Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 5. Januar 2022

Dankeskarten und Wilhelma

Gestern hatte mein Mann seinen freien Tag und wir wollten mit unseren beiden kleinen Mädels einen Ausflug machen. Meine Freundin aus der Landeshauptstadt hat angefragt, ob wir diese Woche mal zusammen was unternehmen. Also haben wir einfach zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und uns in der Wilhelma verabredet.

In Stuttgart hat es erst genieselt und dann später hat es richtig angefangen zu regnen. Da war ich froh an meiner neuen Jacke, die ich mir im Herbst gegönnt habe (nachdem ich meine letzte Jacke gebraucht geschenkt bekommen habe und diese ungefähr 10 Jahre getragen habe... Da ich davon ausgehe, dass ich diese Jacke auch wieder lange tragen werde, habe ich in was Gescheites investiert und mir von Maier Sports die Funktionsjacke Lisa gekauft. Bisher bin ich echt super zufrieden und gestern hat sie absolut dicht gehalten). 
Wobei ich mit meiner Jacke, Mundschutz und angelaufener Brille ausgesehen habe wie Darth Vader ;-)

Völlig inkognito unterwegs ;-)

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;-)

Trotz dem Regen war es ein schöner Tag. 
Aber nun zeige ich Euch ein paar Eindrücke von unserem Ausflug:
Hier haben wir dem Elefant beim großen Geschäft zuschauen können.

Die Flamingos sind auch immer wieder schön!

Der Fennek hält Mittagschlaf in seiner Baumhöhle

Die Löwen sind auf ihrem "Catwalk" unterwegs gewesen und die Affenmama hat ihr Baby vor dem Regen geschützt. 

Was Kreatives zeige ich Euch heute auch noch. Ich habe ein paar Dankeskarten gebraucht Außerdem hat eine Erzieherin aus unserem Kindergarten die Stelle gewechselt und wir vom Elternbeirat haben eine Abschiedskarte und ein Abschiedsgeschenk besorgt. 
Also habe ich gleich mal mehrere gleiche Exemplare mit verschiedenen Sprüchen drauf gebastelt. 

1 Karte - 3 Sprüche

Die beiden Dankeskarten sind für meine beiden Nichten, die die letzten Monate immer mal wieder da waren und auf die Kinder aufgepasst haben (vor allem im September und Oktober, als ich bei vielen, vielen Elternabenden der Kinder war....). Da passt der Spruch "Was würde ich nur ohne Dich machen" einfach gut :-)

Karte + Geschenk
 
Als kleines Dankeschön haben sie von mir jeweils noch einen Gutschein zum Frühstücken bekommen. Die Gutscheine werden von dem Cafe, in dem sie den Gutschein einlösen können, immer in so schönen Tütchen verpackt. Und jetzt ratet mal, was mich zu meinem Teeadventskalender letztes Jahr inspiriert hat ;-)

Heute freue ich mich noch darauf, dass ich meine neue Kamera bekomme. Meine alte hat leider Kratzer auf der Linse und der Blitz funktioniert auch nicht mehr... Die Kamera geht dann in den Besitz meiner großen Töchter über, das haben sie sich zu Weihnachten gewünscht. 

Und wir werden heute mit den Sternsingern unterwegs sein!

Viele liebe Grüße
Marion 

PS: Dieser Post enthält unbezahlte Werbung. 

2 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    was für ein toller Tag in der Wilhelma. Deinen Bildern sieht man das schlechte Wetter gar nicht an. 😊 Ich drücke dir die Daumen das deine neue Jacke 10 Jahre halten soll. Die Karten finde ich klasse und das Dankeschön für deine Nichten auch. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea🍀

    AntwortenLöschen
  2. trotz Regen habt ihr einen schönen Tag gehabt
    und die Karten sind richtig toll geworden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!