Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 19. März 2024

Mein Zeigetag beim Osterkartenbloghop

Schon das dritte Mal habe ich bei Elfis Osterkartenbloghop mitgemacht. 
Und heute ist mein Zeigetag.

Meine Karte kam von Anita vom Blog antetanni.
Und sie hat mir eine süße Kullerkarte gebastelt. Schaut mal, ist die nicht putzig?

Auf der Karte ist eine Schiene, in der das Häschen hin...


...und her und hin und...


...her rugeln kann. 


Und innen hat sie ein Fach, in dem die handgeschriebenen Osterwünsche versteckt sind.


Eigentlich ganz praktisch, so ein Fach. So kann die Karte weiterverwendet werden ;-) Nachhaltig - ganz in meinem Sinne! Aber erst mal darf sie hier bei uns bleiben!

Die Karte kam nicht alleine an sondern hatte auch noch was im Handgepäck: 


Mit dabei im Paket war ein Osterfeuer to go, ein Büchle mit Gedanken zum Wohlfühlen, zwei Filzhäschen und Servietten.


Das habe ich zum Anlass genommen, um den Frühstückstisch passend einzudecken.

So könnte unser Frühstückstisch auch an Ostern aussehen:


Ein leckerer, selbst gebackener Hefezopf, gekochte Eier und die zu den Servietten passenden Eierwärmer, die mir meine Freundin 2020 zu Ostern gehäkelt hat, die Eierbecher, die meine Schwägerin so schön beschriftet hat, das schöne Kerzle und die Servietten.


Vielen Dank Dir, liebe Anni für die schöne Karte und die Beigaben.
Es hat mich sehr gefreut!

Und vielen Dank auch Dir Elfi, fürs Organisieren!

Hier könnt ihr in der Linkparty schauen, was die anderen bereits für tolle Karten gebastelt und verschickt haben.

Meine Karte ging an Claudia. Sie hat keinen eigenen Blog. Die Veröffentlichung übernimmt Elfi für sie und ihr könnt morgen bei ihr auf dem Blog vorbeischauen.

🐰🐰🐰

Zum Thema Hefezopf habe ich noch ein Anliegen.

Bis letztes Jahr "musste" ich gar nie Hefezopf backen, weil meine Schwägerin in ihrem Bioladen immer welchen verkauft hat. Nun ist er Laden leider zu und und ich muss selber ran. Seit Wochen experimentiere ich also dran rum, einen guten Hefezopf zu backen. 

Heute habe ich es immerhin mal geschafft, ihn so zu flechten, dass er was hermacht :-)


Aber mit der Rezeptur bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Er ist einfach nicht so fluffig, wie ich ihn gerne hätte.

Habt ihr mir einen Tipp oder Euer gelingsicheres Rezept? Dann dürft ihr mir das gerne hierlassen oder per Mail zuschicken. 

Meiner Familie habe ich schon angekündigt, dass sie noch eine Weile als Versuchskaninchen herhalten müssen ;-)

Viele Grüße
Marion 

20 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    eine schöne Karte hat Anni dir da geschickt und die Ostergaben passen perfekt für ein tolles Osterfrühstück. 😊 Jaja der liebe Hefezopf. Ich bin da keine Expertin, aber wenn er fluffiger sein soll brauchst du mehr Backtriebmittel. Würde ich sagen. Ich finde deinen Osterzopf richtig klasse, sieht super lecker aus. 🐇

