Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 25. Oktober 2022

Wimpelkette zur Geburt von Hannes

Im Sommer ist im Bekanntenkreis ein kleiner Junge geboren.

Schon seiner großen Schwester habe ich zur Geburt eine Wimpelkette mit dem Namen und Zahlen für den Geburtstag gebastelt.

Also hat auch der kleine Bruder nun eine zur Geburt bekommen.

Im Sommerurlaub (wohlgemerkt, als das Baby schon auf der Welt war) haben wir in einem Spielwarenladen einen kleinen Esel als Fingerpuppe gekauft. Dazu der Kommentar unserer Jüngsten: "Bald kommt ein Baby. Das Esele haben wir schon."

Beides hat einen Platz in einem kleinen Schächtele bekommen, in dem die Wimpelkette und die Zahlen bis zum nächsten Geburtstag aufbewahrt werden können.

Passend dazu gab es auch noch eine selbstgebastelte Geburtskarte.

Leider habe ich keinen Esel als Stempel oder Stanze. Deswegen haben wir uns bei den gebastelten Sachen für den Koala als Motiv entschieden. 


Das Geschenk habe ich mit zwei meiner Mädels persönlich vorbeigebracht. Und meine große Tochter war ganz im Glück, mal wieder so ein kleines Baby im Arm halten zu können :-)

Liebe Grüße
Marion 

PS: Ich verlinke zu Elfis Dings vom Dienstag.

7 Kommentare:

  1. Servus Marion,
    die Wimpelkette mit den Zahlen für die kommenden Geburtstage ist eine großartige Idee, die Box für die Geschenke und vor allem die Karte gefallen mir ausgesprochen gut! Danke fürs Zeigen beim DvD und auch für deinen Kommentar - und ja, der liebste aller Chefs hat sich sowohl über die Box als auch die bevorstehende Wellness sehr gefreut! Einen lieben Gruß schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    eine tolle Idee. Das die Wimpelkette jedes Jahr zu seinem Geburtstag aufgehängt werden kann. 👍😊 Der Esel passt farblich perfekt und Fingerpuppen mag ich ja eh.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Allerliebst, dieses Geschenk und so schön verpackt. Wimpelketten nähe ich sonst immer, aber so eine aus Papier ist auch ganz wundervoll.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    wunderschön, die Wimpelkette mit allem drum und dran! Koala und Esel vertragen sich bestimmt sehr gut - farblich sind sie ja schon abgestimmt...
    Da wird sicher die Freude jedes Jahr wieder groß sein, wenn die Wimpelkette ausgepackt wird!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,
    das ist ein sehr schönes Set.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion,
    da kann ich die Tochter verstehen, hier gibt es gerade auch kein Baby und dann ist so ein wenig halten einfach immer wieder schön. Die Girlande ist übrigens auch toll und ich finde schon die Idee super, egal ob mit Esel oder Koala.
    Das mit Freitag und Sonntag wäre ja witzig gewesen, wenn wir uns getroffen hätten, aber vielleicht wird das ja irgendwann mal noch was.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Herzallerliebst sieht das aus. Da kommt Freude auf.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!