Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 9. März 2024

Eine herzige Idee

Die Aktion, zu der Elfi ganz spontan aufgerufen hat, kam mir gerade recht, um den kreativen Teil meines Hirns mal wieder anzustrengen und mich an den Basteltisch zu setzen.

Elfi hat Umschläge mit Papierresten verschickt.

In meinem Umschlag war ein weiß-glänzender Kartenrohling, ein selbstklebendes Band mit Kreisen, zwei ausgestanzte Blumen, ein ausgestanztes Herz und verschiedene Designpapiere.

Hier einmal die Vorderseite der Papiere

Und die Rückseite der Papiere.

Hm, was mach ich wohl daraus?

Ich war mir nicht sicher, wie gut sich der glänzende Kartenrohling zum Bestempeln eignet. 

Aus meinem Kartenrohling habe ich eine Triangelbox gefaltet.

Und aus dem Designpapier habe ich verschiedene Kreise ausgestanzt und aufgeklebt. 

Das ist die Vorderseite der Box

Das ist die Rückseite.

So sieht sie von hinten aus:

Und so, wenn ich sie auffalte. Hier kann man auch erkennen, wie die Box gefalzt ist.

Und nun bin ich gespannt, welche Reste die anderen bekommen haben und was sie daraus gewerkelt haben.

Ich verlinke meinen Beitrag zu Elfi.

Liebe Grüße

Marion 

9 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    eine süße Verpackung.... Da fallen mue gleich Osterhasen und bunte Eier ein. 🐇 Das wäre doch auch eine tolle Idee.... . 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    Das hast du sehr schön umgesetzt, danke fürs zeigen, eine tolle Idee zu Ostern.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    was für eine zauberhafte Verpackungsidee. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Verpackung ist das, liebe Marion. Allerdings bekomme ich schon vom Anblick Knoten in die Finger. Ich würde immer oben und unten verwechseln und wehe, was dann herauskommen würde. ;-) In solch einem Schächtelchen lassen sich Kleinigkeiten schön verpacken, ob ein Geldgeschenk oder etwas Süßes. Sehr hübsch.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Servus Marion,
    und so wurde aus der gewünschten Karte eine schicke Box . . . nun ja, wenn dir mit einer Verpackung grad mehr geholfen war als mit einer Karte, dann soll es so sein. Hauptsache es hat dir Spaß gemacht und du konntest die Reste sinnvoll verbasteln. Danke für deine Teilnahme an der spontanen Aktion, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfi, vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass sich das Innere der Box natürlich beschreiben lassen kann - vielleicht gilt es dann als Karte in einer etwas anderen Form ;-) ;-) ;-)
      Viele Grüße, Marion

      Löschen
  6. ...deine Ideen und fertigen Sächelchen sind einfach immer richtig genial !
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marion,
    das sind ja schöne Reste, die hier gelandet sind. Und was für eine Überraschung, es wurde keine Karte sondern eine Verpackung, die richtig schön ausschaut und mir gut gefällt.
    Ich finde an so Aktionen immer wahnsinnig spannend, was den jeweiligen Teilnehmern dazu einfällt und muss feststellen, dass ich das für mich gar nicht so einfach finde.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Du hast aus Deinen Resten etwas superschönes gemacht liebe Marion.
    Das sieht prima aus.
    Ich bin hin und weg, was sich jeder hat einfallen lassen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!