Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 5. April 2021

Statt Schnitzeljagd

Letztes Jahr waren wir im ersten Corona Lockdown ja sowas wie Trendsetter ;-) Man konnte nirgendwo hin, alles war zu, man durfte sich mit keinem treffen. Aber das Wetter war super und die Alb ist toll zum Wandern und zum Spazierenlaufen.

Da ist unsere Idee zur Schatzsuche/Schnitzeljagd entstanden, die wir zu Ostern gelegt haben und toll angenommen wurde:

Ostergeschenk 2020

Dieses Jahr an Ostern haben sich viele andere Aktionen einfallen lassen. Deswegen lehnen wir uns gemütlich zurück und nutzen die anderen Angebote :-)

Da mich aber tatsächlich die letzten Tage schon eine Anfrage erreicht hat, ob unsere Schnitzeljagd noch aufgebaut ist, habe ich beschlossen, hier auf meinem Blog ein bisschen *unbezahlte Werbung* zu machen.

Unser CVJM bietet vom Dienstag, 06.04. bis Sonntag 11.04.2021 täglich zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr eine Schatzsuche in Stationen rum um den CVJM herum an. Mitmachen darf Jede und Jeder. Weitere Infos findet ihr auf der Seite vom www.cvjm-muensingen.de.

Das EJW Bad Urach - Münsingen hat verschiedene Osterwege (aktuell noch in Upfingen/Sirchingen, Würtingen, Neuhausen, Dettingen und Ennabeuren/Sontheim) gelegt, die alle noch bis zum 11.04.2021 aufgebaut sind. Nähere Informationen und die genauen Strecken findet ihr hier auf der Seite vom www.ejw-bum.de.

In Metzingen gibt es einen Osterpfad in den Metzinger Weinbergen. Dieser ist ebenfalls noch bis zum 11.04.2021 aufgebaut: https://www.metzingen.de/osterpfad

Es gibt also einige tolle Ideen für die restlichen Osterferien!

Und wer für die Zeit nach den Ferien noch Anregungen sucht, wohin man wandern könnte, findet sicher hier auf meiner Seite noch was:

Wandern mit Kindern auf der Schwäbischen Alb

Und falls doch noch weitere Anfragen für eine Schnitzeljagd kommen, vielleicht legen wir dann nochmal eine?

Viele Grüße

Marion

1 Kommentar:

  1. Liebe Marion,
    Schnitzeljagd habe ich geliebt, es war immer spannend und lustig!
    Durch deine Frage lande ich jetzt hier auf deinem Blog in meiner alten Heimat, lach :O) - ich bin in Münsingen zur Schule gegangen.
    Also, mein Hase ist nicht aus Plastik, eher steinern. Ich finde das Aussehen der Kreidefarbe super, fand aber das Sprühergebnis nicht optimal - Streichen ist glaube ich besser. Ich könnte mir vorstellen, wenn du das Plastik erst mal mit Acryl weiß sprühst, kriegst du hinterher auch ein gutes Ergebnis.
    Ganz liebe Grüße auf die Alb!
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!