Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 1. Januar 2024

Unsere Weihnachtskarte 2023

Ich hoffe, ihr habt alle schöne Weihnachtsfeiertage hinter Euch und seit gut ins neue Jahr gerutscht! Jetzt genießt ihr hoffentlich noch die Weihnachtszeit.

Heute zeige ich Euch meine Familienweihnachtskarte, die ich 2023 gebastelt habe.

Wir haben Anfang Dezember den Schnee ausgenutzt und unser Familienweihnachtskartenfoto draußen im Garten gemacht.

Meine Weihnachtsfarben waren 2023 blau und gold.

Die Grundkarte habe ich mit Sprenkeln gold embossed und dann zugeschnitten (was ich mit den Abschnitten gemacht habe, zeige ich Euch morgen).

Nicole hat mich letztes Jahr mit den "runden Ecken" infiziert ;-) Das Familienfoto habe ich mit einer Stanze ausgestanzt. Ebenso das kleine Kärtchen, auf das ich "Frohe Weihnachten" gestempelt und gold embossed habe.

Dann habe ich noch aus blau und gold kleine Sterne ausgestanzt und auf die Karte geklebt.

Alle Ecken der Karte habe ich noch mit meinem Eckenabrunder abgerundet.

Ich habe 50 Karten von Hand gebastelt und auf der Rückseite mit persönlichen Grüßen beschriftet und hoffe, dass sich die Empfänger gefreut haben.

Auch für unsere Kinder habe ich eine Weihnachtskarte gebastelt. Die Weihnachtsgeschenke unserer Kinder habe ich - wie immer - in Tücher eingepackt. 

Dazu ein passendes Band und eine kleine Wäscheklammer mit dem Namen. Diese werden auch jedes Jahr wiederverwendet.

Wer unsere Familienweihnachtskarten der letzten Jahre anschauen möchte, kann dies unter diesem Link machen: Familienweihnachtskarte


Von der Kinderkirche erhalten die Kinder jedes Jahr eine Christbaumkugel. Lustigerweise war diese in diesem Jahr in blau :-)


Ich wünsche Euch ein gutes, neues Jahr 2024!

Liebe Grüße

Marion 

Bei den Weihnachtsfreuden kreuze ich das Feld "Weihnachten in Rot, Grün, Weiß oder Gold"

6 Kommentare:

  1. Oh, da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht. Die Karte ist wunderschön, die Empfänger haben sich ganz sicher gefreut.
    Ich wünsche euch ein ganz wunderbares Jahr 2023 mit vielen zauberhaften Familienmomenten.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion
    oh ja, ich erinnere mich, schon letztes Jahr über deine vielen wunderschönen selbstgebastelten Karten gestaunt zu haben 😁 Wirklich eine tolle Tradition, die du da aufrecht erhältst. Und die neuen Karten sind wieder ganz besonders schön!
    Dir und deiner Familie ein gesegnetes neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Das sind tolle Karten, ich mag individuelle Geschenke auch immer sehr gern :)
    Ich hoffe, ihr hattet gestern einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße und ein kreatives 2024
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    du haust mich jedes Jahr mit eurer Familienweihnachrskarte echt aus den Socken. Auch 2023 ist die sehr schön geworden. Aber 50 Stück, einfach der Wahnsinn. Da ziehe ich wirklich meinen Hut. 👍😊

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein schönes, glückliches und kreatives neues Jahr. 🥂🎉🍀

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    das ist eine wunderschöne und sehr geschmackvolle Weihnachtskarten und by the way seid ihr eine sehr hübsche Familie. ♥ Wahnsinn, 50 Karten... Ich lasse Fotocollagen/Bilder auf Karten drucken, schreibe aber auch zwischen 30 und 50 Karten pro Jahr.
    Herzensgrüße und schön, dass du beim Bingo dabei bist
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. PS. Ein frohes und fröhliches neues Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben und deine Weihnachtskarten der Vorjahre sind auch der absolute Knaller. So schön gemacht. ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!