Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 5. November 2020

Wanderung - Hanner Felsen in Bad Urach

 Es ist wieder soweit... Uli ist in Kurzarbeit (wobei die erste Woche im November noch Urlaub ist). Wir machen das beste aus der Situation und genießen die Zeit zu sechst. Seit unserem Sommerurlaub hat er jedes Wochenende gearbeitet. Und unter der Woche haben die Kinder Mittagschule und sonstige Termine. Wir haben einfach keine Zeit, in der wir 6 etwas gemeinsam unternehmen können.
Deswegen haben wir für uns beschlossen, im November-Lockdown so wenig wie möglich Kontakte zu haben und - so wie im Frühjahr - die schönen Tage zum Wandern zu nutzen und die restliche Zeit sinnvoll daheim zu verbringen.
Unsere erste Wanderung haben wir nach Bad Urach gemacht. Die Stadt Bad Urach hat auf ihrer Homepage echt ein paar schöne Wanderwege aufgelistet: 
Wir haben uns die Tour Nr. 7 ausgesucht: Zu den Hanner Felsen.
Die Tour ist "relativ" kurz - nur 4,1 km. Aber sie hat 319 hm. Da es nun schon relativ schnell abends dunkel wird, brauchen wir an einem Schulnachmittag keine so ewig langen Touren machen. Und unsere Jüngste darf nun auch immer wieder ein paar Meter laufen (und da schafft sie schon echt viele Meter!!), die Geschwindigkeit ist dann halt eher langsam ;-)



Geparkt haben wir am Bahnhof. Von dort ging es den Tiergartenberg nach oben Richtung Höhenfreibad.

Wir waren da noch nie (warum auch? Wir haben hier in Münsingen ja ein richtig tolles Freibad. Und da wir eine Dauerkarte haben und ich bei Freibadwetter nicht auch noch ins Auto sitzen möchte, ergab sich bisher nie die Gelegenheit). Also war es für uns mal sehr interessant, das Freibad zu sehen (wenn auch nur von außen).
2020 war das Freibad wegen Corona geschlossen....
 
Von hier aus hatten wir auch einen tollen Blick auf die Ruine Hohenurach.

Weiter ging es dann steil den Berg hinauf bis zum hinteren Hanner Felsen. Dort haben wir dann den Ausblick Richtung Dettingen und Metzingen genossen (und linker Hand die Felsen abgezählt, auf denen wir schon unterwegs waren ;-)

Hinterer Hanner Felsen

Dann ging es weiter an einer ehemaligen Holzrutsche vorbei zum mittleren Hanner Felsen.



Diesen Felsen und die darauf stehende Hanner Hütte sehe ich immer, wenn ich vom Geschäft heimfahre. Jetzt kann ich den Felsen auch benennen.


Von hier aus habe ich meinen Kollegen zugewunken. Obs einer gesehen hat? ;-)
Von dort ging es schön gemütlich weiter bis zum vorderen Hanner Felsen. So langsam hat es angefangen zu dämmern. Schaffen wir es noch rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit am Auto zu sein? Wir hatten zwar eine Taschenlampe im Gepäck, aber die von Laub bedeckten, rutschigen Wege wollten wir doch lieber noch im Hellen runterlaufen. Also haben wir uns beeilt.
Lustigerweise war der letzte Wegabschnitt durch den Wald beleuchtet (das ist ein Fußweg vom Bahnhof zum Haus auf der Alb, der durch den Wald führt). Denn nun wurde es doch ruckizucki dunkel (auf dem Bild sieht es noch so aus, als ob es hell wäre... Aber die Beleuchtung haben wir echt gebraucht!). Als wir beim Auto angekommen sind, war es schon "kuanaacht", obwohl es erst kurz nach 17 Uhr war.

Dunkel wars....

Es war schön, wieder zu sechst unterwegs zu sein! Und ich freu mich schon auf viele weitere Touren.

Viele Grüße, Marion 

1 Kommentar:

  1. auch ein sehr schöner Ausflug

    romantisch sieht das letzte Bild aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!