Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 27. März 2024

Gestickte Osterkarte

Heute zeige ich noch meine Karte, die ich anslässlich des Osterkartenbloghops von Elfi an Claudia geschickt hat. 

Die Veröffentlichung der Karte könnt ihr bei Elfi auf dem Blog nachschauen.

Ich habe ein Osterei mit Löchern zum Aussticken ausgestanzt.

Darauf habe ich einen kleinen Osterhasen gestickt. Die Stickvorlage war bei der Stanzform dabei. 

Aus dem Osterei habe ich einen Anhänger gebastelt, den ich mit dem Aufhänger ganz leicht auf die Karte geklebt habe. 

Auf die Karte habe ich mit meinem Drehstempel noch den Spruch "Frohe Ostern" gestempelt und weiß embossed.

Als kleine Zugabe ich habe noch leere Eier und passendes Stickgarn mitgeschickt. So kann sich Claudia selber noch zwei Anhänger sticken.

Das Sticken hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Ich habe das als Jugendliche viel gemacht und seither irgendwie nicht mehr. Aber meine Mama hat meine ganzen Sticksachen aufbewahrt. Und so kann ich nun mein Stickgarn von früher aufbrauchen :-)

Liebe Grüße

Marion

5 Kommentare:

  1. Servus Marion,
    ich habe deine bezaubernde Karte mit dem Stickhasen schon bei Claudia bewundert und über den "Skinni Vanilli"-Tee geschmunzelt. Danke auch an dieser Stelle noch einmal für deine Teilnahme und ich wünsche dir ein schönes Osterfest mit deinen Lieben. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Eine zauberhafte Karte hast du gewerkelt liebe Marion, Klasse.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    was für eine zauberhafte Idee. Die Karte ist toll geworden.
    Ich wünsche dir frohe Ostern. Hab eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    eine super Idee, eine Karte plus Deko, finde ich immer super. 😊 Da kann es sich Claudia jetzt gemütlich machen und bei den Wetter die Zeit drinnen genießen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürliche Wünsche ich dir und deinen Leben tolle Ostertage. 🐇

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!