Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 14. Januar 2022

2. Mose 23,20 und ein sonniger Spaziergang

Meine erste Arbeitswoche nach meinem Urlaub liegt hinter mir. Am Mittwoch war ich den ganzen Tag im Büro, den Rest der Woche vormittags im Homeoffice. Nachdem ich nun 6 Monate lang Vertretung in einer anderen Abteilung gemacht habe, bin ich nun wieder in "meinem" Team. Einen Tag in der Woche werde ich weiterhin Vertretung machen, den Rest der Woche mache ich mein eigenes Geschäft. 

Heute war bei uns wieder ein wunderschöner, sonniger Tag. So wie die letzten Tage auch, war ich Nachmittags natürlich wieder draußen unterwegs. Aber heute habe ich Euch mal Bilder mitgebracht:

Wir waren mal wieder auf unserem Hausberg unterwegs. 

Von hier aus kann man bis zu den Alpen sehen. Hier steht mein Lieblingsbänkle. Das wär auch ein schönes Motiv für den 12tel Blick.

Die Schlitten haben wir mitgenommen. 

Himmelsblick

Suchbild - wir haben 5!! Rehe gesehen!

Leider war ich nicht so schnell wie die Rehe...

und hier hat es leider nur den Hintergrund scharf gestellt...

Der Kamelbaum 

Auf der einen Seite die Sonne, auf der anderen ist der Mond schon aufgegangen. 

Und war Kreatives zeige ich Euch heute auch noch.

Unser Nachbarsmädle hat mich um einen Gefallen gebeten. Sie wird dieses Jahr konfirmiert. Und unsere Konfirmanden haben eine Bibel für den Konfirmandenunterricht bekommen, deren Umschlag sie selber gestalten dürfen. 

Und sie hat mich gefragt, ob ihr ihren Taufspruch schön aufschreiben kann, damit sie ihn auf ihre Bibel kleben kann.

Also habe ich mich ans Werk gemacht. Ich habe ihn in zwei verschiedenen Ausführungen gemacht, dann konnte sie es sich aussuchen.

Einmal habe ich in ganz normalen Großbuchstaben geschrieben. Hier liegt das Augenmerk eher auf das Drumherum. Die Blümchen und die Blätter.

Ohne Perlen, da die Karte ja einlaminiert wurde

Und die andere Ausführung habe ich mit Handlettering gemacht. 

Mit einem handgeschnitzten Engel aus Südtirol

Sie fand beide ganz toll, die eine Karte hat sie auf die Bibel geklebt (zuvor einlaminiert, damit es nicht verschmiert). 

Und die andere Karte hat sie sich eingerahmt.

Einen Fehler habe ich allerdings gemacht. Wer kann ihn finden?

Da mein Mann die ganze Woche frei hat, werden wir heute Abend noch einen gemütlichen Kinoabend machen. Den Beamer haben wir schon aufgebaut. 

Blogger-Kino :-)

Und in der Bücherei waren wir vorhin auch und haben eine Auswahl an DVDs mit nach Hause genommen. Zuerst läuft der Kinderfilm und dann werden alle ins Bett gesteckt und dann schauen wir Erwachsenen noch was an.

Zus Auswahl stehen folgende Filme:

Dein Weg
Kriegerin
Die Klasse
Königin der Wüste
Noch tausend Worte
Ich bin dann mal weg

Für welchen würdet ihr Euch entscheiden?
Viele Grüße
Marion 

PS: Unbezahlte Filmwerbung ;-)

6 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    den Fehler habe ich gefunden - und finde trotzdem die geletterte Karte schöner ♥
    Der Text klingt gleich als Lied in mir, den mit dem Chor singen wir ihn oft zum Einsingen als Kanon.
    Deine Bilder vom Spaziergang lassen mich etwas neidisch werden.
    Was für perfektes Winterwetter.
    Toll, dass ihr die Rehe beobachten konntet und ich mag die Birken beim "Himmelsblick" sehr.
    Hab vielen Dank für deine schöne Karte, die diese Woche bei mir angekommen ist und mich klarer sehen lässt ;o)
    Du hast dir ja mit deinem Jahresprojekt ganz schön viel vorgenommen.
    Und welche Ehre, dass mir die erste Karte gebührt!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    den Fehler siehst in erster Linie nur du. Ich finde den Kringel total klasse und hätte nichts gemerkt. 😁 Wow, was für tolles Wetter und vor allem Schneeeee! ☃️ Genieße die tollen Augenblicke.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    lustig, wenn wir hier beamen sieht es fast genauso aus - auch im Eck neben der Tür 😊
    Auch ich finde die geletterte Karte richtig toll - auch mit extra-Schnörkel... und beneide euch etwas um Schnee und Sonnenschein!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Ich schätze mal, dass Claudia den Fehler bemerkt hat. Wenn sie den Text als Lied kennt, dann ist es ihr beim genauen Durchlesen aufgefallen ;-)
    Der Schnörkel war Absicht ;-)
    Liebe Grüße an Euch alle und danke fürs Kommentieren :-)
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Fehler??Hab keinen gefunden ;)
    aber sehr schön hast du das gemacht
    ich trau mich an die Schriften nicht ran..

    die Bilder von eurem Spaziergang sind herrlich
    da konnten sich die Kinder austoben
    Schnee und Sonne
    gibt es hier beides nicht..
    viel Nebel und Nieseln

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzten drei Tage war es bei uns auch nicht mehr so schön. Aber heute ist wieder tolles Wetter. Sobald das Kind endlich mal fertig mit den Hausis ist, gehen wir wieder raus. Draußen ist soooo schön!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!