Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 10. Oktober 2023

Ein Mischpult zum Geburtstag

Das hätte er wohl gerne, der Sohn :-)

Er begeistert sich gerade immer mehr für Technik. In der Schule, Kirchengemeinde und CVJM ist er immer gerne mit dabei, wenn es irgendwo was technisches zum Aufbauen und Bedienen gibt.

Da musste ich nicht lange nach einem Motiv für den diesjährigen Geburtstagskuchen suchen :-)

Den Rührteig habe ich in meiner rechteckigen Springform flach gebacken.
Ich habe den Kuchen mit dunkler Schokolade (Zartbitter, was sonst) bestrichen.
Mit weißer Schokolade gefüllt habe, habe ich Skala für die "Fader" gemalt.
Für die Regler habe ich Haribosachen (Colorado sei Dank) genommen. 

Und für die Kabel durften ausgerollten Lakritzschnecken herhalten.

Die Geburtstagskarte habe ich im gleichen Stil gebastelt.

Die Geschenke (nun ja, es waren drei verschiedene Sorten Spezi und eine Traktorenzeitschrift) wurden in die weißen Tücher verpackt und mit roten und weißen Bändern aus der Bänderkiste zugebunden.

Und noch ein bisschen grün ums Kerzle.

Eine unserer Geburtstagstradition ist, dass der Frühstückstisch in der Küche schon am Vorabend schön gedeckt wird. 

Das Geburstagskind darf die Küche erst betreten, wenn die ganze Familie vor der Küchentüre versammelt ist. 

Das Geburtstagskind darf dann unter dem Geburtstagstor durchlaufen und bekommt gleichzeitig ein Geburtstagslied gesungen.

Tja, und wenn man schon so groß ist und die kleinste Schwester noch so klein, dann wird es halt ein bisschen schwierig mit dem Geburtstagstor :-)

 

Und heute schaffe ich es endlich mal wieder, meinen Post bei Elfis DVD zu verlinken... das kam die letzten Male immer zu kurz. Nicht, weil ich es nicht wollte. Sondern weil ich meine Postings "terminiert" habe und sie sich automatisch veröffentlicht haben.

Liebe Grüße
Marion 

3 Kommentare:

  1. Liebe Marion, da gratuliere ich dem Geburtstagskind recht herzlich nachträglich und wünsche ihm alles gute für das neue Lebensjahr 🍀🎉. Eine schöne Tradition habt ihr, das macht Freude mit den Kids.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Servus Marion,
    auch ich mag eure Traditionen, das sind dann später wunderschöne Erinnerungen sowohl für die Kinder als auch die Eltern! Dankeschön fürs Zeigen dieser grandiosen Torte und der tollen Karte beim DvD! Ich freue mich, dass du wieder einmal mitgemacht hast. Ganz liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Super, das Foto vom Geburtstagstor! Würde hier wohl auch so ähnlich aussehen... Die Torte ist perfekt für Techniker und die drei Sorten Spezi sind ein tolles Geschenk! Vielleicht bekommt mein fast 16Jähriger sowas ähnliches nächste Woche auch...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!