Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 4. April 2021

Der Herr ist auferstanden!

 Er ist wahrhaftig auferstanden!

Heute morgen haben wir mit einem kleinen Teil vom Posaunenchor bei der Auferstehungsfeier auf dem Friedhof gespielt und das Lied hängt mir schon den ganzen Tag als Ohrwum im Kopf fest :-)

Mit diesem Ostergruß wünsche ich Euch allen ein schönes Osterfest!

So langsam fängt es in unserem Garten an zu blühen. Die ersten Osterglocken....

Wir haben dieses Jahr wieder in unserem eigenen Garten die versteckten Osterhasen & Körbchen gesucht.

Wo hat das "Häsele" nur die ganzen Sachen versteckt?
Weiß jemand, wie diese Blümchen heißen? Ich habs leider vergessen... :-(

Ein paar Osterhasen haben sich aus dem Küchenstall ebenfalls auf den Weg gemacht, um andere zu erfreuen.

Zwei leckere Osterhasen :-)

Da wäre einmal der große Hase (eine leere Passataflasche) der mit einer Backmischung für Hefeteigbrötchen gefüllt ist.

Das Rezept für die Backmischung habe ich Euch hier zum Ausdrucken: Schmelzflockenbrötchen

Der kleine Hase ist gefüllt mit einem süßen Karotten-Apfel-Ingweraufstrich. 

Hier gibt es ebenfalls das Rezept zum Ausdrucken: Karotten-Apfel-Ingweraufstrich

Die Barthaare und den Mund haben wir mit Edding auf die Gläser gemalt. Die Nase ist aus einem ausgestanzten Herzle, das wir verkehrtherum aufgeklebt haben.

Die Deckel haben wir mit rundem Packpapier bedeckt und mit einer Schnur festgebunden. 

Die Ohren haben wir aus einer ovalen Wellenstanze und einer ovalen Stanze gemacht, zusammengeklebt und an dem Packpapier festgeklebt. 

Ob sich hier noch was versteckt hat?


Kurzer Blühspaß... Nachmittags lagen alle Blüten im Garten verstreut... Da hatte unsere Jüngste sich wohl eine Beschäftigung gesucht...

Ein Primele :-)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Osterzeit!
Viele Grüße
Marion 

1 Kommentar:

  1. .. jaa.. er ist wahrhaft auferstanden
    schön dass ihr doch etwas Ostern gestalten konntet
    auch die familiäre Osterzeit scheint Spa´gemacht zu haben..
    die Blümchen werden sicher nächstes Jahr wieder kommen
    die blauen Blüten sind Blausternchen
    eigentlich leicht zu merken ..
    sie sind blau.. und sehen aus wie Sternchen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!