Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 26. April 2022

Konfirmationskarte mit Taube

 Mit unserem Nachbarsmädle und ihrer Mama habe ich mich vor ein paar Wochen mal Abends zum gemütlichen Basteln getroffen und haben die Einladung zu ihrer Konfirmation gebastelt.

Es ist immer wieder spannend, den Prozess zu erleben, wie so eine Karte nach und nach entsteht. Oft kommen die Jugendlichen schon mit einer Idee, die dann aber nach und nach verändert wird und durch dein Einsatz anderer Stempel und Materialen auf einmal zu einer ganz eigenen Karte wird.

Geplant war ursprünglich, dass wir diese Karte in rosa Farbtönen nachbasteln.

Herausgekommen ist dann allerdings diese schöne Karte:

Nicht wundern, es steht nichts von Einladung drauf. Ich habe mir eine Karte abgezweigt und als Glückwunschkarte zur Konfirmation fertig gebastelt.

Viele Grüße

Marion 

Wird verlinkt bei ELFis DvD.

5 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    eine tolle Karte habt ihr da gezaubert. 😊 Ich kann mir gut vorstellen wie ihr gemütlich zusammen sitzt und Stück für Stück die erste Karte bastelt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. ein ganz wundervolle Karte ist mit Hilfe der Konfirmandin entstanden! Das hat ihr bestimmt sehr gefallen und sie kann sehr stolz darüber sein!
    herzlichst Regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    bravo, bravo, bravo, ich bin immer wieder total geflasht von deinen tolle Ideen, Kreationen und Umsetzungen. So was kann man nicht kaufen, denn die Portion Liebe gibt es nur so!
    Herzlichste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    die Karte ist wirklich wunderschön geworden. Ist doch toll, wenn die Konfis sich selbst was ausdenken!
    Und auch praktisch, sie gleich noch als Glückwunschkarte zu verschicken...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön liebe Marion,
    der Hintergrund mit den großen Punkten ist klasse und die Idee mit den zarten Zweigen finde ich so hübsch.
    Rundum gelungen, die Konfirmation kann kommen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!