Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 22. Januar 2023

Happy Birthday to me

 Heute ist es soweit! 

Vor 10 Jahren habe ich meinen ersten Post auf Meine Schönsachen veröffentlicht. Damals kam ich ganz frisch von einer Bastelparty von StampinUp nach Hause und wollte meine schönen Sachen einfach zeigen bzw. für mich als Erinnerung speichern. Denn vieles, was im Laufe der Zeit entstanden ist, wurde weiterverschenkt oder für andere gemacht. Da ist es für mich wie ein schönes Erinnerungsalbum, wenn ich es auf meinem Blog nachlesen kann.


Über die weiteren Gründe, warum ich damals mit Bloggen begonnen habe und was es auf dem Blog alles zu lesen gibt, hat Nicole im Januar gefragt und dazu gibt es hier einen extra Post: 8 Fragen im Januar.

Ich freue mich, dass sich die letzten Jahre die Zahl meiner Leser deutlich erhöht hat. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch auf 50 Follower ;-)

Mein erster Post hatte nicht einmal eine Überschrift und sehr wenig Text.... Das hat sich im Laufe der Jahre gewandelt.

Der Top-Post in meinem Blog ist der von meinen Engeln aus Beton. Er wurde sage und schreibe 17.589 mal abgerufen. Und hat ganze 3 Kommentare.... 😂

Gefolgt von einer Tischdekoration, die ich mal zu einem 50. Geburstag gemacht habe. Mit 3.293 Aufrufen. Ein krasser Unterschied! 

***

Aber mit mehr Statistiken möchte ich Euch nicht langweilen und gleich übergehen:

Im November habe ich zu meiner Bloggeburtstagsparty eingeladen. Und ich freue mich, dass sich eine kleine Geburtstagsgesellschaft eingefunden hat. Wir haben uns gegenseitig mit einem Geburtstagspaket bewichtelt. 

Inhalt des Paketes sollten Dinge für eine kleine Geburtstagsfeier sein. Was zu trinken (Tee, Kaffee,....), zu essen (Selbstgebackenes, Gekauftes, Backmischung im Glas,....) und was einem sonst noch Passendes zum Thema Geburtstag und dem Wichtel eingefallen ist.

Mein Paket habe ich (nach ausführlicherer Recherche ;-) an Elfi nach Österreich geschickt. Heute könnt ihr es über die Linkparty bei Elfi bewundern. Aber übermorgen werde ich auch noch bisschen darüber schreiben. 

Ich wurde von Nicole bewichtelt. Mit kleinen Herzensdingen.

Aber seht selbst. Hier habe ich die schön verpackten Geschenke fotografiert. 

Und das kam Schönes heraus. Dekoriert habe ich mit Glitzerkonfetti und Holzherzen, die im Paket dabei waren. 

Eine schöne Karte, eine Kerze im Blumentöpfchen und einen Topfuntersetzer aus Klötzchen (Nicole ist nämlich im Klötzchenfieber und hat ihn selbst gemacht. Toll - jetzt kann ich meinen Korkuntersetzer, der mir letztens unten am heißen Topf festgebrannt ist, aussortieren 😊)

Eine Teeauswahl

Ein schöner Klötzlesanhänger

Kleine Köstlichkeiten

Den Winterzucker konnte ich bei Nicole auf dem Blog schon bewundern! Jetzt darf ich ihn sogar probieren 😋

Zur Feier des Tages haben wir Waffeln gebacken - dazu passt der Winterzucker hervorragend! Sehr lecker!

Von den Teebeuteln durfte sich auch jeder gleich einen aussuchen. Meiner kam in meine neue Tasse, die ich mir letzte Woche in der örtlichen Buchhandlung aussuchen durfte. 

Und noch Servietten, ein Teelicht mit Duft, einen Badewannenzusatz und eine Gesichtsmaske.

Liebe Nicole, vielen Dank für das schöne Paket! 😊

***

Sehr gefreut habe ich mich außerdem noch über Geburtstagspost von Claudia. Bei uns schneit es gerade und der Schnee bleibt sogar liegen 😉

Wie wenn sie es geahnt hätte, hat sie mir passend zum Wetter eine Schoki in lustiger Schneemannverpackung zugeschickt. So eine witzige Sorte - die kannte ich bisher noch gar nicht!

Von Karin kam eine Karte. In der Karte waren noch drei Stanzformen, die man dann zum Sticken verwenden kann. Oh, habe ich mich gefreut! Denn sowas habe ich mir schon gewünscht und Karin hat das wohl bei Manu in den Kommentaren oder bei mir im Blog gelesen und es sich gemerkt. 

Und dann kam noch Post von weit her. Schon der Umschlag wurde hier von allen bewundert :-) So viele schöne Briefmarken!

Elfi hat mir auch einen kleinen Gruß zum Geburtstag zukommen lassen. Eine schöne Karte und Bastelmaterial. Vor allem die schönen Notenseiten finde ich toll!!

Vielen lieben Dank Euch Dreien für die schönen Umschläge und Eure lieben Worte!

