Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 1. Januar 2020

Weihnachtsbredla

So, jetzt war es eine Weile ruhig auf meinem Blog. 
Ich war mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt :-)

Aber nun "bin ich zurück" und wünsche allen meinen Lesern ein gutes, neues Jahr, Gesundheit und Gottes Segen und Bewahrung!

Ich zeige Euch nun die nächsten Tage, was ich so die letzten Wochen gebastelt und gewerkelt habe.

Anfangen tu ich mich meinem Weihnachtsgebäck. Ich habe wieder leckere Sachen gebacken :-)

Marmeladenkissen, Eisbredla, Springerle, Schoko-Kokos-Sterne, Orangenstangen, Walnus-Marzipan Bredla, Lebkuchenmännchen, Bärentatzen,...

Ein paar meiner Bredla habe ich verschenkt. Und wie immer habe ich darauf geachtet, sie in Gläser statt in Plastiktüten zu verschenken. 
Das hat mindestens zwei Vorteile: 
Sie zerbröseln nicht, weil irgendjemand eventuell die Tüte fallen lässt oder zerdetscht 
und es fallen keine Tüten als Abfall an. 
Außerdem sieht es meiner Meinung nach viel schöner aus.


Teilweise habe ich Weckgläser genommen (und dazu gesagt, dass man sie gerne wieder an mich zurückgeben kann) 
oder andere Gläser mit Schraubdeckel, bei denen es mir nicht so wichtig war, ob ich sie zurückbekomme oder nicht. 
Ein kleiner Tipp am Rande: Die Deckel der Gläser in Essigwasser auskochen. 
Dann verlieren sie den Geschmack von dem, was vorher in den Gläsern drin war. 
So war es möglich, dass ich in einem ehemaligen Essiggurkenglas Bredla verpackt und an meine Schwester schicken konnte.

Verziert habe ich die Gläser mit einem Tannenzweig, einer kleinen Christbaumkugel (aus dem Weihnachtsbaumschmuckfundus....) und einem kleinen Anhänger mit dem Spruch "Two Plätzchen a day keeps the Weihnachtsblues away". 
Diesen Stempel habe ich schon vor ein paar Jahren gekauft 
(siehe hier in diesem Post: two-platzchen-day
aber er wird nicht jedes Jahr benutzt. Sonst wäre es ja langweilig ;-) 

Und das mit der Weihnachtskugel und dem Tannenzweig war mein diesjähriges "Weihnachtsmotto", das sich durch meine Deko und Weihnachtskarten zieht. Aber dazu in den nächsten Posts mehr :-)

Besteht eigentlich Interesse, dass ich meine Rezepte hier auf dem Blog veröffentliche? 
Es ist zwar nun wieder eine Weile hin bis Weihnachten. Aber nach dem Fest ist vor dem Fest ;-)
Ihr könnt ja einen Kommentar hinterlassen. 
Je nachdem wie zahlreich die Rückmeldungen sind, überlege ich es mir! ;-)


Liebe Grüße von 
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!