Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 25. März 2024

Österliche Tischdeko

 Alle zwei Wochen außerhalb der Ferien treffe ich mich mit ein paar lieben Frauen beim CVJM Frauenfrühstück.

Es gibt ein Team, das immer alles ganz toll vorbereitet: Leckeres Essen, gute Impulse und schöne Deko.

Manchmal ist das Team aber nicht komplett und dann helfen wir "Gäste" mit. So auch ich beim letzten Frauenfrühstück.

Ich habe die Deko übernommen.

Dazu habe ich kleine Narzissen gekauft. Im Keller stehen noch genügend Weingläser rum (Sommeliergatte sei Dank). Im Garten wächst eh mehr Moss als Gras. 

Ich habe die Narzissen mit ihren Zwiebeln in die Weingläser gesetzt und mit Moss ausgepolstert.

Dazu habe ich zwei verschiedene Größen an Gläsern genommen.

Weitere Gläser habe ich einfach umgedreht auf den Tisch gestellt. Oben drauf kamen weiße Stumpekerzen (ebenfalls aus dem Fundus). Und unten habe ich in die Gläser kleine Hasen und Ostereier aus Holz gestellt (Bianca, erkennst Du sie wieder? 😉)

Drumrum ein bisschen grüner Organzastoff und fertig.


Hier stehen bereits schon die Frühstücksutensilien auf dem Tisch :-)


Besonders gefreut hat es mich, dass die Deko danach noch stehen bleiben konnte. Abends war noch eine weitere Veranstaltung im Gemeindehaus und dort wurde die Tischdeko ebenfalls verwendet. So hatte nur einer den Aufwand und zwei Veranstaltungen eine schöne Deko. So mag ich das :-)

Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Euren Ostertisch?


Bei mir stehen die Gläser gerade alle noch auf der Terrasse. Und wenn die Blumen verblüht sind, dann werden sie in den Garten gepflanzt. Dann habe ich auch die nächsten Jahre noch eine Freude daran.

Liebe Grüße
Marion 


3 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    nochmals vielen lieben Dank für die tolle Deko.
    Ich habe mich sehr gerne doppelt darüber gefreut.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee. Ich pflanze die primeln und Narzissen auch immer im Garten ein...
    LG starky

    AntwortenLöschen
  3. Eine hübsche Idee liebe Marion, und auch praktisch.
    Ich mag es, wenn man eine Deko danach weiter verwenden kann.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!