Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 28. Januar 2022

Zum runden Geburtstag

Hoch die Hände, Wochenende!

Nach einer irgendwie anstrengenden Woche (ich weiß gar nicht so genau, warum....? Aber es hat sich so angefühlt), haben wir übers Wochenende was ganz besonders Schönes vor :-)

Aber dazu erzähle ich heute noch nichts. Stattdessen zeige ich Euch, was ich für meine Kollegin, die diese Woche einen runden Geburtstag hatte, gemacht habe. Wir vier Zimmerkolleginnen haben zusammengelegt und gemeinsam ein Geschenk organisiert. 

Ich habe einen großen Topf mit Christrosen gekauft. Sie haben mich schon von außen so durchs Schaufenster angelacht, dass ich im Blumenfachgeschäft gar nicht mehr lange rumüberlegt sondern gleich nach diesem Topf gegriffen habe.

Christrosen 

Eigentlich wollte ich die Blumen beim Friday-Flowerday von Holunderbluetchen zeigen. Aber nachdem ich die Spielregeln gelesen habe, bin ich da wohl raus ;-) Ich steh nicht so auf Schnittblumen ;-)

Dann gab es aus einem meiner Lieblingsläden noch Süßigkeiten.

Kakao Mandeln und Dattel-Trüffel mit Zimt. 

Und natürlich habe ich auch noch eine Karte gebastelt. Eine sehr individuelle, persönliche Karte. So eine Ähnliche habe ich von meiner Schwägerin zum 40. Geburtstag bekommen (von ihr selber gemacht) und mir hat das so gefallen, dass ich die Karte nachgebastelt habe (natürlich mit anderen Daten ;-) und einem anderen Layout).

handgemacht

Am Geburtstag habe ich das Geschenk in den Kinderwagen geladen und bin in meiner Mittagspause in den Nachbarort gelaufen und habe das Geschenk überreicht. Es war ein wunderschönes Wetter und ich habe den Spaziergang sehr genossen. 

So, nun gehe ich mal den Rest fürs Wochenende vorbereiten :-)

Liebe Grüße
Marion 

5 Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    das ist eine total schöne Karte, die würde ich am liebsten irgendwann so ähnlich nachbasteln. Aber das scheitert es wohl an den schönen Schriftarten, bei mir sieht immer alles gleich aus. Seufz!
    Ein tolles Geschenk, da hast sich bestimmt Jemand riesig gefreut!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion
    Sehr schöne Geburtstagsgeschenke mit Karten hast du dir ausgesucht.
    Schönes freudiges Wochenende wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    mir gehts wie Manu, die Karte und deine Schrift haut mich vom Hocker !!!
    Ich mag Christrosen sehr, das war bestimmt auch hier eine gute Wahl!
    Ganz liebe Grüße und dann mal ein entspannendes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    die Christrosen sehen klasse aus. 😊 Die hätte ich auch mitgenommen. Aber deine Karte ist der Wahnsinn. Wahnsinnig, schön... 😍.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    ein tolles individuelles Geschenk! Die Karte ist wunderschön und die Idee spitze!
    Jetzt bin ich aber sehr gespannt, was ihr besonders schönes am Wochenende, macht! Ob du davon berichtest?
    Jedenfalls viel Freude dabei, liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!