Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 26. Juli 2022

Ein musikalisches Geschenk zur Konfirmation

Für unser Nachbarsmädle zur Konfirmation habe ich mir ein besonderes Geschenk ausgedacht. Ich habe ihr ein paar meiner (und ihrer) christlichen Lieblingslieder zusammengestellt.

Die Lieder habe ich zwar selber alle auf CD, aber die Zeiten sind vorbei, in denen ich illegal Lieder kopiert und weitergegeben habe 😏

Hier auf der Seite kann man die Lieder ganz offiziell zum Download kaufen: https://www.scm-shop.de/ (unbezahlte Werbung!). Oben in die Suchleiste habe ich immer das gesuchte Lied und den Zusatz download reingeschrieben. Und dann kamen alle passenden Downloads zum Vergleich und ich habe mir das Schönste ausgesucht. 

So konnte ich ihr eine CD mit 8 schönen Liedern als mp3 zusammenstellen. Das kann sie sich dann auf ihr Handy laden oder was auch immer die jungen Leute damit machen 😂

Aus einem Farbkarton habe ich Seiten zugeschnitten, gefalzt und dann in der Mitte mit der Nähmaschine zusammengenäht. 

Außerdem habe ich ihr zu jedem Lied noch den passenden Text und meine persönlichen Gedanken / Wünsche zu ihrer Konfirmation aufgeschrieben und eingeklebt.

Daraus habe ich ihr eine Mischung aus CD-Booklet und Glückwunschkarte zur Konfirmation gebastelt. Für die CD (und ein Scheinchen) gibt es ganz hinten im Büchle noch ein Fach.

Natürlich passend zu ihrer Konfirmationseinladungskarte, die wir zusammen gebastelt haben (die könnt ihr hier anschauen: Konfirmationskarte mit Taube.

Ich hoffe, dass sie sich über das Geschenk freut und die Lieder toll findet und auch was daraus für ihr Leben mitnimmt. 

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung!

Liebe Grüße

Marion

Verlinkt bei ELFiS DvD

5 Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    das ist ein schönes Geschenk. Da wird sich das Mädchen bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Servus Marion,
    wow . . . du hast dir ein wirklich sehr schönes und persönliches Geschenk für das Nachbarskind ausgedacht. Das Booklet, das auch zugleich Karte ist, wird sicher viel Freude bereiten - so wie mir hier beim DvD. Danke fürs Verlinken und einen lieben Gruß schickt dir
    ELFi
    PS.: Du hast eine ganz tolle Schrift, vor allem die auf der CD schaut wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine ganz wunderbare Idee!!! Sehr persönlich, hübsch gestaltet und mit viel Liebe gemacht, einfach toll!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    was für ein liebevolles und sehr persönliches Geschenk zur Konfirmation.
    Sehr lange habe ich auf der, von dir verlinken Seite gestöbert. :-( Aus Gründen habe ich gerade unerwartet viel Zeit.)
    Manche Hörprobe klang hier im Raum. Vielen Dank für diesen Impuls.
    Gerade vermisse ich die Chorproben besonders stark, da kam das gerade recht.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,
    ich komm' mit ganz schlechtem Gewissen vorbei, weil das Buch immer noch hier liegt. Aber die letzten zwei Wochen lag ich mit einer richtig fiesen Erkältung einfach nur rum. So langsam geht es wieder und ich denke an das Buch, versprochen!
    Da ist mal eine schöne Idee, was ganz anderes und total hübsch verpackt. Mir gefällt es recht gut und das Nachbarmädle hat sich bestimmt auch total gefreut, oder?
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!