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Marion,
    was für eine zauberhafte Karte. Ein richtiges Schmuckstück.
    Ich backe meist nur einmal im Jahr einen Hefezopf - zu Ostern -. Deshalb bin ich nicht so ein Experte. Ich würde den Teig schön lange gehen lassen. Je mehr Zeit der Hefeteig bekommt, um so fluffiger wird er. Wenn du für den Teig viel Butter nimmst, versuche einmal den Teig schon am Vorteig zuzubereiten und in einer verschlossenen Box über Nacht im Kühlschrank gehen zu lassen. Ein Tipp meiner französischen Oma. So hat sie es immer bei den Brioche gemacht.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    ich freue mich, dass das Osterhäschen rechtzeitig zu dir gehoppelt... ähhhh... gekullert ist. :-) Die Servietten waren eigentlich nur zum Auspolstern des Kartons gedacht, damit nichts kaputt geht auf dem Weg, aber ich freue mich sehr, sie bei dir auf dem gedeckten Tisch zu sehen. Ich habe im Dezember auch meinen ersten Hefezopf des Lebens gebacken und er wurde wunderbar fluffig. Ich suche das Rezept raus und melde mich dazu nochmals.
    Von Herzen liebe Grüße und eine schöne Osterzeit
    Anita | antetanni.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    das ist alles ganz wunderbar, was dir Anni geschickt hat. Die Kullerkarte sieht toll aus und dein Ostertisch gefällt mir.
    Beim backen bin ich raus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Servus Marion,
    ich als Kartenfan bin natürlich total begeistert von der tollen Kullerkarte, die du von Anita bekommen hast! Das Gesamtpaket hat dir ganz offensichtlich Freude bereitet und auch ich freue mich. Ich freue mich, dass du wieder bei der Aktion mitgemacht hast. Danke dafür und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion,
    eine tolle Kullerkarte kam da auf die Alb geflogen und was die Karte alles im Gepäck hatte, toll, da kann Ostern kommen.
    Zum Hefezopf kann ich nur sagen, dass bei uns der Mann dafür zuständig ist, der kann das perfekt. Das Rezept kannst Du bei mir oben im Reiter Rezepte einsehen, wenn Du Lust hast.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. ...wie cool diese Karte doch ist :O)))
    Hefezopf gehört immer dazu und Mützchen will ich unbedingt nöch häkeln.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. So eine tolle Karte liebe Marion,
    die ist super schön.
    Hefezopf ist immer eine leckere Sache, hier backt sie der Bäcker unseres Vertrauens, und der macht das sehr gut. Keine Kette, sondern echte Handarbeit und echter Preis.
    Aber der Geschmack ist genau so, wie wir ihn mögen. Dafür kaufe ich ihn gerne im Laden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion,
    so eine süße Karte! Und dein gedeckter Tisch gefällt mir auch gut.
    Ich backe gern diesen Osterzopf vom Plötzblog:
    https://www.ploetzblog.de/rezepte/strietzel-butterzopf/id=61c1cfaf2b195132d4ba03cb
    Der Vorteig ist sehr fest und es ist auch nicht so ganz einfach, ihn dann in den Hauptteig einzuarbeiten, aber der Zopf wird ganz wunderbar. (Im Rezept sind es Mini-Zöpfe; ich backe aus dem ganzen Teig einfach einen größeren Zopf.)
    Sicher hat die Familie nichts dagegen, noch weitere Gebäcke zu probieren 😁
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,
    die Kullerkarte ist wirklich sehr originell, da hat sich Anni etwas ganz Besonderes einfallen lassen!
    Gönn dir etwas Gutes?! Diesen Rat solltest du dringend beherzigen.
    Der Probe- Ostertisch sieht so hübsch aus. Da würde ich gerne platznehmen, bin beim Hefezopf allerdings raus, denn ich mag kein Hefegebäck.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Marion,
    eine Kullerkarte kannte ich bisher noch nicht, eine tolle Karte, die du da bekommen hast. Auf diesem Weg, ein ganz herzliches Dankeschön an dich für deine Post, die ich ja schon vor einigen Tagen erhalten habe. Sie ist heute bei Elfi zu sehen, da ich keinen eigenen Blog habe. Ich habe mich sehr gefreut, nur zum sticken bin ich noch nicht gekommen 😉. Das wird diese Woche noch nachgeholt. Dein Hefezopf sieht übrigens perfekt aus. Hefeteig und ich sind irgendwie keine Freunde, keine Ahnung warum. Hier gibt immer einen vom Dorfbäcker zu Ostern.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,
    diese Kullerkarte ist genial. So nett und so ein schönes Osterlicht! Ach sonst sieht es gemütlich aus bei dir. Lass dir den Hefezopf schmecken!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Habe gerade deine Nettigkeiten für Claudia bei Elfi gesehen. Soo hübsch, die gestickte Hasenkarte!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Ich staune was alles möglich ist, so eine Kullerkarte habe ich noch nie gesehen und finde ich toll.
    Schön sieht euer Ostertisch aus und dir Eierhauben haben das gewisse etwas. Für den perfekten Hefezopf drücke ich dir die Daumen, meine Schwiegermutter schwöret darauf, dass alle Zutaten Zimmertemperatur hatten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. So schön - eine Kullerkarte, das ist ja sehr besonders und die dezenten Farben wirken toll! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Moin, die Karte ist ja herrlich! Osterfeuer to go, was für eine süße Idee. Deinen Osterzopf würde ich auch sofort esse, der sieht klasse aus. Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die Bemühungen, die Sie unternommen haben, um diesen Blog so nützlich zu machen Bleiben Sie informiert über kommende Updates und Erweiterungen des Aviator-Spiels, indem Sie unseren Blog lesen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!