Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 18. Oktober 2022

Abschied im Kindergarten

Für eine Anerkennungspraktikantin und eine FSJlerin, die in unserem Kindergarten aufgehört haben, haben wir vom Elternbeirat im Sommer noch ein kleines Geschenk und Karten zum Abschied beigesteuert.

Die Karten durfte ich machen und diese beiden handgemalten Karten hergestellt:

Das aktuelle Kindergartenjahr habe ich mich nicht mehr als Elternbeirat aufstellen lassen. Ich merke deutlich, dass mich beim vierten Kind viele "Problemchen" der anderen Eltern gar nicht mehr so interessieren oder nahe gehen... Daher ist es meiner Meinung nach besser, wenn sich die Eltern um die Belange kümmern, denen es auch wichtig ist ;-)

Was natürlich nicht heißen soll, dass mir die Kindergartenzeit unserer Tochter egal ist. Ich werde mich auch nach wie vor gerne einbringen, wenn es irgendwas zu tun gibt. Zum Beispiel werden wir demnächst einen großen Adventskranz für den Eingangsbereich des Kindergartens binden. Da bin ich gerne dabei!

Und bei einem der Schulkinder bin ich nach wie vor Elternbeirat in der Klasse. Aber selbst da wundere ich mich immer wieder, was manche Eltern so umtreibt.... 🙈

Liebe Grüße

Marion 

verlinkt bei Elfis Dings vom Dienstag.

6 Kommentare:

  1. Servus Marion,
    die handgemalten Karten sind schön und der Text ist entzückend! Deine Einstellung zum Elternbeirat und in welcher Form du bereit bist dich einzubringen, finde ich gut! Liebe Grüße
    ELFi
    PS.: Danke für deine Kommentare!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    schaut aus wie gestempelt, dafür hast Du echt ein Händchen.
    Ja, mit jedem Kind wird man entspannter und mit jedem weiteren Umzug glaub' auch. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    wieder eine so schöne Karte, eben typisch für dich.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion, da muss man gar nicht Elternbeirat sein, da reicht Elternabend... was manche Eltern da ausgiebig vor der ganzen Klasse diskutieren müssen...
    Mein Mann ist eher der Typ, der in die Elternvertretung geht. Er ist seit Jahren Vorsitzender im Förderverein der hiesigen Grundschule, obwohl wir zwischenzeitlich gar kein Kind mehr da haben. Wenn die Jüngste durch ist, wird er wohl austreten.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    DICH mit der Kartengestaltung zu beauftragen war natürlich (wie immer) eine gute Idee. Die Karte ist toll geworden!
    Auch wenn ich manchmal denke, andere machen es sich oft einfach zu leicht, wenn immer die Selben für kreative Werke parat stehen. (Weißt du, war ich meine?)
    Ja, manche Eltern halten ihre Kinder - und sich selbst - für den Nabel der Welt...
    Du hast das für dich gut gelöst ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. eine wundervolle Karte
    du kannst wirklich toll schreiben
    da beneide ich dich drum ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!