Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 1. Januar 2022

Neues Jahr 2022

Nachdem mein Mann heute spontan frei bekommen hat (DANKE, Chefin!) haben wir den wunderschönen Tag genutzt und eine Wanderung gemacht.

Auch der Sohn hat sich breit schlagen lassen, nachdem er gehört hat, dass wir auf der Wanderung einen Aussichtsturm, nein, sogar 2! erklimmen werden.

Also haben wir einen kleinen Snack eingepackt und los gings.

Gestartet sind wir in Zainingen an der Hüle. 

Die Hüle

Von dort sind wir an der Kirche entlang dem Albvereinswanderweg bis zum Aussichtsturm Waldgreut im ehemaligen Truppenübungsplatz gefolgt.

Blick durch das Eingangstor auf die Kirche
Eine begrünte Kirchhofmauer
Der Aussichtsturm Hursch ist schon von Weitem zu sehen
Und ein bisschen unauffälliger der Aussichtsturm Waldgreut, unser erstes Etappenziel

Der Aussichtsturm Waldgreut ist "nur" 20 Meter hoch und wir hatten von dort schon einen tollen Blick über den ehemaligen Truppenübungsplatz, die Schwäbische Alb und in weiter Ferne die Alpen.

Waldgreut

Mein Baujahr ;-)
Blick auf die Alpen. Und irgendwo im Unterland hocken sie im Nebel...

Weiter ging es dann entland der Panzerringstraße bis zum nächsten Aussichtsturm Hursch. Vorbei an vielen Schildern. Denn man muss aufpassen, wo man lang geht. Sonst gibts Ärger....

Schilderwald

Wenn das Kind mitsamt dem Rucksack nicht mehr in die Kraxe passt, muss halt eine Alternative her...

Der ist 42 Meter hoch und der Aufstieg kostete manchem Kind schon Überwindung.

imposant!

Die Stufen sind alle aus Gitter und man sieht hinab bis auf den Boden. Aber wir haben uns mit Stufen zählen abgelenkt und schwupps waren wir oben. 

An die Maskenpflicht hat sich niemand gehalten. Genau so wenig wie an das Eintrittsgeld. Zumindestens habe ich niemanden gesehen, der etwas in die Kasse geworfen hat... Waren heute nur Albvereinsmitglieder unterwegs? ;-)

Von hier ging dann der Ausblick noch viel weiter.

soweit das Auge reicht

Dann sind wir zurück nach Zainingen gelaufen, haben noch eine Weile den Enten zugeschaut.

Alle meine Entchen, schwimmen auf dem See....
... Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die Höh!

Und wir haben noch das schön geschmückte Haus gegenüber der Hüle bewundert und sind dann wieder nach Hause gefahren.

Diese kleinen Häuser aus alten Balken gefallen mir echt gut. Das könnte ich mir auch als Deko vorstellen. 

Auf dem Heimweg haben wir noch das tolle Dreieck aus Kondensstreifen bewundert. 

Aus dem Auto raus fotografiert ;-)

Hier ist unser genauer Tourenverlauf: Wanderung Zaininger Hüle, Waldgreut, Hursch. Die Tour war fast 9 km lang, aber gut zum Laufen. 

Für Abends haben wir uns nochmal Besuch eingeladen. Wir hatten von Silvester noch so viel Essen übrig und der Tisch war noch bereit, alles was in der Spülmaschine war, haben wir einfach wieder gedeckt und nochmal unser Sandwichessen wiederholt. Wobei es nur für 5 Personen eine Wiederholung war. Mein Mann war ja gestern auch nicht dabei. 

Und jetzt beantworte ich noch die 22 Fragen von Nibiwo:

2022 wird wahrscheinlich ähnlich wie 2021 werden... Man hat sich schon an so viele Änderungen gewöhnt und ich denke, dass diese auch noch eine Weile so bestehen bleiben...

Das neue Jahr begann mit einem Glas Rieslingbrause auf unserer Terrasse mit einer befreundeten Familie aus dem schönsten Tal der Alb ;-)

Ich freue mich auf viele schöne Momente und Begegnungen. 

