Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 20. Februar 2022

Konfirmationskarte mit Clip-Fisch und unser Wochenende

Bei uns finden im Juni Konfirmationen statt und deswegen wird es nun Zeit, schon mal die ersten Einladungskarten zu basteln. Wir haben in diesem Jahr noch keinen Konfirmanden (den haben wir noch ein Jahr "zurückstellen lassen"). Aber im Freundeskreis gibt ein welche, die dieses Jahr ihre Konfirmation feiern.
Und das mache ich schon einige Jahre so, dass ich den Konfi-Familien anbiete, zusammen die Karten zu basteln. Sie bringen die Idee mit (oder auch nicht ;-) und besorgen eventuelle neue Stanzen und Stempel. Und die Werkzeuge (Schneidemaschine, Prägemaschine,....) und das Papier stelle ich bereit.

Und so waren letzten Freitag meine Nachbarin und ihr Sohn bei uns und wir haben zusammen seine Einladungskarten zur Konfirmation gebastelt.

Auf meinem großen Stövchen habe ich schon ein gemütliches Feuer gemacht und Tee bereit gestellt. 

Drei meiner Lieblingstassen

Und auf dem Tisch habe ich schon einen Teil vorbereitet und was zum "Schlecken" darf natürlich für einen gemütlichen Bastelabend auch nicht fehlen!

Einladung zu meiner Konfirmation - hier könnt ihr den Einladungsstempel sehen

Der Konfirmand hat sich eine Karte mit Grüntönen und mit einem Fisch ausgesucht. Und zwar mit einem "Clip-Fisch". Den haben wir mit der Stanzmaschine ausgestanzt und man kann ihn wie eine Büroklammer an der Schnur, die wir über die Karte gespannt haben, festmachen.

Der Clip-Fisch

Ich habe die Gelegenheit genutzt und im gleichen Stil noch zwei Glückwunschkarten zur Konfirmation gebastelt. Genau gleich, nur der Spruch auf dem dunkelgrünen Feld weicht ab. 

Und meine Hyazinthe ist nun auch ein bisschen aufgegangen. Ich liebe weiße Hyazinthen!

Für die Einladungskarten hatten wir einen Stempel mit "Einladung zu meiner Konfirmation" verwendet, für die Glückwunschkarten habe ich den Stempel "Die besten Glück- und Segenswünsche zur Konfirmation" genommen. Beide Sprüche haben wir mit weißem Embossingpulver und unserem Küchentoaster embossed.
Den Hintergrund haben wir mit einem Wellen-Prägefolder geprägt. 

Gestern habe ich viel im Haushalt gewurschtelt. Das Wetter war schön und deswegen habe ich eine große Runde mit unserer Jüngsten im Kinderwagen gedreht. Die drei Großen haben sich in der Zeit schon auf den Weg zu einem Geburstag gemacht zu dem wir eingeladen waren. Ich bin nach dem Spaziergang dazu gestoßen. 

Das Wetter heute war windig (aber nicht zu stark) und es gab dicke Wolken am Himmel. 

Dicke Wolken

Trotzdem haben wir uns heute Nachmittag auf den Weg gemacht. Ich hatte für heute zwei Geburtstagskarten zu verteilen (Jahresprojekt 2022). Eine hatte mein Mann heute Nacht nach der Arbeit direkt mit auf die Geburtsagsfeier genommen, die andere haben wir auf unserem Spaziergang eingeworfen - klimafreundlicher gehts nicht ;-)

Achtung, Achtung!

Das heutige Geburtstagskind wohnt ganz in der Nähe vom Biohof meines Schwagers, dessen Tieren wir dann natürlich auch noch einen Besuch abgestattet haben. 

Bei Mama schmeckts halt am Besten!

"Gibts jetzt was zu futtern?"

Die drei vom Grill?

Lauter neugierige Schweinchen

Und ganz kleine Minischweine - noch unter der Wärmelampe

Nach dem Spaziergang haben wir noch restlichen Geburtstagskuchen gegessen und anschließend zwei Runden Rummy gespielt.

Nachdem ich hier fertig bin, bereite ich noch meinen Post für Montags?Momo! vor und mal sehen, wie ich dann den Abend verbringe (hoffentlich ohne Kinder ;-)

Liebe Grüße
Marion 

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung 
Dieser Post wird verlinkt bei Galeria Himmelsblick, bei Andreas Samstagsplausch und beim DvD von ELFiS Kartenblog. 

6 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    die Karten sehen super aus und der Clipfish ist ein richtiger Hingucker. 😁 Die Kälber gehören zur Mama, schön das sich das wieder langsam durchsetzt. 👍 Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön sind die Einladungs- und Glückwunschkarten geworden. Ich finde es schön, wenn die Einladung noch persönlich gemacht wird und nicht einfach Elektronisch. Schön wenn man so glückliche Tiere sieht und die Kühe noch ihre Hörner behalten dürfen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    was für eine tolle Idee mit dem Clipfisch! Das gefällt bestimmt allen Konfis und Eingeladenen gut!
    Wie cool, dass ihr einen Biohof in der Verwandtschaft habt - hätte ich auch gerne!
    Dir eine gute Woche,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Wolken hängen tief und sehen nicht sehr einladend aus.
    Vorsicht Kühe, aber die sind bei diesem Wetter im warmen Stall.
    Ganz süß sehen die kleinen Schweinchen aus und ich denke:
    Ach, wenn es nur alle Ferkel (und Kälbchen) so gut hätten!
    Vielen Dank für die Himmelsblicke, auch dunkle Wolken sind interessant.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Karten sind da entstanden, auch mir gefällt der Fisch sehr.
    Die neugierigen Schweinchen sind ein zu schönes Bild :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Servus Marion, schön zu sehen Tiere am Biohof. Da gehen auch Kinder gerne eine Spaziergangrunde.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!