Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 26. November 2019

Tischkärtchen zur Taufe

Zur Taufe unserer jüngsten Tochter habe ich Tischkarten gebacken.
Es ist ja immer ganz nett, wenn man als Tischkarte eine kleine Süßigkeit nimmt.
Aber ich wollte bewusst Abstand zu so kleinem, einzeln verpacktem Süßkram nehmen.
Deswegen habe ich kleine Hände aus Mürbeteig gebacken.


Passend zu dem von mir ausgesuchtem Taufvers:
Von allen Seiten umgibst Du mich und hältst Deine Hand über mir. Psalm 139,5

Das Rezept für den Teig findet ihr hier in diesem Post:It´s Teatime

Das HALLO habe ich mit meinen Kekstempelbuchstaben auf die rohen Ausstecher gestempelt.


Und mit unseren Edelstahltrinkhalmen habe ich in die Handfläche Löcher "gestanzt", in die ich dann später den Faden mit dem Stück Papier, auf dem der Name steht, durchgefädelt habe.


Um nochmal auf meinen dritten Satz zurückzukommen:
Meine Kinder haben mal eine Packung Gummischleck geschenkt bekommen. 
Und in der Packung waren lauter so kleine Päckchen drin.
Wir haben dann alle ausgepackt und den Müllberg neben den Berg mit dem Schleck gelegt. 
Ich finde das Verhältnis vom Inhalt und der Verpackung passt nicht so ganz....



Viele Grüße von
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!