Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 1. Juli 2022

Meine Jahresprojekte 2022 und die Junikarte

Wie schon im letzten Monat kann ich von meinen Jahresprojekten (deren Details ihr hier nachlesen könnt) nicht viel berichten. Irgendwie bin ich gerade so mit dem Leben beschäftigt ;-)

Monatskarte Juni 

Aber meine Monatskarte habe ich gebastelt und treu verteilt und verschickt. 

Diesen Monat habe ich mich durch ein sommerliches Wassermeloneneis inpirieren lassen. Bei so heißem Wetter essen wir sehr gerne Wassermelone. Und wie daraus ein Eis wird, könnt ihr hier auf meinem anderen Blog nachlesen: Wassermelone bei Montags?Momo!

Der Eisstempel auf der Karte besteht aus drei Teilen. Einem Oberteil, dass ich in der Farbe Wassermelone gestempelt habe, einem Unterteil, das ich in der Farbe Gartengrün gestempelt habe und einem Stiel, den ich einfach nur in schwarz gestempelt habe.

Für die Kerne habe ich mit meiner Lochstanze einfach schwarze Punkte ausgetanzt und als Kerne aufgeklebt. 

Den Spruch habe ich ach in schwarz gestempelt, mit der Schere ausgeschnitten und mit 3D Pads auf die Eis geklebt. 

Dann noch ein paar "Eistropfen" und fertig ist die Karte. Sieht das nicht zum Anbeißen aus ;-)

Ein Teil der Karten hat einen Farbkarton in Wassermelone, der andere Teil einen Farbkarton in Gartengrün bekommen. 

Wie immer gab es viele, die sich über die Karte gefreut haben. Aber auch wieder ein paar, von denen überhaupt keine Reaktion kam... Das ist irgendwie schade, ist aber halt so. 

Adventskalender / Bulletjournal / Kamera

Nun ja, hier gibt es diesen Monat nichts zu berichten. Für den Juli habe ich mir FEST VORGENOMMEN, dass ich für den Adventskalender so "Einladungszettel" schreibe und auf meinem Blog eine Seite mit Detailinformationen schreibe. Denn so langsam wäre es mal an der Zeit, ein paar Leute anzuwerben. Die Blütezeit vom Holunder ist zum Beispiel schon vorbei. Und hier fängt es jetzt an mit Kirschen und Beeren. Wer 23 gleiche Portionen "Geschenke aus der Küche" machen will, sollte das ja auch rechtzeitig einplanen. 

Wer Interesse oder jetzt schon Fragen hat, darf sich gerne an mich wenden!

Meinen Post verlinke ich bei Andrea, die wieder alle Zwischenergebnisse der Jahresprojekte sammelt. Und ich hoffe, ich schaffe es, auch bei den anderen vorbeizuschauen und einen lieben Kommentar zu hinterlassen. Auch da war ich die letzten Wochen ziemlich sparsam unterwegs... 🙈

Liebe Grüße

Marion 

Verlinkt beim DvD von ELFi

5 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    du solltest bitte dringend mal genauer berichten, wie du dir das mit dem Adventskalender vorstellst.
    Mir scheint das doch mit größerer Logistik verbunden zu sein?!
    Deine Postkarten passen gut zu den sommerlichen Temperaturen der letzten Tage und Wochen.
    Wassermelone mag ich sehr gern ;o)
    Ja, das echte Leben... das hat immer Vorrag!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    deine Juni Karte finde ich richtig klasse. Sooo herrlich sommerlich... wer sich da nicht freut... . 😊 Jaja, so ein Kalender möchte rechtzeitig vorbereitet und geplant sein. Aber ich bin mir sicher du schaffst das. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    das sind tolle Geburtstagskarten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    die Karten sind zuckersüß und wunderschön und jetzt hab ich Lust auf Melonen-Eis - warum nur?
    Liebe Grüße,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Servus Marion,
    ich könnte versinken in Wassermelonen und bin begeistert von den tollen Karten! Danke fürs Zeigen beim DvD, ich schick dir einen lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!