Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 7. Januar 2023

Nibiwos Fragen und der Teaser zu meinem Bloggeburtstag

Heute wird es Zeit für einen kleinen Teaser für meinen Bloggeburtstag am 22.01.2023. 

Hm, was das wohl werden wird? Und was hat es mit den kleinen Kugeln auf sich?

Meine anderen Teilnehmerinnen können ihren Teaser in meiner ersten!! Linkparty verlinken 😁 und ihr anderen könnt schauen, was sich da so angesammelt hat. 

Hier gehts zur Linkparty (oh, ich bin so gespannt, ob es mit dem verlinken der Linkparty geklappt hat... Den Post habe ich vorprogrammiert und werde morgen früh gleich reinschauen, ob es passt. Ansonsten bitte ich nochmal um Geduld!)

****

Dann freue ich mich sehr, denn ich habe von Starky die Nachricht bekommen, dass ich bei den Weihnachtsfreuden 2022 gewonnen habe - yippie! Das tröstet mich darüber hinweg, dass ich für meine letzte Bingoreihe leider zu spät dran war 😅 Danke an Anja, Maika und Ingrid für die ganze Organisation und die nachträgliche Mühe mit der Auszählung!

Mir hat das Bingo sehr viel Spaß gemacht, gerne hätte ich noch mehr Reihen gefüllt, aber ihr seht, mir hat es trotzdem für den Gewinn gereicht 😁 

****

Klick aufs Bild, dann kommst Du direkt zur Linksammlung :-)

Nicole sucht im Januar 8 Antworten zu ihren Fragen, die sie auf ihrem Blog gestellt hat. Die Fragen haben mich sehr angesprochen, vor allem weil ich gerne auch die Antworten der anderen Bloggerinnen, die ich in den letzten 2 Jahren "kennengelernt" habe, interessieren. Daher kommen hier nun meine Antworten auf Nicoles Fragen:

1. Warum heißt Dein Blog gerade so?

Meinen Blog habe ich "Meine Schönsachen" genannt. Manche verwechseln es mit "Meine schönen Sachen" - aber das ist nicht richtig ;-) 

Das Wort Schönsachen hat mein Mann "erfunden". Ich bin schon viele Jahre kreativ und immer, wenn ich etwas vor mich hin werkle, dann sagt er, dass ich wieder mit meinen Schönsachen beschäftigt bin. Daher lag nahe, dass ich meinen Blog auch danach benenne.

2. Seit wann gibt es Deinen Blog?

Am 22. Januar 2023 feiert mein Blog seinen 10. Geburtstag! Wenn ich meine ersten Posts anschaue, dann finde ich es fast ein bisschen "stümperhaft" - aber wir haben alle klein angefangen ;-) Und ich habe auch lange gebraucht, bis ich den Dreh raushatte, wie man bloggt und es auch andere anspricht (habe ich zumindest das Gefühl).

3. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?

Ich hatte davor schon einen Familienblog (der aber nicht mehr öffentlich ist) und mir hat das Spaß gemacht zu schreiben. Da ich 2013 meine Vorliebe fürs Karten basteln entdeckt habe, wollte ich dann auch zeigen, was ich gebastelt habe. 

Letztendlich ist es aber für mich ein sehr gutes Nachschlagewerk für meine eigenen Sachen, wenn ich mal was nachschauen möchte. Das hat mir schon sehr oft geholfen. Da ich auch gerne Tischdekos für Feiern mache (oder auch meine Sachen verleihe) und Einladungskarten (z.B. für Konfirmationen) basteln, kann ich mein Blog auch als "Katalog" für meine "Kunden" (in der Regel Freunde, Verwandte und Bekannte) nutzen. Man kann dann anhand der Labels nachschauen, was ich für Material für die Tischdekos oder Karten habe. 

4. Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog?

Je nach Lebensphase sehr unterschiedlich. Anfangs gab es "nur" Werke aus Papier zu bewundern. Ab und zu auch Geschenke aus der Küche. Nachtische in kleinen Gläsern oder andere Rezepte, während Corona viel zum Wandern auf der Schwäbischen Alb. Tischdekorationen für Feiern, Dinge aus Papier, Alltagsgeschichten, schöne Fotos. 

5. Warum bloggst Du?

Wie schon bei 3. erklärt - hauptsächlich als mein Nachschlagewerk. 

Und natürlich mittlerweile auch, weil sich dadurch nette Kontakte ergeben haben. Man kommentiert mal hier, mal dort, bekommt Kommentare zurück. Hauptsächlich liebe Kontakte. Und mal ehrlich - wer hat das nicht gern, wenn man ein bisschen Anerkennung für seine Sachen erhält 😁

Außerdem gebe ich gerne meine Tipps, Ideen und Erfahrungen weiter. Ich lese ja auch gerne bei den anderen und lerne dort. 

