Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 22. November 2021

Pinguinkarte

Weil es manchmal so einfach ist, auf Altbewährtes zurückzugreifen, habe ich für die nächste Einschulung das Schema der Koalakarte aufgegriffen und - weil mein Neffe in die Pinguinklasse eingeschult wurde - einfach einen Pinguin vorne drauf gebebbt. Den habe ich aus der Eulenstanze, die wirklich so vielseitig ist, gemacht.

Passend dazu gabe es noch einen Einschulungskuchen. Dafür ist meine große Tochter extra in die Eisdiele gelaufen und hat dort eine mit Schoko verzierte Eiswaffel gekauft. So musste ich nicht extra einen ganze Pack Eiswaffeln besorgen. Das ist ganz praktisch, wenn man nur eine braucht.

Die Eiswaffel soll die Schultüte darstellen. Und den Kuchen haben wir mit weißer Schokolade verziert, so dass es ein bisschen aussieht, wie ein Eisberg :-)

Noch ein paar Pinguine auf Zahnstocher geklebt, dann ist der Eisberg sogar "bewohnt" ;-)

Am gleichen Tag war meine mittlere Tochter zu einem Kindergeburtstag eingeladen. 

Und dann habe ich die Karte einfach wieder doppelt gemacht und nur ein bisschen abgewandelt. 


Viele Grüße
Marion 

2 Kommentare:

  1. sehr schön geworden
    Karte wie Torte ;)
    ein Hörnchen als Schultüte ist eine klasse Idee

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    hättest du bloß nichts gesagt.
    Jetzt sehe ich natürlich Eulen statt Pinguine ;o)
    Claudiagruß

    ...von der, der du einen schönen Schreck eingejagt hast. 19. Umschlag, ich bin doch am 21. dran und noch lange nicht fertig...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!