannung. Zum Wasserkocher kann ich nur sagen, ist bei uns auch so und manchmal verstehe ich nicht, weshalb das Niemand sieht. Seufz!
    An den Weihnachtskarten war ich diese Woche auch schon dran und leckeren Kuchen habe ich heute auch bekommen, nur einen Gang nach Draussen hat es leider nicht mehr gerreicht.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ein Kinder- und Männerfreier Nachmittag, das hört sich prima an liebe Marion.
    Ein wenig Ruhe braucht man ab und zu.
    Hafermilch habe ich noch nie getrunken, ich liebe meine Kuhmilch... aber warum nicht mal was Neues ausprobieren.
    Aus dem Wasserkocher hätte ich jedoch nichts mehr getrunken, bäh, der sah ja schlimm aus.
    Wie gut, dass Du jetzt da arbeitest.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    Hast Du meine Mail für den Bloggeburtstag bekommen?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    ganz lieben Dank für Deine Geburtstagsgrüße. Ich habe gedacht, dass ich Dich schon längst als Follower angeklickt habe, Irrtum. Dabei schaue ich doch schon länger bei Dir rein. Uiiuii, der Wasserkocher hatte es aber dringend nötig. So sieht es bei uns im Geschäft auch aus ebenso die Kaffeemaschine in der Gemeinschaftsküche. Deshalb haben meine direkten 2 Kolleginnen im Sekretariat und ich auch einen eigenen Wasserkocher, der bei uns im Büro steht. Kaffee mache ich mir dort mit Pulver, weil die Kaffeemaschine mag ich nicht benutzen. Da denke ich manchmal, was sind das für Hausfrauen!? Ich habe auch kein Problem mit dem Haltbarkeitsdatum, Anschauen, riechen und schmecken und wenn alles passt wird es auch noch verzehrt, nur bei Wurst oder Fisch bin ich vorsichtig.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  4. wie schön dass du dich erholen konntest
    nach dem etwas stressigen Anfang auf der neuen Arbeitsstelle
    euer Wasser ist wohl sehr kalkhaltig (bei uns auch )
    im Büro fühlt sich meist keiner für so etwas zuständig ..
    entkalkt braucht er auch weniger Strom
    schöne Herbstbilder
    und die Torte sieht lecker aus
    naja.. das ist wohl eher Haferwasser als Milch
    darf wohl auch nicht mehr als Milch bezeichnet werde
    genau wie bei Mandeln ect.
    aber geschenkt nimmt man was man bekommt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es heißt Drink statt Milch ;-) Hab es geändert. Aber in meinem Sprachgebrauch ist es einfach trotzdem Milch ;-)

      Löschen
  5. Liebe Marion,
    danke für den schönen Spaziergang auf den du uns mitgenommen hast. Der Kuchen würde mich gerade auch sehr anziehen :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!