Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 24. Oktober 2023

Ein runder Geburtstag

Unsere Tochter hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburstag.

Da sie an ihrem "richtigen" Geburtstag auf dem Zeltlager war, hat sie sich gewünscht, dass wir ihren Geburtstag anschließend zuhause so feiern, wie sonst auch.

Also hatten feierten wir einfach einen "Nichtgeburtstag".

Da sie - wie gesagt - einen runden Geburtstag hatte, gab es lauter runde Kuchen in verschiedenen Größen.

Gebacken habe ich. Verziert hat die große Tochter.  Mit allem, was der Backschrank farblich passend hergab :-)

Ortskundige können nun eventuell feststellen, dass die Anzahl und Anordnung der Kuchen etwas mit ihrer weiterführenden Schule, auf die sie nach den Sommerferien gekommen ist, zu tun hat ;-)

Es handelt sich nämlich um das Schulllogo ihrer neuen Schule. Nur die Farben weichen ab. Hier habe ich mich an den Farben ihres neuen Schulranzens, den sie zum Geburstag bekommen hat, orientiert. 

Auf der Karte wollte ich die Anordnung ebenfalls so aufnehmen. Aber dafür hätte die Karte doppelt so lange sein müssen, denn kleine Kreise konnte ich in der Art nicht ausstanzen. 

Das macht aber gar nichts. Ich finde, dass die Anordnung der Kreise auf der Karte auch schön aussieht.

Die obligatorische "Mehrwegserviette" und die Kerzen in den rosatönen passen wunderbar zum Gesamtbild. 


Für den großen Schulranzen war der weiße Kopfkissenbezug von der Größe her ideal. So konnten wir viel Geschenkpapier vermeiden. 
Und durch die farbigen Bänder passte die Geschenkverpackung auch wunderbar zum Geburtstagstisch.


Nachmittags haben wir dann noch einen tollen Ausflug gemacht.

Liebe Grüße
Marion 

5 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    was für ein toller Geburtstagstisch!
    Der Kuchen - ach überhaupt alles - sieht einfach großartig aus.
    Du hast echt ein Händchen für geschmack- und stilvolle, schlichte Deko.
    Ich liebs ♥
    Aber ehrlich, der erste runde Geburtstag und dann ist dein Mädchen nicht Zuhause gewesen?!
    Das ist nicht so leicht für ein Mamaherz, nicht wahr?!
    Wie gut, dass ihr wenigstens so schön nachfeiern konntet.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Marion,
    da kann ich meiner Vorschreiberin Claudia nur zustimmen - ein ganz toller Geburtstagstisch.
    Die beerigen Farben mit dem Grün und dem schlichten Geschirr gefällt mir gut. Passend sogar die Deko auf dem Kuchen.
    Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Geburtstags-Nachfeier-Tag!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Dann gratuliere ich deinem Töchterchen und hoffe ihr habt groß gefeiert.
    Deine Tischdeko ist fantastisch. Sieht sehr lecker aus auf dem Tisch liebe Marion, da nehme ich mir ein Stück vom Kuchen, es ist gleich Kaffeezeit. Schmunzel.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kuchentafel liebe Marion.
    Die Farben sind klasse, ich mag solche Beerentöne.
    Und auch die Karte ist toll.
    Glückwunsch nachträglich und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich großartig aus. Viel Glück dem Töchterchen in der neuen Schule
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!