Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 20. Oktober 2023

Manus Bastelmaterial-Kiste

 Hallo zusammen,

ganz wenige Tage, nachdem die SSÜK per Post bei mit angekommen ist, ist auch die Bastelmaterial-Kiste, die Manu ins Bloggerland geschickt hat, bei mir eingetrudelt.

Deswegen habe ich jetzt ein paar Tage gewartet, bis ich darüber etwas auf meinem Blog schreibe ;-)

Ich habe sie von Christine geschickt bekommen. Sie hat mir auch eine liebe Karte dazugelegt (die Schokolade, die auf dem Briefumschlag war, hat es nicht mehr auf das Bild geschafftt ;-)

Immer mal wieder habe ich in der Kiste gekruschtelt und überlegt, was ich mir rausnehmen möchte.

Schlussendlich habe ich mich für 3 Dinge entschieden.

Zwei Stempel 

und Weihnachtsanhänger. 

Ich habe in diesem Jahr wieder meinen Nachhaltigen Adventskalender initiiert. Dazu werden die Anhänger vom letzten Jahr wieder verwendet. 

Da es aber ein paar neue Teilnehmer gibt, habe ich noch ein paar Anhänger nachproduziert.
(Die Teilnehmer vom letzten Jahr durften ihre Anhänger behalten. Bedingung war nur, dass sie mir die Anhänger zurückgeben, bevor sie im Müll landen ;-)

Da die Anzahl der Anhänger aus der Bastelmaterial-Kiste genau 24 gleiche Anhänger beträgt, habe ich diese gleich mit den Zahlen von 1 - 24 beklebt und für meinen Nachhaltigen Adventskalender verwendet :-)

Wer genaue Infos zu dem Adventskalender wissen will, kann hier nachschauen. Vielleicht spricht Euch die Idee ja an und ihr macht das nächstes Jahr bei Euch vor Ort? 
Einen Platz hätte ich noch bei mir frei.

Also, um wieder zurück auf die Bastelmaterial-Kiste zu kommen:

Sie ist nun auf der Suche nach einem neuen Empfänger :-) Hat jemand Interesse? Dann schreibt es bitte in den Kommentaren dazu.

Ich gebe mal einen kleinen Teaser, was sich noch alles darin befindet: Verschiedene Stempel, ein paar Stanzformen für die Bigshot, Bastelpapiere, Knöpfe, etwas für Häkelbegabte (zu denen ich leider nicht gehöre),....

Am 26. Oktober schicke ich die Kiste dann weiter. Wenn ihr also Interesse habt, dann lasst mir bis 25. Oktober 2023 einen Kommentar da.  

Liebe Grüße

Marion 

Und weil so eine Überaschungskiste auch immer ein Grund zum Freuen ist, habe ich diesen Post beim Freutag verlinkt!

8 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    schön das die Bastelkiste dich erreicht hat.
    Du hast dir etwas sehr schönes ausgesucht, denn es sind wunderbare Dinge darin.
    Ich bin gespannt wohin die Kiste weiterreist und verfolge es weiterhin.
    Ich verschwinde nun in mein Bastelzimmer lasse aber noch liebe Grüße bei dir.
    Ich wünsche dir ein wohliges Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    Tolle Sachen hast du dir ausgesucht!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Servus Marion,
    mir gefällt die Idee mit der Bastelkiste und vielleicht findet sie den Weg zu mir . . . Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    da hat ja die Bastelkiste genau das richtige für dich bereit gehalten. 😊 Ich bin gespannt was ihr euch für den Kalender einfallen lassen habt. Über die Bastelkiste würde ich mich auch sehr freuen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,
    ich meine die Stempel sind noch von mir, aber ansonsten sehe ich immer wieder neue Sachen die aus der Kiste genommen werden. Falls Du das Gefühl hast, dass nicht mehr viel drinnen ist, nehme ich sie auch gerne wieder zurück, fülle sie etwas auf und dann geht es in die zweite Runde. Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass sie so viele erreichen wird.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    Manu erwähnte in einem Kommentar bei mir, dass sie eine Bastelkiste losgeschickt hat. Ehrlich - das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Eben las ich, dass sie nun bei Dir ist. Ab jetzt werde ich sie verfolgen....lach!
    Zur mir darf sie auch gerne kommen, denn in mein Narnia - Bastel-Schrank ist auch so manch einen Schatz den vielleicht einer besser nutzen kann als ich.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion, nachdem du mir geschrieben hast, es sei nun auch, nach der SSÜK, die Bastelkiste bei dir vorbei gekommen, musste ich doch geschwind wieder zu dir rüberhüpfen. Schöne Sachen hast du dir da rausgenommen. Und super, dass die Anhänger gleich Verwendung gefunden haben! Ich würde mein Glück erneut wahgen (und diesmal so richtig mit Los :-)). Bei mir tummeln sich nämlich auch noch ein paar schöne Materialien, die ich vermutlich nicht vermasseln werde…
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie kann ich vom IPad nur anonym posten (Nanusch.blogspot.com)…

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!