6. Linkpartys

Ich kannte Linkpartys ganz lange nicht und habe glaube ich erst 2022 angefangen, bei Linkpartys teilzunehmen.

Ich nehme bei folgenden Partys mehr oder weniger regelmäßig teil: 

Dings vom Dienstag von Elfi

Samstagsplausch bei Andrea

Nibiwo sucht....

Jahresprojekte von Andrea

Montagsstarter bei Antetanni

Weihnachtsfreuden 2022

Öko?Logisch! von Undine

Seit ich bei den Linkpartys mitmache, haben sich viele neue Kontakte ergeben. Es "verirren" sich mehr Leser auf meinen Blog. Und auch ich habe neue Blogs gefunden - auch Bloggerinnen hier aus dem Ländle - die mich interessieren und bei denen ich gerne mitlese und kommentiere.

7. Kennst Du Blogger persönlich?

Ich kenne von den aktuellen Bloggern bisher nur Manu vom Ende der Straße persönlich. Zwei meiner Freundinnen und meine Schwägerin hatten auch schon Blogs, haben aber leider wieder mit dem Bloggen aufgehört. 

Mein Bruder bloggt auch - aktuell mit einem Blog darüber, wie er selber Essig herstellt. Den kenne ich natürlich auch persönlich 😂

Gerne würde ich aber Bloggerinnen persönlich kennenlernen! Wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja mal, im Süden ein Bloggertreffen zu machen?

8. Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen?

Hauptsächlich aus dem Alltag und was halt so ansteht :-) Das ergibt sich irgendwie von alleine in meinem Kopf 😁

So - ich hoffe, dass Euch meine Antworten interessiert haben. Ich werde auf jeden Fall Eure Antworten anschauen! Danke Nicole für die Fragerunde! 

Und wer noch mehr über mich wissen möchte, ich habe eine eigene Seite über mich

Mich würde noch interessieren, ob Eure Blogs auch in Eurem engeren Umfeld bekannt sind und gelesen werden? Und was Euer Umfeld zu Eurer Bloggerei sagt? ;-)

Liebe Grüße

Marion 

15 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    mit Freude habe ich deine Antworten gelesen und wieder etwas neues erfahren. 😊 Ich mag solche Fragerunden total gerne. Mein Umfeld weiß eigentlich nicht das ich blogge. Meine Generation scheint auf Instagram zu sein.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du dich freust. Ich plane schon, was in den Kalender soll, für wen ich werkel wird aber noch nicht verraten. Bei einem Bloggertreffen im Süden wäre ich dabei :)
    LG starky

    AntwortenLöschen
  3. Servus Marion,
    ich gratuliere zur ersten LinkParty, meine Verlinkung zum Thema kommt am Montag. Ich hab übers Wochenende Gäste und bin leider nicht zum Vorbereiten des Posts gekommen. Danke für deinen lieben Kommentar und ich freue mich auch, dich "zu kennen" *o) Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marion,
    also, die Verlinkung hat geklappt, ich habe gerade mein süßes Herz verlinkt.
    Die Antworten finde ich auch toll, immer wieder interessant, warum und seit wann die Blogger bloggen.
    Und nun freue ich mich auf Deinen Geburtstag, mehr konnte ich ja nicht zeigen, denn Du weißt ja, wer mein Wichtel ist... grins.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,