***

Und jetzt bin ich schon sehr, sehr gespannt darauf, was in den anderen Paketen drin war! Ich hoffe, ihr sitzt jetzt alle schön daheim und freut Euch mit mir über mein Jubiläum!

Schön, dass ihr mitgemacht habt! Ich habe mich sehr über Eure Teilnahme gefreut!

Hier geht es zu meiner Geburtstagslinkparty:

Happy Birthday to me 
(Die Party ist noch bis Dienstag offen. Falls also jemand noch was zu seinem verschickten Paket verlinken möchte, darf er das auch gerne tun!)

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße, Marion 

28 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    was habe ich heute bei deinen Worten und deiner Freude geschmunzelt. 😁 Es freut mich sehr das du so lieb bedacht wurdest. Da komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, vielen Dank fürs Vorbeischauen und Deinen lieben Kommentar :-)
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  2. Servus Marion,
    ich bin begeistert von den vielen Geschenken die du bekommen hast! Nicole hat mit ihrem Geschenkpapier auf deine Einladung Bezug genommen (Punkte!), ihr Klötzchenfieber lebt sie in vollen Zügen aus (ich durfte mich im Vorjahr über einen Kartenhalter freuen!) und das Tellerchen mit dem Text finde ich sooo passend! Die Stanzformen von Karin sind einfach hammer und Schokolade (von Claudia) geht doch immer! Ich bin so froh, dass die Geburtstagsüberraschung posttechnisch trotz der Streiks in D zeitgerecht angekommen ist - wenn auch auf den letzten Drücker! Ich habe mich schon lange bei dir als Follower eingetragen. Erst heute ist mir aufgefallen, dass ich nicht in der Liste bin und das hab ich gleich korrigiert. Ich wünsche dir auch hier noch einmal alles Gute zum 10. Bloggeburtstag und freue mich auf alles was in den nächsten 10 Jahren kommt! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  3. Servus Marion, alles gute zum 10. Bloggeburtstag. Ivh habe dich erst vor kurzen entdeckt und bin gespannt was noch alles bei dir zu sehen sein wird.
    Lg aus wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Mayer, vielen Dank für Deine Glückwünsche! Ich freue mich, dass Du zu mir gefunden hast :-)
      Ganz liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  4. Liebe Marion,
    alles Gute zum 10. Bloggeburtstag. Ein schöner Blogbeitrag ist das und der 4. Kommentar bei deinem ersten Blogpost ist eben raus. ;-)
    Du wurdest mit wunderschönen Sachen beschenkt und hast auch ein zauberhaftes Päckchen zu Elfi geschickt. Toll, toll, toll.
    Herzensgrüße und schön, dass ich dich und deinen Blog seit geraumer Zeit auf dem (Bild-)Schirm habe, deine Beiträge bereichern meine Leseliste
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita, vielen Dank für Deine Glückwünsche und Deine Kommentare - auch für Nr. 4 ;-)
      Danke, freut mich sehr - auch das, was Du bei Elfi geschrieben hast :-)
      Ganz liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  5. Hallo Marion,
    eine tolle Geburtstagssause hast du organisiert. Super schöne Geschenke durftest du auspacken und auch du hast wieder wundervolle Dinge verschickt.
    Ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre und lasse liebe Grüße da.
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, ich freu mich schon, Deine Stanzen auszuprobieren! Danke für Deine Glückwünsche! Liebe Grüße, Marion

      Löschen
  6. Ich gratuliere dir zum 10.Bloggeburtstag liebe Marion. Ich war leider etwas zu spät dran...grrr
    Wunderschön bist du beschenkt worden.
    Ganz liebe Sonntagsgrüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, vielen lieben Dank! Das nächste Mal klappts vielleicht :-)
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  7. Glückwunsch zu 10 Jahren Bloggerei!!! Das mit den followern hat geklappt; ich bin nr. 52. :) LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, herzlichen Willkommen auf meinem Blog! Und danke für Deine Glückwünsche! Schön, dass Du zu mir gefunden hast! Liebe Grüße, Marion

      Löschen
  8. Liebe Marion,

    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum 10. Bloggeburtstag. Gerne wäre ich dabei gewesen aber es war gerade Zeit des Umbruchs bei mir und ich war mir nicht sicher, ob ich es dazu schaffe. Schade, im nachhinein hätte es sogar gut gepasst. Also auf die nächsten 10 Jahre, schön, Dich hier gefunden zu haben.

