Bevor sich der Geburtstag meiner Tochter erneut jährt muss ich doch endlich mal noch den Post zu ihrem Geburtstag schreiben!!
Sie wollte am Geburtstag für ihre Mitschüler etwas mit in die Schule bringen. Warum wir uns außgerechnet für CakePops entschieden haben, könnt ihr auf meinem anderen Blog www.montagsmomo.blogspot.com nachlesen.
Die kamen aber wunderbar bei ihren Mitschülern an und ich hätte vermutlich doppelt so viel produzieren können ;-)
Zum Geburtstagsfrühstück gibt es bei uns immer Geburtstagskuchen. Und bei unserer großen Tochter traditionell schon seit Jahren einen Hello-Kitty-Kuchen (auch wenn sie nun schon 12 geworden ist, wurde er trotzdem noch gewünscht).
Eine Geburtstagskarte habe ich auch für sie gebastelt. Wir hatten im Vorfeld schon für ihren Kindergeburtstag Einladungskarten in dem Stil gebastelt. Und weil wir schon dabei waren, habe ich für sie in der gleichen Art die Geburtstagskarte gebastelt. Innen drin mit viel Platz, denn ich schreibe meinen Kindern zum Geburtstag eine längere Karte mit einem Rückblick auf das vergangene Lebensjahr.
Die Geschenke habe ich in unsere alten Jeanshosen verpackt. Als unsere Jüngste den Geburtstagstisch gesehen hat, hat sie gefragt: "Und wer packt die Hosen aus?"
Wer unseren Blog schon länger verfolgt, dem kommt bestimmt die Kerze und die Serviette bekannt vor ;-) Eigentlich haben wir gar keine Papierservietten mehr daheim. Aber dieses eine Päckchen mit den rosa Servietten mit weißen Punkten, davon hatten wir noch ein paar. Und diese eine kommt immer auf dem Geburtstagsteller und wird nach dem Frühstück wieder - ungenutzt.... - in den Schrank verfrachtet. So hält sie sicher noch einige Jahre aus 😂 Ich glaube, dass wir sie das erste Mal 2015 auf diesem Geburtstag hatten.
Für den "Kindergeburtstag" (ich denke, dass man das eigentlich gar nicht mehr so nennen kann....aber erst nächstes Jahr wird sie zum Teenie, also ich es doch noch ein Kindergeburtstag) hat sie sich ebenfalls CakePops gewünscht.
Außerdem haben wir einen Rüchkuchen mit Motiv gebacken.
Am Tag vor dem Kindergeburtstag hatte meine Schwägerin einen runden Geburtstag groß gefeiert. Und wir konnten vom Büffet noch massenhaft übriges, frisches Obst mitnehmen. Das war dann für unsere Geburtstagstafel auch nochmal ein Highlight.
Bitte beachten: Der Geburtstag war bereits im Mai! |
Unsere Tochter hat sich gewünscht, dass sie mit ihren Gästen eine zeitlang ungestört feiern kann. Sprich: Ich habe mich mit den beiden kleinen Schwestern und einem komischen Gefühl für 1 1/2 Stunden außer Haus verzogen. Aber ich wusste ja, dass es lauter vernünftige Mädels sind, die sie eingeladen hatte. Und in der Zeit, solange wir weg waren, haben sie gebastelt.
Wir hatten für alle Mädchen ein Notizringbuch gekauft. Und für dieses Ringbuch haben sie sich die Vorderseite nach ihren Wünschen gestalten dürfen.
Farblich und von den Motiven her passend zu der Geburtstagskarte.
Ich bin ja nicht so der Fan, wenn die Kinder von einem Kindergeburtstag mehr mit nach Hause bringen als sie als Geschenk mitgebracht haben... Das ist ja schon toll genug, dass sie auf einen Geburtstag dürfen, dort meistens ein tolles Programm geboten bekommen und essen und trinken können. Alles Zusätzliche finde ich unnötig. Aber gegen Kleinigkeiten oder was selbst gebasteltes habe ich keine Einwände ;-) Meine mittlere Tochter war am Samstag erst auf einem Kindergeburtstag. Auch mit tollem Programm und einer Schatzsuche, bei der man entlaufene Tiere finden musste. Jedes Kind durfte dann eines der gefundenen Tiere (es waren Schleichfiguren) mit nach Hause nehmen. Und hatte einen tollen Nachmittag erlebt. Da braucht es nicht noch eine Tüte Süßigkeiten und Gedöns zum mit nach Hause nehmen.
Nach den Basteleien sind wir dann zurückgekommen. Es wurde dann noch ein gemeinsames Spiel gespielt und anschließend mit dem Beamer ein Film geschaut. Da wir dazwischen keine Zeit mehr fürs Abendessen hatten, haben wir Film und Abendessen miteinander kombiniert. Es gab Sandwichtoast und wie schon bei der anderen Tochter durften sich die Gäste einen Bestellzettel schreiben. So konnte ich während dem Film die Sandwiches nach den einzelnen Wünschen zubereiten und auf den Tellern direkt ans Sofa liefern ;-)
Das große Kind war sehr zufrieden mit dem Geburtstag und ich hoffe, den Gästinnen hat es ebenso gefallen!
Liebe Grüße
Marion
Liebe Marion,
AntwortenLöschendie Gäste haben sich ganz sicher gefreut. 👍 Wir haben auch nie Mitgebseltüten gepackt, genau aus dem Grund den du auch hast. Wir hatten immer ein Badtelprojekt oder ich habe etwas genäht. Jetzt freue ich mich schon auf euren nächsten Geburtstag. 😊
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Liebe Marion,
AntwortenLöschenein wunderschöner Geburtstag. Bei uns gibt es auch keine Mitgebsel - auch aus dem Grund, dass die Dinge, die von anderen Geburtstagen hier landen, mir oft ein schlechtes Gewissen bereiten, weil ich sie nicht einfach wegwerfen will, sie aber nur herumliegen...
Eure Servietten-Wirtschaft ist ja wirklich hervorragend! Auf diese Weise halten sie echt jahrelang...
Liebe Grüße
Nanni
Liebe Marion,
AntwortenLöschendas sieht alles soo schön aus! Ich finde es prima, dass du die alten Jeans so verwertest und wunderbar, dass du deinen Kindern zum Geburtstag eine Karte mit einem Rückblick auf das vergangene Lebensjahr schreibst! So eine tolle Idee! Da werden diese Karten von den Kindern bestimmt geliebt und gesammelt! Traditionen beim Geburtstag der Kinder müssen sein. Ich hatte bei unseren Kindern immer viele bunte Smarties in der Mitte des Kerzenkranzes. Meine Tochter macht es nun bei unseren Enkeln ebenso - das freut mich :-). Cake Pops habe ich noch nie gemacht - muss aber unbedingt mal sein! Deine sehen klasse aus und man möchte direkt zugreifen...
Liebe Grüße
Ingrid
In Jeans verpacken ist auch eine gute Idee... und das mit den Servietten ist ja witzig. das war bestimmt ein toller Geburtstag LG Starky
AntwortenLöschendas sieht nach einem rundum gelungenen Geburtstag aus ;)
AntwortenLöschenalle hatten ihren Spaß
liebe Grüße
Rosi