    zunächst erstmal ganz herzlichen Dank für Deine mail. Ich habe das Collagenprogramm schon runtergeladen und werde mich demnächst näher damit befassen. Ich finde es auch sehr spannend, die Fragen von Nicole bei allen zu lesen, wie es zu deren Blogs kam und ein Bloggertreffen im Süden fände ich klasse. Ich wäre auch ganz bestimmt mit dabei wenn es sich irgendwie machen lässt. Es sind ja doch so einige, die hier wohnen. Ich habe immer alle ungeraden Wochen 5 Tage frei (Freitag bis Dienstag) und könnte dann auch irgendwohin anreisen und in einem Hotel übernachten.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    sehr schön, deine Antworten zu lesen.
    Die Frage mit dem Umfeld finde ich auch interessant! Meine Verwandtschaft ist zum Beispiel völlig uninteressiert an meinem Blog - nur meine Töchter lesen mit. Aus unserer letzten Gemeinde gibt es ein paar wenige Leser und in unserer jetzigen auch. Witzig war, dass die Kirchenvorsteher unserer zukünftigen Gemeinde sehr gründlich bei mir gelesen haben, als sie wussten, dass wir kommen werden. Da gab es viele positive Rückmeldungen...
    Die alten Freunde lesen immer einmal im Jahr, wenn ich den Weihnachtsgruß mit Link zu meinem und Kind 3s Blog rumschicke...
    Ich denke viele Leute in meinem Umfeld verstehen überhaupt nicht, was ich da mache ;o) ist ja auch ok...
    Dir liebe Grüße,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    Filz-/ oder Märchenwolle - und die Kugeln könnten möglicher Weise magnetisch sein?! Hm. Sehr mysteriös ist das und ich habe keine Ahnung, was du da werkelst ;o)
    Mysteriös ist auch, dass du heute schreibst, dein Bloggeburtstag ist am 22., während im ersten Posting (dem, wo du eingeladen hattest, mit dir zu feiern) der 23. als Tag für die Party steht... Ja wirklich, ich habe extra gerade nochmal nachgeschaut.
    Darüber, wie dein Blogname zustande kam, hatte ich zuvor schon irgendwo etwas gelesen.
    Leider habe ich dein Blog erst vor vergleichsweise kurzer Zeit entdeckt, wenn man bedenkt, wie lange du schon dabei bist.
    Immer wieder komme ich sehr gerne bei dir vorbei! Und aus Gründen fühle ich mich auch über das Bloggen hinaus mit dir verbunden ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Claudia, Du liegst mit vielem richtig :-)
      Meine Nichte hat am 23.01. Geburtstag und mein Blog am 22.01.
      Und manchmal verwechsle ich das.... so wohl auch, als ich gestern die 8 Fragen beantwortet habe....
      Ich nochmal nach meinem ersten Post geschaut: 22.01.
      In der Einladung steht auch der 22.01.
      Also habe ich es oben jetzt vom 23.01. auf den 22.01. korrigiert. Danke für den Hinweis!!
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  8. Gratulation zum Gewinn. Und schön, dass Du Deinen baldigen Bloggeburtstag feierst!
    Du hast ja sogar schon länger darin Erfahrung wie man bei den Antworten lesen konnte Auf das Du ganz viele "schöne Sachen" findest und zu Deinen "Schönsachen" machst
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion,
    ich finde solche Vorstellungsrunden immer sehr interessant.
    Habe ich es richtig behalten habe, du wohnst in Münsingen?
    Das ist ja gar nicht so weit weg.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion!
    Ich habe es geschafft!! Danke für Deine Anleitungstipps. Ohne hätte ich wohl noch etwas länger gebraucht ;-)
    Toll, dass Du bei den Weihnachtsfreuden gewonnen hast. Wenn ich es noch richtig weiß, magst Du Adventskalender doch so gerne. Da hätte es ja niemand anderes besser treffen können. Herzlichen Glückwunsch!!
    Liebe Grüße und Dir einen guten Start in die erste Arbeits- und Schulwoche, in 2023 :-)
    Miriam B.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,
    sehr gerne bin ich bei dir „zu Besuch“ und freue mich immer über deine Beiträge, an denen du uns teilhaben lässt. 🤗 Danke für den „Blick hinter die Kulissen“, das ist immer sehr spannend was man dort so erfährt, was man sich schon gefragt hat, wie z.B. es zu deinem Blognamen kam 😊
    Mach weiter so und liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Servus Marion, eine schöne Aktion von Nicole. Immer wieder lese ich bei dir mit und jetzt weiß ich auch ein bisschen mehr von dir.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion, das erste Mal habe ich beim Monatsspaziergang bei dir gelesen, ist also noch nicht so lange her. Jetzt muss ich mich erst mal ein bisschen genauer bei dir umsehen. "Schatz ich habe den Weihnachtsbaum aufgegessen" ist jedenfalls schon mal ein ziemlich catchy Schlagwort LOL Auf deine zusätzlichen Fragen: Nicht alle, aber doch einige aus meinem Umfeld wissen dass ich blogge, die wenigsten lesen dann auch tatsächlich oder kommentieren gar. Immerhin hat die älteste Nichte den Blog abonniert und liest wohl auch ab und zu. Mit Umfeld meine ich Familie und Freunde. Mein Arbeitsumfeld muss es gar nicht wissen. LG heike

    AntwortenLöschen
  14. schön hier noch einmal alles komprimiert zu lesen ;)
    am 22. hätte mein Vater seinen 103. Geburtstag gehabt
    es sollte nicht mehr sein
    wie schön dass du gewonnen hast
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!