    Liebe Grüße sendet Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi, vielen lieben Dank! Ich freue mich auch, dass wir uns übers Bloggen kennengelernt haben und wir uns immer gegenseitig besuchen! Liebe Grüße, Marion

      Löschen
  9. Liebe Marion, zum Glück hat mich Claudia nochmal dran erinnert, sonst hätte ich trotz deiner Erinnerungsmail den 23.1 weiterhin im Auge gehabt *uff* ;)
    Ich wünsche dir an dieser Stelle ebenfalls alles Gute zu deinem Bloggeburtstag, mach weiter so wie bisher. Auf mindestens weitere 10 Jahre. Hoch die Tassen!!!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      ja, da war ich irgendwie verpeilt mit dem Datum... Das tut mir leid.
      Vielen Dank für Deine Glückwünsche zum Bloggergeburtstag.
      Ich geb mir Mühe! :-)
      Schön, dass Du bei der Party mit dabei warst!
      Viele Grüße
      Marion

      Löschen
  10. Liebe Marion,
    erstmal Glückwunsch zum 10jährigen!!!! Eine tolle Wichtelparty hast du organisiert. Ich stöbere gerade überall herum und finde nur hübsche Geschenke. Alle so liebevoll zusammengestellt. Ich freu mich für jeden einzelnen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,
    ein Geburtstags- Liedchen habe ich schon heute Morgen für dich gesungen und jetzt zu später Stunde komme ich schnell hier noch vorbei, um auch an dieser Stelle zu gratulieren!
    Wir hatte heute ein Familientreffen, es gab viel zu besprechen und abschließend waren wir noch gemeinsam essen. Mein Tag war nicht wirklich eine Party und emotional recht anstrengend...
    Du hast hingegen offenbar gebührend gefeiert und das süße Päckchen von Nicole hat gewiss zu deinem Glück beigetragen. Nicole packt einfach so zauberhafte Päckchen.
    Gleich werde ich noch deinen Links folgen und mal schauen, was hier für so viele Klicks gesorgt hat ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion,
    auch ich möchte mich in die Reihe der Gratulantinnen noch einreihen und dir ganz herzlich zu deinem 10. Bloggeburtstag gratulieren! Das ist ja wirklich eine tolle Geburtstagsparty bei dir - und ich bin schon ein bisschen wehmütig, dass ich nicht dabei bin... :-). Aber ich freue mich sehr, dass alle dabei ihren Spaß und ihre Freude haben. So schön, was du alles von Nicole geschenkt bekommen hast! Was du verschickt hast, werde ich noch lesen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog und viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,
    auch ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem 10. Bloggeburtstag. Wunderbare Geschenke hast Du bekommen. Ein schöner Topfuntersetzer, hübsche Karten, eine lustige Schokoladenverpackung und so manche Leckerei - lieb bedacht haben Dich Deine Geburtstagsgäste. Auch sie zeigen auf Ihren Blogs hübsche Geschenke. Das ist ja eine super Wichtelparty geworden, an der alle Freude hatten.
    Ich freue mich, dass sich die Zahl Deiner Leserinnen kontinuierlich erhöht.
    Und dieser Post ist bis jetzt wahrscheinlich der mit den meisten Kommentaren ;-)

    Herzliche Grüße sendet Dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,
    herzlichsten Glückwunsch zu deinem runden Bloggeburtstag und von mir aus kannst du gut und gerne noch mindest 10 weitere Jährchen dranhängen. In so vollen Monaten wie im Januar, muss der Blog leider oft hinten an stehen, aber ich freu mich mit dir, lese immer mit, und bei den Betonsächelchen war ich auch gerade. In der Örtlichkeit war das Ständchen eigentlich ein Traum !
    Feier schön, genieße die Teestündchen, die passen bestimmt auch bei euch perfekt zum Wetter.
    Herzensgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. So, nun bin ich auch da Liebe Marion, wollte gestern morgen nicht als erstes kommentieren.
    Auch hier nochmal alles Gute zum Geburtstag und auf die nächsten 10 Jahre.
    Ich freue mich, dass das Päckchen Dir ein wenig gefallen hat.
    Das Duftlicht ist für die kleine Herzenstüte gedacht, das ist nämlich eine Lichttüte.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marion,
    zurück aus der Pause muss ich natürlich noch nachträglich gratulieren und auf die nächsten zehn Jahre anstoßen. ;-)
    Ein wunderbares Paket hast Du bekommen und ebenso verschickt. Und die Stickstanzen sind natürlich genial, jetzt bin ich schon gespannt, wann Du sie das erste mal bestickst.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marion,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Wir waren am Wochenende (bis gestern Nachmittag) unterwegs, darum lese ich mich erst heute durch die vielen Beiträge vom Wochenende... ihr habt ganz wunderbare Geschenke ausgetauscht!
    Die Stanzen zum Sticken finde ich sooo cool (ich hab ja keine Stanzmaschine, aber das wäre der Grund, eine anzuschaffen...)
    Ist ja lustig - ich hab auch genau einen Beitrag in meinem Blog, der über 20.000 Klicks hat und die restlichen haben viel, viel weniger. Schon komisch, was das Internet so macht...
    Dir viel Freude am Weiterbloggen!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  18. da bist du aber reich und liebevoll bedacht worden
    gratulation zu 10 Jahren bloggen
    mach weiter so
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Entdecke zeitlose Eleganz mit unserem atemberaubenden weißen Kleid! Perfekt für besondere Anlässe oder einen stilvollen Alltagslook. Lass dich von seiner Schönheit verzaubern und strahle in reinem Weiß!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!