Ich wünsche Euch allen ein gutes, neues Jahr! Hoffentlich hattet ihr einen schönen Jahreswechsel und seit gut in 2023 gestartet!
Mein Mann hat gerade ziemlich lang frei - "Betriebsurlaub" - auch über Silvester und Neujahr. So konnten wir beide an Silvester noch einen kleinen Spaziergang unternehmen. Die Kinder wollten alle nicht mit und haben sich lieber in ihren Zimmern verkrochen.
Auch schön, denn so hatten wir ein bisschen Zeit zu zweit.
Unsere erste Station war ein Aussichtspunkt, auf den wir einen tollen Blick auf unsere Stadt hatten. Leider haben wir schon von weitem gesehen, wie der Platz vermüllt war... Da es sich hauptsächlich um Müllsäcke gehandelt hat, haben wir beschlossen, den Müll einzusammeln und bissle aufzuräumen.
Leider waren wir ohne Auto unterwegs und wollten die Fundstücke nicht heimtragen. Aber wir wären sehr erfolgreich gewesen: Eine Schaufel, ein paar Stücke tolles Holz, eine Säge, verschiedenes Altglas, viele blaue, unbeschädigte Säcke, ein halber Sack mit Müll, eine restliche Rolle Müllsäcke und ein Schweizer Taschenmesser (die letzten beiden Sachen haben wir gleich mitgenommen). Vielleicht fährt mein Mann morgen noch mit dem Auto hoch und holt das Zeug.
Schade, dass man seine Sachen nicht wieder mit nach Hause nehmen kann, wenn man sich in der Natur aufgehalten hat....
Dann sind wir auf den nächsten "Berg" gestiegen. Von dort hatten wir einen tollen Ausblick auf die Alpen!
Wieder daheim haben wir unsere Silvesterfeier vorbereitet. Eigentlich wollten wir mit einer befreundeten Familie feiern. Leider musste uns die Familie kurzfristig wegen Krankheit absagen. Glücklicherweise haben wir spontan noch einen Ersatz gefunden und unsere Nachbarsfamilie kam zu Besuch zu uns.
2 Familien - 12 Personen :-)
Auf Tischdeko habe ich so gut wie verzichtet. Allerdings habe ich eine weiße Tischdecke aufgelegt und es gab Stoffservietten (andere Servietten möchte ich nicht mehr verwenden).
Aus Hefeteig habe ich kleine Schweine gebacken.
Als Programmpunkt haben wir 12 Runden "Stadt, Land, Vollpfosten" - die Silvesteredition gespielt. Das war lustig, aber mit so vielen Leuten auch echt laut...
Den Rest der Zeit haben wir entweder gegessen oder geschwätzt und die Kinder haben oben in den Kinderzimmern umgetrieben.
Es war ein schöner Abend, die Kinder haben bis Mitternacht durchgehalten.
Heute war Oma-Sonntag. Damit wir nicht alleine mit meiner Schwiegermutter am Tisch sitzen, haben wir uns noch Verwandte eingeladen. 11 Pfleiderers an einem Tisch :-) Da konnten wir den Tisch gleich mal von Silvester ausgezogen lassen. Es war ein schöner Nachmittag und zur Feier des neuen Jahres habe ich einen Baumkuchen gebacken und ihn mit Marzipanjahreszahlen verziert.
Das war sicher recht turbulent mit so vielen Menschen, aber auch schön.
AntwortenLöschenIch wünsch euch ein gutes Jahr 2023.
LG von TAC
Liebe Marion,
AntwortenLöschendas war sicherlich eine Freude zusammen mit den Nachbarn zu feiern. Das ist ja eh viel schöner
als wenn jeder für sich bleibt. Ich finde es richig klasse das ihr euch zusammen geschlossen habt. (grins)
Deine Hefeschweinschen sehen richtig klasse aus, ich nehme mir auch jedes Jahr vor etwas für Silvester zu backen. Mal sehen wann mir das mal gelingt ... (grins). Ein schönes Spiel und Feuerwerk ... ein perfektes Silvester.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
Liebe Marion
AntwortenLöschenAlles Gute im frischen neuen Jahr.
Wie schön ist es wenn die Nachbarn an den schön gedeckten Tisch sitzen dürfen.
Gute Zeit, schöne Ferien wünscht dir Beatrix
da hattest du ja das Haus voll
AntwortenLöschenda ist man dann aber auch wieder froh wenn Ruhe einkehrt
liebe Grüße
Rosi