Heute war ein super Wetter und wir haben uns Nachmittags wieder auf Tour gemacht. Nach den Erlebnissen von Donnerstag haben wir uns ebenfalls wieder eine kurze Tour ausgesucht, dass wir spätestens bei Einbruch der Dunkelheit wieder am Auto sind.
Im Frühjahr waren wir schon mal auf dem Vulkankrater-Rundweg in Apfelstetten unterwegs. Und da kommt man an einer Stelle vorbei, an der man einen Blick auf die Alpen hat. Damals haben wir auch gesehen, dass es in Apfelstetten diesen Heckenerlebnispfad gibt, der ebenfalls am Alpenblick vorbeiführt. Außerdem wollten wir noch Schlehen pflücken. Da bietet sich der Heckenlehrpfad ja geradezu an :-)
Hier gibt es den Flyer zum Heckenerlebnispfad zum Anschauen: Heckenerlebnispfad.
Die Steigung von gerade mal 49hm haben wir locker geschafft ;-) Auf dem Weg gibt es an 12 Thementafeln Interessantes über die Hecken auf der Schwäbischen Alb zu lesen. Für Kinder gibt es immer eine Sprechblase, in der ein Feldhase einfach erklärt, was auf der Tafel steht. Das durften unsere beiden Mädels dann immer abwechselnd vorlesen.
Erst haben wir überlegt, im Lautertal zu wandern. Aber als wir dann von oben gesehen haben, dass es im Tal lauter Nebel hatte, waren wir doch froh, dass wir in Apfelstetten waren :-) Von oben hat das richtig gigantisch ausgesehen, dieser Nebel und die Sonne.
Die Schlehenhecken hingen pratzelvoll. Da konnten wir uns bedienen, ohne dass es auffällt. Und für die Vögel bleibt auch genug übrig. |
Sehr ihr den Heißluftballon? |
Hier kann man einen Blick auf die Alpen erhaschen. |
Das Nebelmeer |
Ein Schwarm kleiner Mücken :-) |
Das war ein schöner Ausflug! Daheim haben wir dann noch Sandwichtoast gemacht, diese auf dem Sofa verspeist und nebenher mit dem Beamer "Gut gebrüllt Löwe" von der Augsburger Puppenkiste angeschaut.
So ein schöner Tag :-)
Viele Grüße, Marion
hach
AntwortenLöscheneine wunderschöne Wanderung
ich mag es sehr wenn der Nebel so durch die Täler zieht
bei dem Mückenbild hätte ich erst gedacht es wären große Vögel ;)
was die Perspektive doch ausmacht ..
und Schlehen habt ihr auch gepflückt
sehr schön..
liebe Grüße
Rosi
Hallo Marion,
AntwortenLöschenwas für tolle Fotos!
Danke, dass wir dich zu dieser Wanderung begleiten durften.
Das sind wirklich unheimlich viele Schlehen (und Mehlbeeren) dieses Jahr. Verrätst du, was du damit gemacht hast? Sind sie zu Marmelade geworden?
Claudiagruß