Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 4. Januar 2024

Unsere Weihnachtsgeschenke - Teil 2: Ein Geldautomat

Gestern habe ich über die Geschenkeregelung in der Familie meines Mannes erzählt. Wir sind für das Weihnachtsgeschenk für das Patenkind meines Mannes zuständig.

Da die Geschenke ab einem bestimmten Alter "nur" noch aus Geldscheinen besteht, habe ich mir dieses Jahr eine lustige Verpackung ausgedacht. Da wir zudem zum vergangengen Geburtstag das Geburstagsgeschenk auch noch nicht überreich haben, hatten wir einen größeren Geldbetrag zur Verfügung. Da bietet sich die Verpackung noch besser an. 

Ich habe den Geldbetrag in lauter 5-Euro-Scheinen vorbereitet.

Die Scheine habe ich mit Washitape aneinandergeklebt und aufgerollt. 

Aus einem DIN A4 Papier habe ich eine Explosionsbox zusammengebastelt, bei der aber nur eine Seite "explodiert". Die anderen Seiten habe festgeklebt. Die Vorderseite habe ich ein bisschen niedriger gemacht, so dass - wenn der Deckel auf der Box ist, ein kleiner Schlitz ensteht.

In die Box habe ich noch ein Fach gebastelt.


In das Fach habe ich dann die Geldrolle gelegt, damit sie nicht aus der Box purzelt, wenn man sie aufmacht. 

Die Box habe ich dann noch mit Resten von den Weihnachtskarten verziert und auf den Deckel noch den Schriftzug "Geldautomat" gestempelt und gold embossed.

So ist ein süßer, kleiner "Geldautomat" enstanden, aus dem sie sich bei Bedarf ein bisschen "Kleingeld" ziehen kann.

Es gibt auch noch ein kleines Fach, in das man ein persönliches Briefle stecken kann.

Die Schachtel habe ich so gestaltet, dass sie auch weiterverschenkt werden kann. So ist meine Verpackung auch ein bisschen nachhaltig geworden. Denn so "Rumstehdinger" sind nicht so meins.

***

Meine Kinder haben alle den selben Patenonkel. Daher hat sich um das Weihnachtsgeschenk für meine Kinder die Familie des Patenonkels gekümmert. Und lustigerweise hatten sie eine Ähnliche Idee wie ich ;-)

Gewünscht war ein Gutschein für eine Flughafenführung und Geld. Denn Spielzeug steht bei uns schon genug rum. Zeit miteinander ist uns viel wichtiger. Zeit statt Zeug 😀

Meine Nichte hat also für unsere Kinder einen Gutschein gebastelt.

Versteckt war er in dieser unscheinbaren Kiste:

Und heraus kam: Eine Expolisionsbox :-) Allerdings ein größeres Format wie mein Geldautomat. Die Box ist aus einer Druckerpapierschachtel gebastelt.

Innen befindet sich eine Landebahn, ein Flughafengebäude und ein kleines Flugzeug aus Lego (das tatsächlich alle unsere vier Kinder schon bespielt bzw. umgebaut haben - von 4 Jahren bis 15 ;-)

Und auch die Landebahn wird fleißig von unserer Jüngsten bespielt. 

Auf einer der Seiten war der Gutschein aufgeklebt und aus dem Weihnachtsgeld hat sie noch kleine Flugzeuge gefaltet.

Super, oder?

Wir haben in Stuttgart auf dem Flughafen eine Führung für 30 Personen gebucht. Und wer möchte, kann sich noch einklinken! Nähere Infos (Termin und Preis) gibts auf Anfrage bei mir. 

Beim Weihnachtsbingo kreuze ich das Feld "Gutschein oder...." an und rufe zum zweiten Mal "Bingo!"

Liebe Grüße

Marion 

7 Kommentare:

  1. WOW, Marion, die Geldautomat-Box ist der Hammer und die Flughafen-Box ebenso. Soooo tolle Ideen. Junior bekam auch einen Gutschein, den ich an das Geschenk dahinter (das er sich bereits selbst fürs Studium gekauft hatte) angepasst habe. Ich bin ansonsten nicht so sehr ein Fan von Gutscheinen, außer es stehen schon die Termine wie beim Flughafen bei euch fest. Super. Und der Geldautomat wird hier gespeichert, der wird mit Sicherheit hier auch noch gebraucht. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Geschenkboxen, die gefallen mir.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine tolle Idee ;)
    da kam bestimmt Freude auf
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für tolle Gutschein Ideen. Danke fürs verlinken.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion, der Geldautomat ist der Hammer. Echt toll! Und die Flughafengutscheinbox sowieso 😉

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    ich wusste ja, dass ich mur mal bei dir durchscrollen muss, um auf gute Ideen zu kommen 😁 Die Geldautomaten-Box ist perfekt für die Konfirmation vom Neffen - vielleicht bekomm ich meine Mädels dazu sie nachzubasteln. Vielen Dank für die tolle Idee und viele liebe Grüße zu dir!
    Nanni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!