Ich freue mich weniger auf (da fällt mir jetzt spontan nichts ein)

Ein erstes Mal in 2022 werde ich versuchen, allen, die mit ihrem Geburstag in meinem Kalender stehen, eine Karte zu schreiben.

Ein letztes Mal in 2022? Das wird sich wohl erst im Laufe des Jahres herausstellen. Geplant ist bisher nichts.

Wünsche, die ich mir erfüllen werde: Eine neue Kamera ohne Kratzer in der Linse. Bestellt ist sie schon, die Rechnung ist auch schon da ;-) Nur die Kamera fehlt noch. 

Wünsche, von denen ich nicht weiß, ob sie wahr werden: Dass unser Garten endlich mal wieder ordentlich aussieht und jeder seinen Kram und seine Unordnung wegräumt - im Haus sowohl auch draußen im Garten. 

Das muss / möchte ich neu erlernen: Oh, erst mal gar nichts... Ich kuck erst mal, dass ich mit meinem Alltag zurechtkomme ;-) Irgendwann in der fernen Zukunft würde ich gerne häkeln lernen.

Meine Urlaubspläne: Mit unserem reparierten Wohnwagen irgendwo innerhalb Deutschlands Urlaub machen (ohne weite Fahrt) und wenn es das Kronenkässle zulässt, wieder einen Kurzurlaub in unserem Lieblingshotel.

Das bleibt: Der ganz normale Familienwahnsinn ;-)

Das werde ich 2022 (ver)ändern: Netter zu meinem Mann sein ;-)

Ein Projekt für das neue Jahr: Mein neues Bulletjournal, das mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt hat, füllen. Sowas hatte ich bisher noch nie. 

Das werde ich 2022 mal jemandem sagen: Hm, das wird sich wohl erst herausstellen. 

Das Jahr 2022 als Farbe: bunt

Mein Motto für 2022: Alles hat immer seine positive Seite, auch wenn man es erst später merkt. 

Was ich 2022 gerne lesen möchte: Die ganzen Bücher, die ich mir die letzten Wochen aus irgendwelchen Büchertauschregalen und in der Bücherei mitgenommen habe.... Und den neuen Krimi von Nele Neuhaus. Aber den habe ich noch nicht. Und den letzten Band der Sieben Schwestern. Aber gerade habe ich recherchiert, dass der erst im Mai 2023 rauskommt... Dann warte ich damit wohl doch noch.

Was ich 2022 besuchen möchte: Den Littstein und das Wolfstal. Da war ich noch nie.

Das nehme ich an Ideen aus 2021 mit: Ich habe mir im Advent überlegt, dass ich dieses Jahr gerne einen nachhaltigen Adventskalender initiieren möchte. Aber mehr dazu folgt noch hier auf dem Blog!

Das nehme ich an Erfahrungen aus 2021 mit: Da fällt mir momentan gar nichts ein.

Das lasse ich definitiv in 2021 zurück: Hier auch nichts...

Mein größter Wunsch fürs neue Jahr: GESUNDHEIT

Und das wünsche ich Euch allen fürs neue Jahr. Meine persönliche 3G+:

Alles Gute, Gesundheit, Gelassenheit + Gottes Segen!

Viele liebe Grüße

Marion 

3 Kommentare:

  1. Hallo Marion, danke fürs Mitnehmen auf eure kleine Wanderung. Den Fotos nach war bei euch schönstes Ausflugswetter ;-). Mit so einem Familienausflug startet man doch sehr gern ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Auf diesen Turm hättest Du Hr. niwibo nur geknebelt und gefesselt bekommen liebe Marion.
    Er kann das gar nicht. Ich hätte meinen Spaß gehabt.
    Und toll finde ich Deine Antworten, schön, dass Du mitgemacht hast.
    Das freut mich sehr.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    wow, da habt ihr aber eine tolle Tour gemacht. 👍 Einen Bärenstarken Mann hast du. Der nicht nur das Kind sondern auch noch den Rucksack.... trägt. 👍 Ich drücke dir für alle deine Pläne ganz fest die Daumen. Pssst, hier gibt es auch ein Bullet Journal. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!