Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 29. Mai 2020

Gartenbilder

Ach, die Zeit gerade ist soooo schön!
Vor allem in unserem Garten gefällt es mir momentan so gut. Jetzt blühen schon viele Blumen und es ist richtig grün geworden.

Deswegen bin ich mit dem Fotoapparat mal wieder durch den Garten gewandert und habe ein paar Bilder geschossen. Viel Spaß beim Anschauen!

Endlich blüht nach ein paar Jahren meine Hagebuttenhecke wieder! Ich freue mich jetzt so sehr an den Blüten und am Geruch und im Herbst dann auf die Früchte!

Und unser Wein auf der Terrasse verspricht auch eine gute Ernte!

Ich liebe Akelei! Und diese hier besonders. Die Blüte gefällt mir so gut! 

Wilder Lein. Auch eine sehr schöne Pflanze, die sich bei uns im ganzen Garten aussamt. 
Eines meiner Blumenbeete

Unsere Sitzecke am Gartenhaus. Die Mauer zu unseren Nachbarn versuche ich schon seit Jahren zu begrünen... So laaaaaaaaaaaaaangsam wirds was ;-) Und aus unserem Sandkasten haben wir einfach ein "Hoch"beet gemacht.

Mein Terrassensetzkasten :-) Das sind alte Schubladen aus einer Werkbank unserer Nachbarn.

Hier sitze ich im Sommer sehr gerne! In ein paar Wochen ist der Wein so gewachsen, dass es auch richtig schön schattig ist. 

In meinem Heidelbeerbeet blüht es auch wunderbar! Letztes Jahr hatten wie leider keine Beere, weil alles von Vögeln gefressen wurde.... :-( Ich hoffe, sie lassen uns dieses Jahr was übrig! Oder ich muss einfach schneller sein!

Und hier kommt ein (gar nicht mehr so kleines) Baby durchs Bild gekrabbelt! Das ist auch schön :-)

Rukolablüten im Hochbeet. Wer erkennt die kleine Muck, die ich mitfotografiert habe?!

Meine Holzbeig auf der Terrasse. Mit kleiner Outdoorküche für unsere Jüngste ;-) Ich habe bei einer Haushaltsauflösung schöne emaillierte Sachen mitgenommen. 

Ich hoffe, ihr habt auch ein schönes Plätzchen, an dem Ihr Eure Zeit genießen könnt!
Liebe Grüße
Marion 

1 Kommentar:

  1. Liebe Marion,
    vielen Dank für den Spaziergang durch deinen sonnigen Garten.
    Die Akelei ist so elfenhaft und filigran. Die mag ich ganz besonders.
    Schöne Pfingsten dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!